Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

So heute ist mein Polini kopf gekommen, läuf jetzt spürbar besser.

Das einzige was jetzt noch nicht so toll ist ist das ich beim beschleunigen ne richtige unwucht habe und das ganze moped schüttelt.

Hoffe ein neuer Satz vario rollen schafft abhilfe, die originalen haben schon 16000km runter und haben leichte flächen drin.

Hat hier vielleicht noch jemand die Seitliche kunststoffabdeckungen im guten gebrauchten zustand übrig die er abgeben möchte?

Werde die nächsten tage mal messen was die kiste jetzt laut gps läuft.

Was fährt ihr eigentlich für ne bedüsung mit 43mm zylinder und 13er dellorto?

Hab jetzt ne 60er drin mit polini luffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute noch verschiedene düsen getestet, 66er war viel zu groß. 60-62er düse war am besten.

Hab heute mal mit gps gemessen, 62kmh auf der geraden hab ich geschafft, etweder ist die übersetzung für mehr zu kurz oder ich bekomm nicht genug drehzahl hin.

Neue variomatik rollen hab ich heute eingebaut, das schütteln beim beschleunigen blieb jedoch genau gleich.

Entweder liegt es am spiel der getriebewelle ( hat leichtes spiel ) oder ne riemenscheibe bzw. Wandler hat was damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun mein Mokick (Ciao 50 SS) im aktuellen Trimm. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber auch das wird noch.

Zwei Jahre lang geplant, mit'm TÜVer besprochen und den Segen erhalten.

 

Gruß Frank

 

ACHTUNG: Suche Lampe Bravo SC mit Schnarrenaufnahme (auch nur das Unterteil) Hauptsache Original und kein Repro!!!!

 

post-27167-0-53004700-1380124584_thumb.j

 

post-27167-0-57411400-1380124586_thumb.j

 

post-27167-0-59918500-1380124581_thumb.j

Bearbeitet von Ferenki
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl ein Bosatta Repro, aber dafür scheint eine Hupenhalterung dran zu sein:

http://www.ebay.it/itm/Faro-Piaggio-Bravo-nuovo-/171133951061?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item27d860dc55&_uhb=1

Original ist wahrscheinlich sehr schwer zu finden. Warum kein Repro - die erkennt man doch eigentlich nur am Scheinwerferglas und da könntest du das Originalteil verwenden. Oder passt da sonst irgendwas nicht?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Freunde des Richtigtakters,

 

mir ist nun auch eine Ciao zugelaufen. Sie ist zwar recht ransig aber ich werde den Look wohl so lassen.

 

 

post-4165-0-34876400-1380450590_thumb.jp post-4165-0-69449900-1380450603_thumb.jp

 

Es ist schon ordentlich Patina vorhanden. :satisfied:

Was ist zutun um diesen Erhaltungszustand so bei zubehalten??

Die Technik erhält ein Make-Over und ich werde wohl das Getriebe gegen eines aus einer Bravo tauschen.

 

Wo ich jetzt ein wenig Fragezeichen in den Augen habe ist die FIN, hier mal das was ich vom Typenschild abgeschrieben habe: VESPA 25A, Bj.1970, M7E1T023XXXX.

Laut der mir zur Verfügung stehenden Listen passt das Bj. mit der FIN nicht über ein. :wacko:

 

Die Reuse stammt nachweislich aus Familienbesitz, deshalb Glaube ich nicht das da etwas getürkt ist.

 

JR

 

 

post-4165-0-58488300-1380450579_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne farbe hatte ich noch nicht gesehen

 

eine frage in die runde, hat jemand von euch schonmal eine getriebe aufnahme von nutachse auf sternachse umgebaut,

ich habe leider bei meinen ciaos "bei allen" gemerkt das diese alle viel spiel haben, und das meine 19" ciaos zu 80% die eine antriebsachse mit der nut haben das getriebe mit m10 schrauben and den rahmen befestigt werden, und nicht mit m8, somit könnte ich doch die achse mit der stern verbindung nehmen oder?

 

lg jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab mir vor ein paar wochen 2 ciaos aus italien geholt und mir jetzt erstmal zeit genommen, die unter die lupe zu nehmen.

einmal fahrgestellnummer c7e1t und einmal c7e2t. gibt es irgendwo sowas ähnliches wie scooterhelp? hab mich schonmal versucht durchzuklicken im piaggio-technik-forum, komm aber nicht wirklich weiter... möchte gerne eines davon wieder flott machen und mich im nächsten jahr auf eine längere tour begeben. das ganze am besten mit den orginalen komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab mir vor ein paar wochen 2 ciaos aus italien geholt und mir jetzt erstmal zeit genommen, die unter die lupe zu nehmen.

einmal fahrgestellnummer c7e1t und einmal c7e2t. gibt es irgendwo sowas ähnliches wie scooterhelp? hab mich schonmal versucht durchzuklicken im piaggio-technik-forum, komm aber nicht wirklich weiter... möchte gerne eines davon wieder flott machen und mich im nächsten jahr auf eine längere tour begeben. das ganze am besten mit den orginalen komponenten.

 

Schau Dir mal Post #47 von mir auf Seite 3 dieses Topics an, da habe ich 'ne Fahrgestellnummerliste gepostet.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information