Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

der kann aber nicht wirklich was der Doppelansauger was ich so gelesen hab (deswegen gibts auch so viele davon, versucht mal einen Seitenansauger zb. von Simonini zu bekommen). Mit den beiden Vergasern eine vernünftige Abstimmung hinzubekommen wird auch nicht einfach sein. Am besten gleich Membrangehäuse von Polini oder Malossi, dann hat da auch ein 19er Vergaser unterm Trittbrett Platz. my2c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hab ein kleines problem eventuel könnt ihr mir dabei helfen habe mir ein neues speed engine gehäuse gekauft das ich gerne mit kickstart betreiben möchte jetzt haben wir alle möglichen kombinationen durch egal ob mit der orginalen kleinen hälfte oder mit der kickstart hälfte und 3 verschiedenen wellen bleibt die welle immer wen zusammen gebaut am Vvf hängen hier ma bilder von dem drecks ding raubt uns echt die nerven IMG_0496.JPGIMG_0497.JPGIMG_0495.JPG

Bearbeitet von donvespasian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt die gleiche habe ich auch :thumbsup:. Seitendeckel dafür habe ich auch bei ebay.it gefunden.

Das Rücklicht ist nich original, scheint von einer Hercules zu sein, wie auch der Scheinwerfer. Originale Rücklichter gibts auch bei ebay.de, Scheinwerfer sind schon seltener zu finden. Sattel ist von einem späteren Modell, auch hier wird es schwierig, einen passenden in gutem Zustand zu finden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Scheinwerfer nicht original ist, habe ich mir schon gedacht. Ich glaube, es ist auch kein Olack. Dann werde ich mal Teile suchen gehen, hat ja keine Eile. Ausserdem hat der Haufen nur 145 € gekostet, den konnte ich eh nicht stehen lassen. :-D Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild von meiner ist auf S. 13 des Topics. Da aber noch mit den falschen Seitendeckeln, zwar identisch von der Form her, aber silbergrau statt bläulich-grau. Die Kiste hat zwar nur um die 30 Euro in der Anschaffung gekostet, insgesamt bin ich aber jetzt schon gut beim 30fachen wegen Motor und so. Aber ist ja Hobby....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

 

mit ging es genauso wie Dir, nur dass ich meinem Sohn eine Bravo gekauft habe. Ein 13'er Vergaser und ein Sito plus Auspuff helfen der Kiste auf ca. 30-35 KmH hoch. Dann allerdings hört meines Wissens nach das einfache Tuning auf.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Er soll ja als Fahranfänger nicht gleich so rumrasen,da reicht erstmal 35 Km/h.

Damals,zu meiner Jugendzeit,war die Welt noch halbwegs in Ordnung.Da gab es von den Straßenförstern nur den erhobenen Zeigefinger,wenn das Mofa schneller als 25 lief.

Heute steht man mit einem Bein schon im Knast.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage in die runde, weiss jemand ab welchem baujahr der wechsel war von den stahlfelgen die flach sind und die felgen abgelöst haben mit dem wulst in der mitte, das komische ist das ich zwei ciaos habe mit felgenbremse wo die felgen flach sind und ich denke mir mal das diese ciaos vor den trommelbremsen da waren

 

lg jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das kann man nicht so genau festlegen. Ich habe z. B. eine Ciao mit starrer Gabel und Felgenbremse von 1969, die Wulstfelgen hat. Dann habe ich noch eine von 1973 mit starrer Gabel, aber Trommelbremse, die ebenfalls Wulstfelgen hat. Eine weitere von 1973 mit Federgabel und Trommelbremse hat dagegen flache Felgen.

 

Auf www.adottaunciao.it gibts eine ziemlich detaillierte Aufstellung über die Ausstattungsmerkmale der jeweiligen Baureihen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt auch getan, 1970er A Mofa, leider nicht im O-Lack. Beim fahren habe ich so ein kreischend schleifendes Geräusch aus der Kupplung, ist das normal oder kann man was dran machen.

Nach der ersten Ausfahrt heute gleich von den Bullen angehalten worden, die ordnungsmacht war der Meinung, daß ohne Helm und Versicherungskennzeichen nicht gut ist. War zum Glück direkt vorm Haus und er hat mir geglaubt, daß ich grad aus der Ausfahrt bin und nur die Kupplung testen wollte.... :cheers:

post-1228-0-83821300-1378040539_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hauptständer ist nicht der originale oder? und 1970 bist du dir sicher?

 

1970 sagen die Originalpapiere, die auch mit Rahmennummer und Typenschild übereinstimmen. Was da jetzt original oder nicht ist kann ich (noch) nicht sagen. Ist meine erste Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information