Zum Inhalt springen

Primaphil

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

507 Profilaufrufe

Leistungen von Primaphil

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Mein Problem ist folgendes: Bevor ich die Kiste restauriert habe, hab ich alles mit meinen TÜV-Prüfer durchgesprochen. Damals hieß es noch: Kein Problem, Trag ich dir ein! Jetzt ist die Vespa fertig und er will irgendwie nix mehr davon wissen.. Nur mit Lärmgutachten und Leistungsgutachten sagt er. Und dann auch nur vielleicht. Jetzt hab ich nächste Woche am Mittwoch nen Termin bei der Dekra. Und ich hoffe dass der das ohne Gutachten einträgt! (Fürs Lärmgutachten müsste ich fast 240km fahren und ganz billig isses auch nich) Weis nur nicht ob ich ne Nummer in den Schalldämpfer Lasern soll oder lieber nicht
  2. Hallo! Es hat doch sicherlich jemanden den PM 40 Auspuff eingetragen oder? Geht das ganze auch ohne Phonmessung und Leiatungsgutachten? Habt ihr ne Nummer reingemacht? Wenn ja, muss diese sich aus bestimmten Zahlen zusammensetzten oder is das Wurscht? Fahre den Pott auf ner ET3 mit 136er Malle, dello 28 und vespatronic. Denke Zylinder und Vergaser sollten nicht das Problem werden und die vespatronic wollte ich eigentlich gar nicht eintragen lassen... Aber den Auspuff.. Bin über jede Hilfe dankbar!
  3. Muss zur Polizeiwache.. Ich probier's erstmal mit dem originalen pott und vergasereinstellung. Finds Super dass es noch Leute gibt, die einen Vertrauen und einen den Motor zuschicken würden! Daumen hoch! In der heutigen zeit kaum noch zu finden! In den Papieren kann drinne stehen was will! Hab eh keine:) Hab die ciao beim Versicherungsvertreter meines Vertrauens auf gut Glück zugelassen. Hatte leider nur 3tage Glück.
  4. Hallo Leute! Ich hab ein Problem... Mich haben gerade die cops angehalten nachdem sie mir mit 70 durch die ganze Stadt gefolgt sind... Piaggio ciao p mit 70ccm Malossi, 13er gaser und rennauspuff. Habe jetzt 2 Wochen zeit die Kiste vorzuführen. Wie Krieg ich das Ding auf maximal 30km/h??? Habe keine original teile mehr. Ein Kumpel würde mir evtl. den original Auspuff leihen aber dann fährts doch immernoch schneller oder? Habe keinen Bock drauf mit alles neu und Vorallem original zu kaufen. Hab mir überlegt ein Stück Pappe in Luftfilter zu stecken und dann eben mit ori-auspuff. Was meint ihr?
  5. Hab das distanzstück bei Mop-Shop gefunden und bestellt. Da steht aber dabei dass die "Nase" der Scheibe zur Kupplung zeigen muss. Und auf der explosionszeichnung von scootertuning.ch zeigt die kleine Seite der Scheibe zur Kupplung. Doktor Motor schreibt die große Seite muss zur Kupplung... Wer ist nun jetzt die "Pappnase" und wie rum gehört die Scheibe jetzt drauf? Wie ist das mit dem polrad einschleifen gemeint?
  6. Danke sidewalksurfer! Ich hatte den Motor auch schon im Rahmen und die Kupplung drauf aber das polrad wurde nicht fest. Dank dir weis ich aber jetzt dass da noch ein distanzstück dazwischen gehört! Das habe ich nicht. Is halt scheisse wenn man ein Mofa in Einzelteilen kauft und noch nie an so einen Modell geschraubt hat. Bin mehr mit Vespas vertraut. Also distanzstück besorgen und dann geht's endlich los! Danke!
  7. Hallo Leute! Bräuchte mal eure Hilfe! Hatte den Motor meiner ciao auseinander um nen Malossi draufzustecken und um den Einlass zu vergrößern.. So weit so gut! Nun den Motor wieder zusammengebaut und jetz geht das polrad nicht mehr drauf. Es wackelt auf der Welle rum und wird einfach nicht fest. Habe die teile in folgender Reihenfolge auf die Welle(zündungsseite) gesteckt: Nocken für die Zündung dann die Wellenscheibe und dann das polrad. Hab ich da was vergessen oder is die Reihenfolge falsch? Oder sitzt das polrad gar nicht fest auf nen Konus sondern wird vom kupplungskorb gegen Motor gepresst? Bitte helft mir ich Krieg die Krise! Danke!
  8. Also bei einer Hinterrad-Umdrehung dreht sich meine hintere Riemenscheibe 10,5 mal. Sprich 10,5:1! Auf meiner Kupplung steht nix von km/h. Nur das piaggio Zeichen, eine 6 und •B• Lässt sich mit dem Getriebe überhaupt was anfangen bezüglich 50km/h? Danke für eure schnellen Antworten und anfängerfreundlichen Erklärungen!!!!
  9. Also gut Leute! Renwelle lass ich erst mal weg. Auspuff probier ich erst mal meinen. Die cops sind bei mir in der Gegend eh ziemlich lässig auf dem Gebiet. Den Gianelli kann ich ja später mal probieren. Also nen "großen" Zylinder und nen 13er gaser. Des mit dem Getriebe hab ich noch nich so gerafft... Wurden die Dinger übers Getriebe( im Hinterrad) auf 25km/h gedrosselt! Geht dann das Ding mit Tuning und meinen original Getriebe überhaupt 50? Wenn ja kann ich das evtl. Mit ner kleinen Riemenscheibe ausgleichen?
  10. Erst mal danke dir! Den Auspuff den ich schon habe würdest du nicht verwenden? Ich hab zu dem Ding ein Motor der laut Verkäufer von einer ciao px ist. Deshalb meine frage ob's da Unterschiede gibt?
  11. Hey! Habe mir jetzt mal ein Mofa gekauft um damit auf die arbeit zu fahren. Es handelt sich im eine ciao bj83 in Blau. Hab das "GERÄT" jetz mal komplett zerlegt und sauber gemacht. Jetzt gehts an Motor.. Nun meine frage: wie Krieg ich das Ding auf ca 50-60kmh? Das ganze soll haltbar und zuverlässig sein. Und "Durchzug" sollte auch vorhanden sein da ich auf dem Berg wohne... Der Spritverbrauch sollte auch deutlich unter meinen Auto bleiben. Das ganze so günstig wie möglich. Was ich sowieso Brauch sind: vergaser, Zylinder und Riemen. Ein proma rennauspuff war mit dabei. Hab schon bei sip mal bissl gestöbert. Gibt ja so einige möglichkeiten.. Was mich bissl irritiert hat ist das es Vergaser für ciao gibt und welche für ciao px?!? Sind das andere Motoren? So jetzt seit ihr dran;) bin neu hier.. Sollte ich das Thema falsch gepostet haben dann sorry
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information