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Zeigt her eure Vespa 50 Special!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Zapper folgendes von sich gegeben:

 

Das ist keine Special Kaskade. Ich muss noch schauen, welche ich da verbaue. Habe auch die originale und werde die wohl verbauen.

 

Grüße

Zapper

 

Das ist mir bewusst, ich meine eine Kaskade mit dem eckigen Logo hätte zum Baujahr 1979 besser gepasst. Aber ist eh ein Bastard von daher is das auch egal :-D

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Habe da auch noch was stehen

Restaurierte Cromo, Originale China und eine gerade entstehende Ratte als Winterprojekt.

Leider war das Orange mit einem Lack überlackiert mit dem man vermutlich Brennstäbe hätte versiegeln können.

Muss aber zugeben das ich diese Optik schon auch sehr mag.

 

GB2.jpg

GB1.jpg

O2.jpg

O1.jpg

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vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ohne Tacho? Hast du da eine legale deutsche BE für?

 

Mit der Gummimatte zerkratzt du dir den Lack, wenn da Dreck und kleine Steine drunter geraten.

 

Ich hab einfach nur italienische Papiere dafür. Die Versicherung hat keine Fragen gestellt.

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vor einer Stunde hat schorsch712 folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab einfach nur italienische Papiere dafür. Die Versicherung hat keine Fragen gestellt.

dann hast Du keine Betriebserlaubnis......

somit ist der Betrieb nicht erlaubt...

 

Rita

 

garantiert von nem Italiener gekauft....der behauptet hat, das wäre OK so.....

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vor 2 Stunden hat schorsch712 folgendes von sich gegeben:

@Rita, mir scheint Du kannst hellsehen. :lookaround:

 

 

 

kann ich leider nicht....sonst würde ich Lotto jackpot knacken...

 

aber ich kann 2+2 zusammenzählen....

A: die Aufkleber am Beinschild

B: von der Sorte Italiener haben wir beim Anrollern auch immer ein ganzes Rudel dabei....(Motto bei denen:

legal/illegal....scheißegal)

 

Rita

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vor 14 Stunden hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Restaurierte Cromo

Ist aber noch nicht fertig.

Da muß noch die Gabel ausgebaut werden um den fehlenden

Kantenschutz zu montieren.

Sonst reißt dir gerne mal das Beinschild ein....

 

 

Am 14.11.2020 um 21:09 hat Sonderwunsch folgendes von sich gegeben:

IMG_3016.jpg

Oh Gott du armer....was ist denn mit der Sitzbank passiert :wow:

Die sieht so nach Dünnschiß aus.

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vor 30 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist aber noch nicht fertig.

Da muß noch die Gabel ausgebaut werden um den fehlenden

Kantenschutz zu montieren.

Sonst reißt dir gerne mal das Beinschild ein....

 

 

Oh Gott du armer....was ist denn mit der Sitzbank passiert :wow:

Die sieht so nach Dünnschiß aus.

Genau das gleiche dachte ich auch:cheers:

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Hier noch eine. Cosa Superlow, Seitenhauben verbreitert und Seitendeckel gecleant -also weg-, V50 Metallkaskade und Umrüstung auf Oldie Bremspedal, inzwischen auch mit schöner Sitzbank... Quattrini M200 mit 60er Welle und 120/70 hinten...!D2D7372B-EE9F-4629-AE62-5903AF09D0E4.thumb.jpeg.bec57d861c61eba79c475b3ab0871c94.jpeg582BDB45-9D5D-4367-8BD6-7B68F5216821.thumb.jpeg.47f7eb982acf871295e7062353db92e2.jpeg8E9333E6-D7A4-44CA-8E89-0341F4C0DB8D.thumb.jpeg.b6854d18cc59e4ccdb4a58338906af01.jpeg47936C7F-0175-4010-9120-1FC59B13A87B.thumb.jpeg.6d40d9793b5c2744f0c5e59a113fe399.jpeg91CE9A84-3D7C-4066-8E54-2C5C1C6B12A4.thumb.jpeg.8b44bcbfb17cca60f90162d1a97061cd.jpegB91F7768-4F3E-4A17-9897-F8678DD2272F.thumb.jpeg.d2454ceb4be72316e6a1b7bb24ebbcb5.jpegFF8E4D47-54AE-4EB4-BCE4-9C92B6959743.thumb.jpeg.cb4a16f4c50ec1aa851d7a3653ce621b.jpegA4E58843-AC54-4184-A211-41A13B11C962.thumb.jpeg.1e9b6367e10d47b9719cfba00d847907.jpeg

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vor 18 Minuten hat Uev75 folgendes von sich gegeben:

Hier noch eine. Cosa Superlow, Seitenhauben verbreitert und Seitendeckel gecleant -also weg-, V50 Metallkaskade und Umrüstung auf Oldie Bremspedal, inzwischen auch mit schöner Sitzbank... Quattrini M200 mit 60er Welle und 120/70 hinten...!D2D7372B-EE9F-4629-AE62-5903AF09D0E4.thumb.jpeg.bec57d861c61eba79c475b3ab0871c94.jpeg

 

richtig saubere Arbeit, echt Top. Aber musst du jetzt wegen nem Zündkerzenwechsel den Motor ausbauen ohneSeitendeckel? :wacko:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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