Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

On 8/10/2019 at 6:11 AM, SchokaSchoka said:

 

Das Krüger Gutachten habe ich gefunden. Werde aber nicht schlau daraus. Es ist nirgendwo ein Baujahr angegeben. Nur ABE Codes die ich weder auf dem Typenschild, dem grünen Papplappen oder im Fzgschein finden kann. Wie kann man diese Codes dechiffrieren?

 

In der original piaggio BE steht die ABE Nummer drin. Unter der ABE Nummer sind alle technischen Daten beim KBA registriert.

Die ABE Codes im Krüger Gutachten stehen für alt und Lusso. Ist nicht Baujahr abhängig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs, war heute beim Tüv für eine 21er Abnahme meiner gerade importierten TX200.

Ihm reichen meine originalen, spanischen Papiere nicht und möchte ein Datenblatt oder eine Briegkopie haben, wegen den technischen Daten zu dieser Motorbezeichnung.

Habe mit der Suche leider nix gefunden.

 

Hat jemand vielleicht eine Scheinkopie für mich ? Wäre super, denn dann wäre eine schöne spanierin auf deutschen Straßen unterwegs :-)

 

Danke, Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Leistungsgutachten oder Eintragung (Kopie) für eine

VNB5T mit folgendem Setup:

- DR 177 (oder 2 Kanal Pinasco 177)

- SI24/24

- Sip Road 2.0

 

schonmal Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gerne via PM an mich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 44 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

 

habe hier eine 1995er PX 80, in die ein kompletter 125er Motor (VNX1M) rein kommt.

Erteilt Pia hierfür noch eine Freigabe oder hätte ev. jemand eine Kopie davon oder eine Kopie des Brief/Schein.

Das wäre super.

Vielen Dank.

 

 

 

 

Anrufen  beim TÜV,  sehe da keine Probleme. 

In deiner Heimatstadt. 

Müsste doch auch ohne Freigabe  gehen.

Herr Lang

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moinsen,

 

hat jemand zufällig dieses rote Teilegutachtenheft für ein vorderes Biturbo für die PX.

 

Nummer ist die  PV014-YAV01

 

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe. Wäre super, wenn mir jemand nen Scan machen könnte. 

 

BG

 

P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

Hat jemand vielleicht mal eine Kopie seines Scheins mit folgenden Komponenten 

Malossi 210 sport

Langhubwelle 60mm

Dellorto phbh 28 mm bs,

Scheibenbremse vollhydraulisch

Polini box oder etwas mit bsau nummer oder ähnlichem .

Ware super und würde mir helfen. Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hat jmd von euch den Sip Performance 2 oder die S&S Newline eingetragen und könnte mir ne Fahrzeugscheinkopie zukommen lassen? Ideal wäre auf ner PX 125/ 150 ...ob mit Polini Quattrini oder sonst einem Zylinder ist egal....

 

Danke

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen,

 

habe eine PX200E gebraucht gekauft. Verbaut ist eine teilhydraulische Scheibenbremse von Grimeca sowie Federbeine von Bitubo. Beides ist nicht in den Papieren eingetragen.

 

Nun steht kommenden Monat die HU an.
 

Für die Bremse liegt mir ein Gutachten vom TÜV Bayern/Sachsen vor. Für die Bitubo‘s habe ich zwar auch ein Gutachten vorliegen. Allerdings werden die bei mir verbauten Teile im Gutachten nicht gelistet.  Dort ist nur der PV013 gelistet. Bei mir ist laut Typenschild der PV014 verbaut.

 

Frage(n): Muss ich die Teile zwingend eintragen lassen vor der HU? Wie gehe ich hier bezüglich der Stoßdämpfer vor? 
 

Icv freue mich auf Rückmeldungen.

 

Herzlichen Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder zu doof oder schon ein Bier zu viel :cheers:

Ich finde nichts passendes zum Parma 177 auf einer PX125. Hat jemand evtl. eine Kopie mit

 

Parma 177

SI24

wenn noch ein SIP ROAD dabei wäre, wäre es mehr als TOP

 

Dangööööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, 

in die PX80 Lusso meines Sohnes wird ein kompletter PX125Lusso Motor eingebaut.

Hätte mir eventuell jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein einer 125er PX Lusso für die Umtragung der Motordaten beim Tüv?

Aber bitte nur von ner ganz originalen PX125Lusso!

Vielen Dank!

Gruß

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Kenntnisstand ist der ordentliche und beste Weg in diesem Fall, von Piaggio Deutschland eine Bestätigung für genau Deine Fahrgestellnummer zu erhalten, dass es keine Bedenken gibt, den kräftigeren Motor einzubauen, da die übrigen Teile wie auch die Bremsanlage bei den kräftigeren Modellen baugleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss dann über das kontaktformular von piaggio italien laufen. für die 200er motoren wird das in der regel verlangt. und das ist unverhältnismäßig teuer. 

 

für einen 125er würde ich es in der tat erstmal mit einer kfz-schein kopie versuchen. 

 

bei einer eintragung eines 135er DR will doch auch niemand eine Bescheinigung sehen. 

Bearbeitet von sbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Nach meinem Kenntnisstand ist der ordentliche und beste Weg in diesem Fall, von Piaggio Deutschland eine Bestätigung für genau Deine Fahrgestellnummer zu erhalten, dass es keine Bedenken gibt, den kräftigeren Motor einzubauen, da die übrigen Teile wie auch die Bremsanlage bei den kräftigeren Modellen baugleich ist.

 

Machen die das noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rücksprache mit einem Arbeitskollegen aus dem Prüfwesen, reichen technische Datenblätter (falls es diese gibt) von den verschiedenen Modellen, damit für den Prüfingenieur ersichtlich ist, was abweicht und was ggf. in den Bemerkungen der Zulass.besch. vermerkt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information