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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bräuchte eine Brief/Fahrzeugschein Kopie für eine PX mit eingetragenem 177er (Parmakit) und 24.24 Dello Vergaser

 

Evtl. noch mit der BSAU Nummer für eine Auspuffanlage.

 

Wäre echt grosse Klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

 

Merci

Bearbeitet von Vogelwild
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Moinsen,

ich bin dabei eine BGM Pro 57mm Kurbelwelle mit Polini 210, MMW Touring Kopf und Sip Road 2.0 auf meiner 200er BJ. 1982 zu verbauen. Vergaser bleibt Original mit neuer Bedüsung. Hat eventuell jemand so ein Setup bereits eintragen lassen und kann mir eine Kopie zur Verfügung stellen? Gerne auch eine Kopie wenn nur eine der angesprochenen Komponenten eingetragen ist. Vielen Dank für eure Unterstüzung.

Bearbeitet von Hoschie1976
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Hallo Zusammen,

 

ich habe meine PX 80 BJ 82 wie folgt umgebaut:

 

Malossi 139 ccm

24er SI Dellorto Vergaser

 

Nach einem Gespräch mit einem TÜV Mitarbeiter kann er den Zylinder problemlos eintragen, jedoch brauche ich ein Leitsungsgutachten in Verbindungs mit der 24er Vergaser.

 

Kann mir da jmd weiterhelfen?!

 

Danke! :thumbsup:

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Hallo,

Ich suche verzweifelt eine Kopie von einem TÜV-Gutachten für einen Bitubo 245.

eup-1123504542-7e223d48fd53acaafa7dbb401

So sieht der Bitubo aus.

Kann mir da einer Weiterhelfen ?? Weil ohne Original oder Kopie stellt sie der TÜV quer.

Hugi

http://www.germanscooterforum.de/topic/266473-t%C3%BCv-gutachten-bitubo-pv013-ylv01/

in diesem topic - das man im übrigen ganz leicht mut der suche findet - ist ein link zu dem üblichen bitubo-tüv-gutachten... ob dein dämpfer da drunter fällt musst selber gucken... wenn die teilenummer mit den graukitteln nicht totgequatscht hast, einfach GA nehmen und blöd stellen, notfalls woanders hin ...

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Moin,

 

ich suche für meine PX200 BJ 93 einen Kopie von einem Brief aus dem die Eintragung eines 210 Malossi, JL oder S&S Auspuff mit BASU, phbh 30 und Scheibenbremse vorn eingetragen oder abgenommen worden ist.

Will meine Vespa aufrüsten und vielleicht hat noch jemand einen TIP für einen guten Prüfer der mir das gewünschte auch einträgt im Norddeutschen Raum.

 

Danke.

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Moin,

 

ich suche für meine PX200 BJ 93 einen Kopie von einem Brief aus dem die Eintragung eines 210 Malossi, JL oder S&S Auspuff mit BASU, phbh 30 und Scheibenbremse vorn eingetragen oder abgenommen worden ist.

Will meine Vespa aufrüsten und vielleicht hat noch jemand einen TIP für einen guten Prüfer der mir das gewünschte auch einträgt im Norddeutschen Raum.

 

Danke.

http://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/

Da wird dir ne Briefkopie wenig bis gar nicht helfen!

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Briefkopien.de.vu ist jetzt umgeleitet auf meinen Dropbox-Ordner "Briefkopien. 

 

Hier findet ihr alle Briefkopien die bereits hochgeladen wurden!

 

Falls Ihr weitere Briefkopien zusteuern möchtet lasst sie mit zukommen! Ich stelle sie dann Online!

 

Hi Stefan,

dein Dropbox-Ordner ist der Hit - du hast mir sehr geholfen :-)

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  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

 

kennt jemand nen guten TÜV raum Nürnberg der mir meinen polini 177 einträgt??

- oder macht des jeder TÜV?? :blink:

 

schau mal in fb

https://www.facebook.com/pages/La-Vespa/238563456242658?fref=ts

oder ggf. auch hier

laden heißt lavespa und er meinte er kann eintragen

 

Gruß

Bearbeitet von SMarco
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Hallo Leute,

 

hat mir bitte jemand einen Brief von ner PX200 mit dem 12PS Motor.

 

Habe mir den Motor für meine VNA geholt und brauch eine Briefkopie für die Eintragung.

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Gruß

Hab ich, allerdings mit Beiwagen

 

Rest per PN

 

melde dich einfach mal, sonst geht's bei mir unter.

Bin allerdings erst ab ca. 20 Uhr wieder online

Bearbeitet von spondy
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  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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