Zum Inhalt springen

Gianni2008

Members
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gianni2008

  1. Jap, hast recht :) sorry, hab das Thema dorthin verlegt :)
  2. Morgen Leute, ich bin auf meinem 57er Falc nun 2 verschiedene Vergasereinstellungen gefahren mit dem VHSB 34 LD und bräuchte eigentlich ein Mittelding :D Setup #1 DQ270 ND 48 Mischrohr B36 Chokedüse 55 Schwimmerventil 300 K24 2. Clip HD 172 Obenrum eigentlich echt gut, 1. Gang im unteren Bereich extrem verfettet. 1. Gang konnte man kaum ausdrehen, ohne vorher paar mal im Leerlauf den Gashahn aufzureisen. Setup #2 DQ265 ND 48 Mischrohr B42 Chokedüse 55 Schwimmerventil 300 K57 3. Clip HD 165 Unten rum echt mega, auch bei längeren Leerlauf an der Ampel dreht der 1. Gang schön aus. Solange man alle Gänge durchheizt, geht die echt gut bis zum 4. Gang. Wenn man aus den mittleren Bereich raus beschleunigen will, dann stottert die. 4. Gang nicht ausdrehbar, denke die HD ist da zu fett. Habt ihr eine Empfehlung? Habe eigentlich genau die umgekehrte Fälle, entweder unten rum fett oder obenrum :D
  3. Ja das komische ist, dass die im mittleren Drehzahl Bereich wie Zündaussetzer hat. Wenn ich Die sauber hochdrehe kein Thema. schon mal vhsb mit K36 Nadeln abgestimmt? Die K36 müsste im unteren Bereich magerer sein als die k24. dachte vll wieder an DQ270 ND45 oder 48 k36 2. Position von oben Chokedüse 55 hd 172 koennte das eine Idee sein oder eher nicht zu empfehlen?
  4. Habe es jetzt gewechselt K57 2. Vorletzte stufe b42 165er HD DQ 265 unten rum bis jetzt echt gut! Fettet nicht extrem an. Wenn ich von unten raus beschleunige alles gut. Sobald ich im 2. Bin und aus dem mittleren Bereich beschleunige stottert die und nimmt kein Gas an. ND mit 55 zu groß? VHSB34 LD falc 135 ccm
  5. Gianni2008

    Gianni2008

  6. Hättest du ein Tipp was ich ausbringen könnte? Anderer Zerstöber? DP266? Andere Nadel?
  7. Der Falc ist eh durstig finde ich, kannst dir vorstellen wie sich die Tour von 1800 km gezogen hat, wenn man alle 60-70 km tanken muss :D nichts desto trotz echt ein super Zylinder.
  8. Grüßt euch, Vll kann mir einer Tipps gehen, wo ich nochmal die Abstimmung verbessern könnte. aktuelles Setup: falc 57x53 gehäusegesaugt falc Mebramstutzen lth midrange dellorto VHSB 34 HD 172 DQ270 b36 mischrohr K26 (Clip hat sich beim zerlegen des Vergaser gelöst, keine Ahnung welche Position) starterdüse 55 LLD 48 Anbei ein Prüfstandslauf mit den Einstellungen. was könnte ich noch testen im Detail und welche Clip Position würdet ihr mir empfehlen? Vll hatte einer ein ähnliches Setup
  9. Muss ich nochmal checken dann :-/ bin bis jetzt 2300 km gefahren hatte aber schon gut gerotzt. Hatte da erst keine Bedenken, weil ich mit dem Bock die Tour nach Italien gemacht habe aber jetzt würde ich den doch besser abstimmen.
  10. Vhsb34 und b36 mischrohr und DQ270 zerstäuber. ja der motor fühlt sich definitiv wohl, wenn er vorher hohe Drehzahlen gesehen hat. Sobald mal 3-4 Minuten im Leerlauf vergehen dann fettet die schon an
  11. Mir ist heute beim zerlegen des Vergaser der Nadelclip entgegen gekommen. Jetzt weiß ich nicht mehr auf welcher Position er bei meiner k24 Nadel war. Hast du eine Empfehlung, wo man starten könnte?
  12. Danke für dein Feedback Egig! meinst Zerstäuber zu groß? So an sich fährt die echt gut, es nervt halt nur, wenn die nach einer gewissen Stand an der Ampel extrem anfettet beim Gas geben. Auf dem Prüfstand lief die eigentlich echt gut.
  13. Grüßt euch, ich fahre folgendes Setup und habe das Problem, dass meine Karre im unteren Bereich bzw. im Stand extrem anfettet. Also wenn ich den Motor mal ordentlich raus drehe dann geht es im 1. Gang auch super, nur sobald ich etwas im Stand bin. Hat jemand das gleiche Problem und behoben? Andere LLD würde ich ungern verwenden, da nach dem ausdrehen der Motor echt sauber läuft. Falc 57x53 Kurbelwelle b110c53 Falc Membranstutzen Dellorto VHSB 34 HD 166 LLD 48 leerlaufmischrohr b36 starterdüse 55
  14. Hallo Leute, suche eine Briefkopie oder eventuell ein Gutachten für eine V50 mit 130ccm Falc Zylinder. Habe einen 34er Vergaser mit Membrane drauf. Viele Grüße GIanni
  15. Grüßt euch, habe aktuell einen 51x57 Falc Zylinder. Wie habt ihr den eingetragen bekommen? Gibt es da irgendein Gutachten in der zwischen Zeit?
  16. @Kosmoped Vielen vielen Dank für die ausführliche Hilfe!!! Hilft mir echt weiter. Ja hatte das mit der Schnarre falsch verstanden gehabt. Ja da sind zwei Kabel, sowie am Schließer Bremslichtschalter bei mir. Dachte wir reden vom Schalter die Ganze zeit, dass dort in der Bohrung noch das rote rein muss, aber dann passt es :) Ich werde es so ausführen, wie du es beschreibst. Wird wohl der sauberste Weg sein die 3 Kabel rauszuziehen und mithilfe der Klemme im Lenkkopf anzuschließen. Vielen Dank nochmal für die Mühe mir da zu helfen!
  17. Also zweimal gelb und einmal rot zwischen Fernlicht und Abblendlicht. an die schnarre kommt doch nur das weiße oder täusche ich mich?
  18. Ist eine PK Zündung. Beim Kabelbaum handelt es sich um den BGM 12 Volt PK Zündung Umrüstkabelbaum.
  19. Abend Leute, Möchte meinen v50 SS Lichtschalter für die 12 Volt Anlage mit Blinker umbauen aber weiß nicht, wo die unten zwei Kabel noch hin sollen :-/ vielleicht kann mir da einer helfen.
  20. Hat jemand ein fertiges Bild wie so ein Schalter aussieht? Gerade das abgreifen sowie die Fixierung der mittelstellung von der Lichtanlage, weil da ja der Kontakt zu ist original. Sorry fürs hochpushen
  21. Ich denke dann wird es der TT93 werden, hatte gehofft eine etwas günstigere Alternative zu finden :D
  22. Über den Twist habe ich bei Nässe nichts gutes gehört und beim Anlas handelt es sich um einen Winterreifen. Würde schon eher zu einem sportlichen Reifen tendieren wie der Mitas Mc34 und der K80SR. Beide leider für mich keine Option :-/ gibt es da echt nichts vergleichbares. oder kann man bedenkenlos vorne Mitas Mc34 super Soft fahren und hinten irgendeinen anderen der halt nicht so einen guten Grip hat wie der Mitas?
  23. Ja hatte gesehen, dass der als Index J hat :-/ iegendwo hatten auch einige Leute gepostet, dass er schlechter sein sollte nach dem Produktionsortwechsel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information