Zum Inhalt springen

Matchbox

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Matchbox

  • Geburtstag 02.01.1988

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.241 Profilaufrufe

Leistungen von Matchbox

member

member (3/12)

13

Reputation in der Community

  1. Hallo Forengemeinde, Ich suche ein 4Gang Getriebe inkl. Nebenwelle für meine V50 Spezial (aktuell 3.Gang) Übersetzungsverhältnis sollte 1.Gang 58/10 2.Gang 54/14 3.Gang 50/18 4.Gang 46/22 sein. Bitte nur Getriebe in gutem Zustand anbieten. Danke euch ✌️ VG Sebastian
  2. Vespa ist Verkauft. Danke GSF. Kann zu. VG Sebastian
  3. Hallo Forengemeinde, ich spiele mit dem Gedanken meine Vespa zu verkaufen: Grundmodel war eine PX 80 Lusso. Rahmen noch komplett in Originallack. Folgende Veränderungen wurden vorgenommen: -Motor VLX1M Basis 150ccm, -Quattrini M1X Drehschieber -Überströmer und Drehschieber am Gehäuse auf Zylinder angepasst. Quattrini ist noch original. -SIP Premium Langhubwelle 60/110/16mm -Dellorto PHBH 28BS Vergaser -28mm Polini Drehschieber Ansaugstutzen -4. Gang 36 Zähne -BGM Pro Superstrong Kupplung 22 Zähne -Steuerzeiten 126/172 -Pipedesign S-Box 177 III Plus Vitron Box Auspuff -YSS Stoßdämpfer vorne und hinten mit ABE -Bremse vorne Grimeca Classic NT Teilhydraulisch -Verschleißteile wurden im Zuge des Umbau's ebenfalls erneuert (Lager, Züge, Schläuche inkl. Reifen etc -Haupt und Seitenständer mit MRP Adapterplatte -Uvm. Der Umbau ist Eingetragen!!!! Letzter Tüv ohne Mängel. Seit dem Umbau noch keine 500km gefahren. (Aktuell + - 20 PS. Das Setup hat noch einige Reserven, ca 30PS sind mit wenig Aufwand möglich. Weitere Bilder und Videos vom Motoraufbau und der Vespa kann ich auf Wunsch gerne zusenden. Inkl. aller Fahrzeugbriefe der Vorbesitzer und originalem Serviceheft siehe Foto. Alles funktioniert (auch der originale Chokehebel, Benzinhahn etc...) Die Getrenntschmierung wurde still gelegt. Die Vespa ist angemeldet und kann ggf. probe gefahren werden. Tüv auf Wunsch gegen Aufpreis neu. Die Vespa gehört mir und ist nirgends anders inseriert. Forumpreis VHB 4200€ Artikelstandort, 74731 Walldürn Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmangelhaftung Viele Grüße Sebastian
  4. Lassen wir das Thema einfach. Ich hab keine Lust hier so ein Zeug zu diskutieren... Wir waren bei wünsch dir was und mir hätte so etwas geholfen. Fertig. Das ich keine Ahnung davon habe, lass ich jetzt Mal so im Raum stehen. Ich hoffe aufjedenfall das Beine BBT2 die Tage eintrifft, bin auf das Ergebnis gespannt. Und ja, wenn die mich mehr überzeugt als die alte, dann wird sie denke ich auch zeitnah eingetragen... Das nochmal als Wink mit dem Zaunpfahl.. 😉 wünsch euch nen guten Start in die Woche VG Basti🙃
  5. Jetzt würde ich aber sagen dein Vergleich hinkt. Ja den 500er Fiat gab es offiziell nur mit einem Motor. Genauso gab es die Vespa PX auch nur jeweils mit einem Motor je Hubraumklasse ( nach Baujahr 89 außen vor ab da wirds eh schwierig mit eintragen).Auch auf nem Fiat 500 kannst du 650ccm und nen großen Vergaser fahren. Tuning ist bei Vespa wie auch beim Fiat 500 aus der Reihe.. Das geht indem man mit seinem Prüfer spricht und den meisten Prüfern schon Mal geholfen ist wenn überhaupt was dabei ist an dem sie sich orientieren können bzgl Eintragung. Es geht hier mehr darum ein gutes Gefühl zu schaffen... Klar müsste richtig genommen jede einzelne Variante getestet werden deshalb wäre eine ABE auch reine Geldverschwendung. Aber wenn auf dem Pott schon Mal ne Nummer steht und ein schrieb über ne zertifizierte Geräuschmessung nach Paragraph 49 dabei ist, ist die Grundeinstellung eines Prüfers schon Mal ne andere... Zumindest bei uns.. Ich sage nicht das diese Geräuschmessung wie ein TÜV Gutachten oder eine ABE zusehen ist. Der Prüfer sieht aber dadurch das es sich um keinen China Schrott handelt und da schon Mal einer drüber geschaut hat. Das reicht manchmal schon aus.. (siehe Eintragungen mit nem Fahrzeugschein von nem Kumpel.. bringt eigentlich auch nichts und trotzdem machen es sehr viele Prüfer..warum = weil's menschlich ist. VG
  6. Ich möchte wetten, wenn ein TÜV Protokoll mit Seriennummer welche auch auf dem Auspuff eingeschlagen ist und nach Paragraph 49 die Lautstärke von xy DB bestätigt, bekommst den Auspuff bei 7 von 10 Tüv Dienststellen ohne Probleme eingetragen auch wenn die Peripherie (Motor, Zylinder etc) ne andere ist. Deswegen würde ne Nummer selbst einschlagen wenig bewirken .. Hatte das gleiche Thema Mal bei meinem Fiat 500, ging ohne Probleme... Außerdem spielen wir doch gerade wünsch dir was 😉 Ich werde die Entwicklung von deinem Auspuff aufjedenfall weiter verfolgen..bin gespannt. VG
  7. Wenn das Ding ne super Performance und Verarbeitung hat und dazu noch leise ist und bleibt, wäre mir das auch 700€-900€ wert... Schön wäre in der Preisklasse aber ein Datenblatt mit Geräuschmessung und ner eingeprägten Nummer, welche ne Eintragung erleichtert.. vG
  8. Sehe ich genauso... Wegen mir könnte die neue BBT2 oder Polini 2 oder was auch immer gerne das doppelte kosten wenn sie dafür eine normale Lautstärke, Passgenauigkeit und gleichbleibende Qualität hätte. Meiner Meinung nach werden bei der Entwicklung teilweise falsche Gesichtspunkte in den Mittelpunkt gestellt. Jeder hat Box Auspuffanlagen Zuhause, welche er aufm Prüfstand vergleicht und jedes PS wird gefeiert, aber im Alltag fährt man dann nen umgebauten T5 weil der leise ist... ABER Ich hab die BBT2 jetzt Mal versuchsweise bestellt. Ich werde ausführlich berichten 🙂 VG
  9. Uwe hat aber auch geschrieben der BBT2 ist von der Lautstärke auf dem gleichen Niveau wie die alte BBT... Ich glaube die Polini ist hier deutlich leiser bzw. Dumpfer und wirkt zumindest leiser oder? VG
  10. Perfekt, genau danach habe ich gesucht Danke 🙂 Evtl. wäre es auch sinnig auf die neue big Box Sport zu warten wobei ich sagen muss die Resi haut mich irgendwie auch immer vom Hocker... Irgendwie liefert die einfach immer ab, egal bei welchem Setup... Wird sich aber von der Lautstärke nichts mit der Pipedesign nehmen, vermute ich Mal.. Echt nicht einfach die eierlegende Wollmilchsau zu finden, die dann auch noch leise ist 🙈 VG Sebastian
  11. Bei der BBT2 weiß ich eben nichts über die Lautstärke, welche bei der Polini Box ja echt erträglich gut ist...zumindest was ich bis jetzt gesehen und gehört habe. VG
  12. Hallo Leute, ich fahre aktuell nen m1x mit 60er Welle auf Drehschieber mit nem phbh 28 Vergaser. Steuerzeiten 126/172. Also Zylinder unbearbeitet, nur das Gehäuse angepasst. Aktuell hab ich ne Piperdesign Silent Box 3 montiert. Leistungstechnisch bin ich zufrieden allerdings wird der Piperdesign immer lauter und lauter. So bin ich auf der Suche nach ner alternative. Meint ihr die Polini Box hätte hier große Leistungseinbußen zum Piperdesign? VG
  13. Hallo hat jmd von euch den Sip Performance 2 oder die S&S Newline eingetragen und könnte mir ne Fahrzeugscheinkopie zukommen lassen? Ideal wäre auf ner PX 125/ 150 ...ob mit Polini Quattrini oder sonst einem Zylinder ist egal.... Danke
  14. Hallo, Ich suche ne Briefkopie von nem Quattrini M1X Langhub 182ccm mit 28phbh Vergaser in ner Vespa PX. Wäre super wenn mir jmd aushelfen könnte. Dankeschön :) VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information