Kaozeka Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) 67er hat allemal Chrom gehabt. Kleine Korrektur von vorher. "Gibt es nicht" war richtig, aber es gab mal eine Repro im Handel (im Bild oben), da hatte der Lochabstand mit der Realität allerdings nichts zu tun. Und ich wollte kein Sieb als Beinschild. Außerdem hatte es die, für Repros, normale Materialstärke (zu dick). Das untere hat mal jemand aus dem GSF in Kleinstserie reproduziert. Form und Stärke perfekt, aus einer Art Federstahl (?) oder VA (?). Wollte ich mir passend lackieren für meine 63er, bin dann aber über die besagte Händlerschublade gestolpert, Tüte war noch verschweißt. Die Lochposition könnte ich vom NOS übertragen, dann kannst Du schauen, ob es übereinstimmt. Bearbeitet 28. April 2017 von Kaozeka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Sitzt der Schriftzug auf dem letzten Bild evtl zu tief? Ich dachte immer die gedachte Verlängrrung der unteren Linie muss ca in den Bereich zw. Unterkante Emblem und Oberkante Kaskade treffen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Ja Nein Ich kenne auch Roller, da sitzt der Schriftzug höher. Mein Roller war komplett entlackt und es war noch das komplette original Lochbild vorhanden. Luigi hat wohl nicht mit Schablone, sondern mit Augenmaß gearbeitet. Edit: Pardon, falscher Vorwurf. Es war nicht Luigi, es war Sepp. Ist ja ´ne 63er Augsburgerin. Bearbeitet 29. April 2017 von Kaozeka 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Hi ich bräuchte ne Wurfbedüsung für nen 34er Koso auf 136er Malle alt mit Franz Gruss und Danke im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Hallo zusammen. ich habe eine PK80S V8X5T Bj.´83 habe sie wieder komplett fertig außer noch ein paar probleme mit der Elektrik aber das ist nicht so schlimm. meine Fragen die nun aufkommen ist, da ich einen 125ccm Zylinder verbaut habe , kann ich damit direkt zum Tüv zum eintragen lassen, oder muss ich erst auf dem Rollenprüfstand damit die beim Tüv sehen das alles im Rahmen mit PS und höchstgeschwindigkeit ist ?? danke schon mal im vorraus gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 1 Stunde schrieb Jello1986: Hallo zusammen. ich habe eine PK80S V8X5T Bj.´83 habe sie wieder komplett fertig außer noch ein paar probleme mit der Elektrik aber das ist nicht so schlimm. meine Fragen die nun aufkommen ist, da ich einen 125ccm Zylinder verbaut habe , kann ich damit direkt zum Tüv zum eintragen lassen, oder muss ich erst auf dem Rollenprüfstand damit die beim Tüv sehen das alles im Rahmen mit PS und höchstgeschwindigkeit ist ?? danke schon mal im vorraus gruß Das hängt wohl sehr stark vom Prüfer ab. Wenn er Dir abnimmt das der Motor einer normalen PK125 entspricht, sollte das ohne Leistungsgutachten funktionieren. Besser einfach mal bei Deiner Prüfstelle fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Servus! wie stelle ich fest ob meine V50 Gabel verbogen ist? Im ausgebauten Zustand ohne schwinge etc. Gibts da eine Möglichkeit? Hab mal bilder angehängt-müssen diese drei "Achsen" zueinander im Wasser sein? Habe 3 Gabeln rumliegen von denen ich nicht weis ob die gerade sind. Bearbeitet 30. April 2017 von SuperSprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 9 Minuten schrieb SuperSprint: Servus! wie stelle ich fest ob meine V50 Gabel verbogen ist? Im ausgebauten Zustand ohne schwinge etc. Gibts da eine Möglichkeit? Habe 3 Gabeln rumliegen von denen ich nicht weis ob die gerade sind. Mit einer Wasserwaage und Prismen. Gabelschaft waagerecht im Schraubstock mit der Wasserwaage ausrichten und dann die Wasserwaage auf das untere Ende des Lenkrohrs legen. Dann das Lenkrohr um 90° drehen und somit quer zur Fahrtrichtung messen. Ein bisschen was haben die Dinger immer aber du kannst schon sehen wieviel und ob das Lenkrohr daneben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Also war ich mit meiner Wasserwaagenaktion garnicht so verkehrt dran. mir gehts darum das der Vorderreifen nicht zu weit hinten im Kotflügel steht. wie siehts denn da mit den Werksseitigen Toleranzen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Hallo ET3 Fahrer, kann mir jemand sagen ob die Flöte (Innenrohr) bei der "Banane" außer der Schalldämpfung noch eine andere Funktion erfüllt? Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Aber sicher. Siehe da mit Bild und weiterführender Diskussion, ff.: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Hey Leute, da hier das geballte Wissen vereint ist und mir mein Kumpel nicht glaubt mal ne Frage an die Gemeinde: auf dem Bild von SIP ist der 24er PHBL von Dell orto (Malossi). Er glaubt mir nicht das die Schraube neben dem Benzinanschluß die Leerlaufschraube und die kleine recht unten die Gemischeinstellschraube für den Leerlauf ist. Er meint es ist genau andersrum. Er macht mich irre Ich (wir) bräuchte jetzt die schriftliche Bestätigung wer nun recht hat. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb PK102er: Hey Leute, da hier das geballte Wissen vereint ist und mir mein Kumpel nicht glaubt mal ne Frage an die Gemeinde: auf dem Bild von SIP ist der 24er PHBL von Dell orto (Malossi). Er glaubt mir nicht das die Schraube neben dem Benzinanschluß die Leerlaufschraube und die kleine recht unten die Gemischeinstellschraube für den Leerlauf ist. Er meint es ist genau andersrum. Er macht mich irre Ich (wir) bräuchte jetzt die schriftliche Bestätigung wer nun recht hat. Danke Der Punkt geht an Dich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Danke, Endlich ist er überzeugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb wheelspin: Das hängt wohl sehr stark vom Prüfer ab. Wenn er Dir abnimmt das der Motor einer normalen PK125 entspricht, sollte das ohne Leistungsgutachten funktionieren. Besser einfach mal bei Deiner Prüfstelle fragen. Danke dann werd ich da demnächst mal hinfahren, und mit denen quatschen. hat vieleicht jemaqnd von euch einen guten Schaltplan für mich? Pk80 V8X5T Bj´83 Ohne Batterie Ohne E-Start Ohne Tankanzeige Mit Bremslicht Mit Blinker Mit Hupe Aus Dem Motor kommt Der Runde stecker 3Pol und 3 Kabel für die Zündeinheit Danke Bearbeitet 1. Mai 2017 von Jello1986 nachtrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 vor 14 Stunden schrieb sähkö: Aber sicher. Siehe da mit Bild und weiterführender Diskussion, ff.: Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 @Jello1986 https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/PK_12V_6pole_DC_horn.pdf bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb bobcat: @Jello1986 https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/PK_12V_6pole_DC_horn.pdf bobcat Ah Super danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Passt eine XL2 Kat Gabel p&p in eine PK-S? Bzw. was gehört gemacht? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) was ist den momentan state of the art beim festschrauben vom dem primärzahnrad auf die Kurbelwelle? Bearbeitet 3. Mai 2017 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Ich habe es die Tage einfach nur festgeknallt und Halteblech umgebogen. Wusste nicht, dass es dazu extra eine Wissenschaft gibt... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 besser geht halt immer. siehe bundmutter nebenwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Absolut, bin aktuell einfach nur froh wenn mein Motor die Tage anspringt und seinen Dienst tut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 btw. braucht es das belch dann noch bei der nebenwellem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 ich verbaue eine bundmutter und zieh die mit 90-100Nm an. dann braucht man auch kein blech. Das Blech ist sowieso mehr Kosmetik. Eine Standartmutter kannst allerdings nicht mit 90-100Nm anziehen, da gibt die auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 vor 32 Minuten schrieb heizer: ich verbaue eine bundmutter und zieh die mit 90-100Nm an. dann braucht man auch kein blech. Das Blech ist sowieso mehr Kosmetik. Eine Standartmutter kannst allerdings nicht mit 90-100Nm anziehen, da gibt die auf das machst du bei der nebenwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Oben stand was von primär Ritzel. An der nebenwelle mach ich 60 nm bei originalen nebenwellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC: siehe bundmutter nebenwelle. Zumindest in Kombi mit einer XL2-Kupplung bin ich da gescheitert. Mal abgesehen davon, dass maximal die halbe Gewindelänge (Bundmutter vom SCK) nutzbar war. Welche Bundmutter nutzt ihr da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 vor 14 Minuten schrieb Motorhuhn: Zumindest in Kombi mit einer XL2-Kupplung bin ich da gescheitert. Mal abgesehen davon, dass maximal die halbe Gewindelänge (Bundmutter vom SCK) nutzbar war. Welche Bundmutter nutzt ihr da? ich kürz die so das sie genau mit dem gewinde abschliesst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 vor 8 Stunden schrieb Mediakreck: Passt eine XL2 Kat Gabel p&p in eine PK-S? Bzw. was gehört gemacht? Danke War die Kat nicht baugleich mit einer XL2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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