Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Kannst du hin und her tauschen.

Zur Stabilität weiß ich nix, könnte mir aber vorstellen, dass viele eine PK Welle fahren, weil die einfach eher verfügbar sind. Abgesehen vom Gewinde sind die Dinger eh gleich (außer Erstserie, aber weißte ja).

 

 

Danke sehr für die Bestätigung, dass die Teile tauschbar sind – wäre echt doof gewesen nicht nachzufragen und dann wieder vor einem Problem zu stehen. Wäre aber auch nichts Neues gewesen :-D

 

Das mit der Verfügbarkeit ist relativ – also wenn's jetzt um gebrauchte originale geht. Da steht das Verhältnis momentan 4:0 – deswegen auch die Frage nach der Stabilität. Sollte ich im Laufe der Woche eine PK-Welle auftreiben, nehm ich PK, ansonsten halt PV.

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema: 30er DS-ASS vom FOX mit 30er TMX im PK S Rahmen. 

Problem: Macht Geräusche (Klock-Klock) bei der kleinsten Bodenwelle.

 

Im Stand (mit Fahrer auf'm Tank) sieht das gut aus: Die flache Hand passt zwischen Schwimmerkammer und Bodenblech. Vielleicht schlägt's auch im eh schon erweiterten Durchgangsloch vom ASS an. Im Stand auf dem Roller rumhupfend finde ich die Problemstelle nicht (zu geringes Kampfgewicht). Klar, da geht's eng zu, das ist bekannt, und der FOX ASS macht den Job richtig gut. Bloß was macht der PK-Treiber von Welt gegen das blöde Anschlagen? Stoßdämpferverlängerung? Wie lange sollte die sein, gibt's was verstellbares, und woher bezieht man das? Oder muss da ein brettharter GoldPlatinTitanHastenichjesehnDämpfer angayschafft werden?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sähkö:

Thema: 30er DS-ASS vom FOX mit 30er TMX im PK S Rahmen. 

Problem: Macht Geräusche (Klock-Klock) bei der kleinsten Bodenwelle.

 

Im Stand (mit Fahrer auf'm Tank) sieht das gut aus: Die flache Hand passt zwischen Schwimmerkammer und Bodenblech. Vielleicht schlägt's auch im eh schon erweiterten Durchgangsloch vom ASS an. Im Stand auf dem Roller rumhupfend finde ich die Problemstelle nicht (zu geringes Kampfgewicht). Klar, da geht's eng zu, das ist bekannt, und der FOX ASS macht den Job richtig gut. Bloß was macht der PK-Treiber von Welt gegen das blöde Anschlagen? Stoßdämpferverlängerung? Wie lange sollte die sein, gibt's was verstellbares, und woher bezieht man das? Oder muss da ein brettharter GoldPlatinTitanHastenichjesehnDämpfer angayschafft werden?

 

vor 15 Minuten schrieb sähkö:

Thema: 30er DS-ASS vom FOX mit 30er TMX im PK S Rahmen. 

Problem: Macht Geräusche (Klock-Klock) bei der kleinsten Bodenwelle.

 

Im Stand (mit Fahrer auf'm Tank) sieht das gut aus: Die flache Hand passt zwischen Schwimmerkammer und Bodenblech. Vielleicht schlägt's auch im eh schon erweiterten Durchgangsloch vom ASS an. Im Stand auf dem Roller rumhupfend finde ich die Problemstelle nicht (zu geringes Kampfgewicht). Klar, da geht's eng zu, das ist bekannt, und der FOX ASS macht den Job richtig gut. Bloß was macht der PK-Treiber von Welt gegen das blöde Anschlagen? Stoßdämpferverlängerung? Wie lange sollte die sein, gibt's was verstellbares, und woher bezieht man das? Oder muss da ein brettharter GoldPlatinTitanHastenichjesehnDämpfer angayschafft werden?

 

Stoßdämpferverlängerung um 30-40mm. In ausgefederter Position muß der ASS soweit wie möglich oben durch das Rahmenloch treffen!

Du kannst auch noch den Abflußschnippel am TMX entfernen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

In ausgefederter Position muß der ASS soweit wie möglich oben durch das Rahmenloch treffen!

 

Trifft zu.

 

vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

Du kannst auch noch den Abflußschnippel am TMX entfernen.....

 

Der arme TMX, aber wenn's hilft … mal schauen, ob sich da ein Kontakt sehen lässt. 

 

vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

Stoßdämpferverlängerung um 30-40mm.

 

Was nimmt man da her?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2017 um 13:18 schrieb Jello1986:

Hallo ich bins nochmal

 

wäre einer von euch so freundlich ,und könnte bei seiner pk ein bild von den seitenklappen schanier machen?

 

müsste nur die reihenfolge sehen wie es aufgebaut ist

Hat denn keine von euch ein Schanier an den Seitenklappen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den ASS vom Fox- schickes Teil. War mit dem vhst auch sehr knapp zum Boden. Habe auf die russische Methode mit einem Besenstiel und einem schweren Hammer das Bodenlech mjt Gefühl etwas bearbeitet und schon war es vorbei mit dem Geklapper. Jetzt ist es eher, dass der Vergaser vorne an der Kante / Ansaugöffnung ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb der Hias:

Habe auch den ASS vom Fox- schickes Teil. War mit dem vhst auch sehr knapp zum Boden. Habe auf die russische Methode mit einem Besenstiel und einem schweren Hammer das Bodenlech mjt Gefühl etwas bearbeitet und schon war es vorbei mit dem Geklapper. Jetzt ist es eher, dass der Vergaser vorne an der Kante / Ansaugöffnung ansteht.

 

Pfuscher....... ;-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb der Hias:

mit einem Besenstiel und einem schweren Hammer das Bodenlech mjt Gefühl etwas bearbeitet

 

:wow::crybaby::mad::???: Nee, das geht auch anders.

 

vor 6 Minuten schrieb t5undtets:

Pfuscher....... ;-)

 

:whistling:

Bearbeitet von sähkö
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr genausowenig wie die schicke Seitenklappe stylemäßig nicht auf deine Schnickschnackreuse passt :-D Da fährt die Kurzhubmöhre (wtf?) im Stand besser als dein Membrangeklöter. Sind übrigens links wie rechts gleichermaßen schnieke :satisfied:, diese feinen Seitenklappen.

 

Was macht dein Klarglasscheinwerfer, schon montiert? Frage wegen der berichteten Platzprobleme mit den Kontrollleuchten am S-Lenkeroberteil. Da muss ich mal ran.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb sähkö:

Ungefähr genausowenig wie die schicke Seitenklappe stylemäßig nicht auf deine Schnickschnackreuse passt :-D Da fährt die Kurzhubmöhre (wtf?) im Stand besser als dein Membrangeklöter. Sind übrigens links wie rechts gleichermaßen schnieke :satisfied:, diese feinen Seitenklappen.

 

Was macht dein Klarglasscheinwerfer, schon montiert? Frage wegen der berichteten Platzprobleme mit den Kontrollleuchten am S-Lenkeroberteil. Da muss ich mal ran.

 

Ich habe die Teile noch nicht bekommen....... ;-)

Bei meiner neuen 'Schnickschnackreuse' kommt allerdings eine andere Lenkkopfabdeckung (Lusso) ohne Kontrollleuchten zum Einsatz, demnach sollte der Klarglasscheinwerfer passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PowerSports:

Hat jemand ne sck artikelnummer für das widerlager bei der pk bremsankerplatte vorne.

das teil, was den zug an der ankerplatte hält.

in den explos hab ich es nicht finden können.

 

Das Ding an der Aussenhülle ist da fest dran. Gehört mit zum Bremszug.

Oder was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja den 135 Zuera auf ner PK drauf mit Sip Road.

würde da der VSP Road auch gehen ohne zu schneiden?

Wie sieht es da mit der Lautstärke aus?

Leistungstechnisch gleich od mehr?

 

Rennwelle,  24er Gaser, Überstömer angepasst, Drehschieber, Marchald 

 

Danke

 

Bearbeitet von PK102er
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information