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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb jolle:

Schau mal nochmal. Die Schlitze gehen nicht bis zum Anschlag. Und da ist noch ein O-Ring drin. Sollte so schon dicht werden.

Stimmt, hab ich übersehen.

Aber Original ist das doch sicher trotzdem nicht, oder ist das zum Ende hin mal geändert worden?

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Mach den O ring neu und fette ihn leicht,  dann verdrehts den nicht beim draufschieben.

 

Dicht ist das dann.

Die Hülse braucht man bur beim Gaser ohne O Ring, da der Filzring in die Hülse kommt  und der Gaser dagegen  dichtet.

 

 

Ohne Hülse kriegst du halt den Gummibalg nicht gescheit fest,  sodass da Schmutz in den Vergaserraum gelangen kann.

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vor 16 Minuten schrieb wolei:

Mach den O ring neu und fette ihn leicht,  dann verdrehts den nicht beim draufschieben.

 

Dicht ist das dann.

Die Hülse braucht man bur beim Gaser ohne O Ring, da der Filzring in die Hülse kommt  und der Gaser dagegen  dichtet.

 

 

Ohne Hülse kriegst du halt den Gummibalg nicht gescheit fest,  sodass da Schmutz in den Vergaserraum gelangen kann.

Naja, der Weg in Vespawerkstatt hat sich insofern gelohnt, dass ich dort eine Motorrevision machen darf. Schaltklaue und Kupplung sind sowieso fällig und dann gibts neue Simmerringe und allenfalls neue KUWE-Lager. Der Lohn für die Aushilfe, die ich ab und an da leiste.

Danke euch für die Antworten :thumbsup:

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vor 48 Minuten schrieb DeNiro:

Hab in meiner Teilekiste eine Polini Alu Primär 58/24.

Hab drüber leider nichts brauchbares gefunden.

Taugt die was oder lieber eine Neue?

Sollte auf 133 laufen.

Danke

 

2.42 dürfte für einen normalen 133 zu lang sein.

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Kurze Frage:

 

An dieser hinteren Bremstrommel wurde an zwei, drei Bolzen irgendwie mehr oder weniger rumgeschliffen (die Bilder zeigen den mit Abstand schlimmsten Bolzen). Ist das fehlende Material ernsthaft bedenklich oder kann ich damit ruhig fahren? Soll an einem eher stärkeren Motor halten (Polini Evo Direkt).

IMG_0635.JPG

IMG_0636.JPG

Bearbeitet von robertundsophie
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vor 18 Stunden schrieb schnaube:

 

1495123689310.jpg

Das ist dann der große 20er. Der braucht keine Hülse. Ich war der Meinung, dass der nur an der XL2 verbaut war, scheint es aber offensichtlich auch an der XL gegeben zu haben.

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Gerade eben schrieb subway:

Das ist dann der große 20er. Der braucht keine Hülse. Ich war der Meinung, dass der nur an der XL2 verbaut war, scheint es aber offensichtlich auch an der XL gegeben zu haben.

Zu dieser Erkenntnis bin soeben auch gelangt.

Gefunden habe ich folgende Aussage: " Die PK 125 XL hatte serienmäßig einen 20.20er Vergaser wie die ETS, keinen 19.19er wie die PK 125 S. Bitte in diesem Zusammenhang den speziellen Ansaugstutzen für den 20er Vergaser beachten, der für 19er Vergaser passt nicht. Auch hat der 20er Ansaugstutzen nicht die sonst übliche Gusskappe." 

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ET3 original,  Wechsel von ET3 Auspuff aus SIP Road Banane.

 

Hat hier vielleicht jemand ein Tip wie viel größer die HD werden muss?

Ich bin von 78 auf 80 gegangen (war nix anderes da) und habe das Gefühl, dass der Motor davor besser lief mit 78 und original Auspuff.

 

Danke Euch

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Am 13.5.2017 um 09:38 schrieb BerntStein:

ich habe nochn Gerippe zu liegen und gebe nachher Bescheid.

 

Hallo,

liegt noch was rum oder könntest du mir sagen was orig. für eine Nebendüse drinn ist?

Meine fehlt ja leider :crybaby:

Danke, schönen Abend noch

Grüße DeNiro

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vor 10 Stunden schrieb DeNiro:

könntest du mir sagen was orig. für eine Nebendüse drinn ist?

 

Die Verkaufsbestückung steht sicher beim SCK und SIP (oder Stein-Dinse) online, hier die Angaben vom original Altschüler-GG-Prolini Beiblatt für den 24er:
HD 76 - 80 (88 - 90 bei bearbeiteter Kurbelwelle)
ND 50
Zerstäuber AQ264
Nadel D22
Choke 40

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vor einer Stunde schrieb sähkö:

 

Die Verkaufsbestückung steht sicher beim SCK und SIP (oder Stein-Dinse) online, hier die Angaben vom original Altschüler-GG-Prolini Beiblatt für den 24er:
HD 76 - 80 (88 - 90 bei bearbeiteter Kurbelwelle)
ND 50
Zerstäuber AQ264
Nadel D22
Choke 40

 

Danke dir

 

Noch eine Frage,

wie kann ich herausfinden welche Welle ich da hab (Kurz/Lang)?

Länge vom Pleuel oder Wangendurchmesser?

Sorry, hab da keine Ahnung.

Danke

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Miss das pleuellager.oder den kolbenbolzen. Langhuber hat einen 15mm Bolzen. Kurzum 14mm. Pleuel sind auch unterschiedlich lang. Und den Hub kannst natürlich auch messen. Am Zylinder siehst es auch. Langhub hat stehbolzen. Kurzhub wird nur mit Schrauben am Gehäuse festgeschraubt

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vor 7 Minuten schrieb heizer:

Miss das pleuellager.oder den kolbenbolzen. Langhuber hat einen 15mm Bolzen. Kurzum 14mm. Pleuel sind auch unterschiedlich lang. Und den Hub kannst natürlich auch messen. Am Zylinder siehst es auch. Langhub hat stehbolzen. Kurzhub wird nur mit Schrauben am Gehäuse festgeschraubt

 

Danke, werd ich messen.

Das mit den Stehbolzen ist klar, mein 50er Gehäuse wurde schon mal umgaybaut, hab die langen drin.

Alles in Einzelteilen, nun weiß ich nicht welche Welle da drin ist. :rotwerd:

 

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Um beim Polini 133 mit Racingkopf auf meine angestrebte Quetschkante von 1,2 mm zu kommen müsste ich drei Papierdichtungen und einen Spacer unter den Fuss legen. Spricht was dagegen?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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