Zum Inhalt springen

schnaube

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schnaube

  • Geburtstag 24.04.1964

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Triesen
  • Scooter Club
    Vespa Club Liechtenstein

Letzte Besucher des Profils

687 Profilaufrufe

Leistungen von schnaube

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, nun bin ich die Kombi gefahren. Finde die Bremse super und Feder/Dämpfer passen auch... dürfte sogar noch etwas straffer sein. Mein Fazit: empfehlenswert
  2. Es ist die STO (33% härter). Wird sich zeigen wie fahrbar die ist.
  3. Hi, bin auch dabei bei einer GL 150 die Crimaz zu verbauen. Einen Stopfen für die Schmieröffnung muss ich mir noch basteln.
  4. Evtl. zuerst ins Kabelkästchen und dann zur Zündspule.
  5. Dann kann ich davon ausgehen, dass der Unterschied alleine bei der Schwingensicherung liegt. Schau ich mir morgen an. Besten Dank für die Info.
  6. Interessant! Werd ich mir mal anschauen. Danke und Gruss Schnaube
  7. Danke für deine Antwort! Der Unterschied zur Sprint und Co. hab ich schon verstanden. Mich verwirrt der Hinweis bei SIP bzgl. Serie 1 und 2. Ab 067469 = Serie 2. Unsere GL hat 057*** wäre dann Serie 1. Das im Hinweis "passt auf Modellle" bei CRIMAZ Scheibenbremse vorne.
  8. Hallo GL-Freunde! Habe einem Kumpel seiner ital. GL (1964) ein wenig Mehrleistung verpasst. Soll heissen: Neuer Motor (MHR 221), Polini Box, elektronischer AC-Zündung u.s.w Da die hübsche Italienerin in der Schweiz zugelassen und Veteranenstatus hat, soll sie einfachst auf Original rückgebaut werden können. Hierfür wurde dem Originalmotor ebenfalls eine identische Zündung verbaut um die Elektrik nicht wieder anpassen zu müssen. Rückbau somit: Motor raus, O-Motor p&p rein, O-Räder und Hauptständer dran... fertig! Nun mein Problem! Wie sich wahrscheinlich jeder hier vorstellen kann, ist die Bremsleistung am Vorderrad mehr als Bedenklich. Die Dame schiebt mit ca. 26 Pferdchen! Eine Trommelbremse, auch mit weicheren Belägen, geht gar nicht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben. Hier ein paar Ansätze/Fragen von mir: 1) es gibt eine innenliegende Scheibenbremse von CRIMAZ, wäre optisch am wenigsten auffällig und könnte evtl. auch halbhydraulisch... kein Un- und Anbau am Lenker. 2) liesse sich hierfür die O-Lenksäule verwenden? 3) gab es bei der GL Unterschiede bezüglich Lenksäule bzw. vorderem Fahrwerk? Habe irgendwo gelesen, dass es zwischen Serie 1 und 2 Unterschiede gibt. Wenn ja, welche? Für jede Hilfe dankbar. Schnaube
  9. Zu dieser Erkenntnis bin soeben auch gelangt. Gefunden habe ich folgende Aussage: " Die PK 125 XL hatte serienmäßig einen 20.20er Vergaser wie die ETS, keinen 19.19er wie die PK 125 S. Bitte in diesem Zusammenhang den speziellen Ansaugstutzen für den 20er Vergaser beachten, der für 19er Vergaser passt nicht. Auch hat der 20er Ansaugstutzen nicht die sonst übliche Gusskappe."
  10. Naja, der Weg in Vespawerkstatt hat sich insofern gelohnt, dass ich dort eine Motorrevision machen darf. Schaltklaue und Kupplung sind sowieso fällig und dann gibts neue Simmerringe und allenfalls neue KUWE-Lager. Der Lohn für die Aushilfe, die ich ab und an da leiste. Danke euch für die Antworten
  11. Nein nicht bis zum Anschlag, die enden vor dem O-Ring. Jedenfalls bin ich inzwischen verwirrt.
  12. Nächste Meinung: Der Profi-Vespaschrauber in der Nähe sagt, dass mein Teil keine Hülse braucht. Hatte auch eine identische XL dastehen, ohne Hülse. Würde dann auch erklären warum meine beiden Motoren auch keine haben.
  13. OK. Dann ordere ich das Teil mal. Das mit der Befestigungsschelle um die Gusskappe scheint einleuchtend. Besten Dank für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information