Hallo GL-Freunde!
Habe einem Kumpel seiner ital. GL (1964) ein wenig Mehrleistung verpasst. Soll heissen: Neuer Motor (MHR 221), Polini Box, elektronischer AC-Zündung u.s.w
Da die hübsche Italienerin in der Schweiz zugelassen und Veteranenstatus hat, soll sie einfachst auf Original rückgebaut werden können. Hierfür wurde dem Originalmotor ebenfalls eine identische Zündung verbaut um die Elektrik nicht wieder anpassen zu müssen. Rückbau somit: Motor raus, O-Motor p&p rein, O-Räder und Hauptständer dran... fertig!
Nun mein Problem!
Wie sich wahrscheinlich jeder hier vorstellen kann, ist die Bremsleistung am Vorderrad mehr als Bedenklich. Die Dame schiebt mit ca. 26 Pferdchen! Eine Trommelbremse, auch mit weicheren Belägen, geht gar nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben. Hier ein paar Ansätze/Fragen von mir:
1) es gibt eine innenliegende Scheibenbremse von CRIMAZ, wäre optisch am wenigsten auffällig und könnte evtl. auch halbhydraulisch... kein Un- und Anbau am Lenker.
2) liesse sich hierfür die O-Lenksäule verwenden?
3) gab es bei der GL Unterschiede bezüglich Lenksäule bzw. vorderem Fahrwerk? Habe irgendwo gelesen, dass es zwischen Serie 1 und 2 Unterschiede gibt. Wenn ja, welche?
Für jede Hilfe dankbar.
Schnaube