Martin76 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 12 Stunden schrieb oldie_v50: nach unten würde dann doch auf eine lf passen, oder? Ja, ich glaube das kann man pauschal sagen. Die Largeframes haben immer unten ihren Auslass, und die Smallframe Modelle immer oben am Zylinder. Tuningzylinder kenne ich mich nicht so gut aus, vermute aber gleiches Prinzip. Mir war nur nicht ganz klar ob der Pfeil auf dem Kolben immer Richtung Auslass zeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Im Zweifel das Fenster im Kolben Richtung Einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 RöschdöschGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Oder die Ringstöße zum Einlass. Einzige Ausnahme die mir bekannt ist, ist der Originale 50 ccm Zylinder. Da sind die Ringstöße an der Auslassseite, allerdings neben dem Kolbenhemd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Hiho, ich hatte ja Probleme das die Karre nicht mehr anspringt. Gestern hab ich ne neue ZGP rein und sie sprang auf den ersten Kick an. Lief dann gefühlt 5 Sekunden und ging wieder aus. Dachte mir okay Standgasschraube noch nicht richtig eingestellt. Allerdings sprang Sie nach der Aktion auch nicht mehr an. Es hängt keine Elektrik dran außer der CDI. Kann sich da irgendwo ein Kurzer einschleichen? Gruß Koshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Hast du zwei grüne Kabel an der Zündung? Eins für die CDI und nochmal eins?Wenn das zweite das Gehäuse berührt hast keinen Funken mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Hab leider nur eins. Heute kam noch mal ne zweite Fuhre CDI und ZGP. Ich tausch die noch mal aber. Also Funke war wieder da aber glaub der war etwas schwach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Nur das an der CDI? Ok. Schade. Wäre auch zu einfach gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) okay Motor läuft wieder. Neue cdi, polrad und zdi. Irgendwo da lag der fehler.... Nächste Frage. Bekomm ich den mikuni tmx 30 mit dem normalen gasgriff voll auf oder brauch ich nen kurzhub? Hab den sck lenkerendenblinker umbau verbaut. Bearbeitet 12. April 2017 von Koshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 meines wissens nach ist kurzhub oder eine andere rolle pflicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 8 Minuten schrieb Koshi: okay Motor läuft wieder. Neue cdi, polrad und zdi. Irgendwo da lag der fehler.... Nächste Frage. Bekomm ich den mikuni tmx 30 mit dem normalen gasgriff voll auf oder brauch ich nen kurzhub? Hab den sck lenkerendenblinker umbau verbaut. ÖlpumpenRolle aus den Automaten geht auch recht fein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Finde es einfach nicht - wie bearbeitet man den Schieber eines 30er Mikunis?Läuft bei 1/8 einfach so dermaßen Fett...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Servus! brauche eine Gabel für meine V50 Es soll passend zum Roller eine 10 Zoll Vierlochfelge gefahren werden. Habe folgende Teile in meinem Fundus: kann ich die Welle samt Bremstrommel in die Abgebildete Schwinge einbauen? (is ursprünglich für die offene 10 Zoll Felge wenn ich nicht irre) Reinigen und entrosten versteht sich von selbst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 vor 59 Minuten schrieb SuperSprint: Servus! brauche eine Gabel für meine V50 Es soll passend zum Roller eine 10 Zoll Vierlochfelge gefahren werden. Habe folgende Teile in meinem Fundus: kann ich die Welle samt Bremstrommel in die Abgebildete Schwinge einbauen? (is ursprünglich für die offene 10 Zoll Felge wenn ich nicht irre) Reinigen und entrosten versteht sich von selbst... Radwellen tauschen, den passenden Wellendichtring dazu und du bist da. Es sei denn in der Schwinge ist noch etwas anderes im Eimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Hallo Vieleicht weiß es einer vom euch. Die sufu hat nichts ergeben. Habe eine pk80 ohne batterie und baue sie neu auf und hab noch etwas Stress mit der Elektrik. Da ich sie nun nicht stundenlang laufenlassen möchte um Strom zu haben, wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, nach dem Gleichrichter eine Autobatterie oder andere Stromquelle anzuschließen. Damit man ohne Stress und Abgase die Elektronik überprüfen kann.!? Vielen Dank im voraus Jello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Moin Moin dieses Rücklicht für die V50 hat original ja nur so ne lütte Soffitte und kein Bremslicht - richtig? Gibt es da hier im GSF irgendeine Lösung für nachgerüstetes Bremslicht? http://www.scooter-center.com/de/product/7672270/Ruecklichtglas+SIEM+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L?meta=7672270*scd_ALL_de*s20049432196864*Rücklicht v50 siem*2*2*1*16 http://www.scooter-center.com/de/product/5310003/Ruecklicht+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L+italienisch?meta= Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Jello1986: Hallo Vieleicht weiß es einer vom euch. Die sufu hat nichts ergeben. Habe eine pk80 ohne batterie und baue sie neu auf und hab noch etwas Stress mit der Elektrik. Da ich sie nun nicht stundenlang laufenlassen möchte um Strom zu haben, wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, nach dem Gleichrichter eine Autobatterie oder andere Stromquelle anzuschließen. Damit man ohne Stress und Abgase die Elektronik überprüfen kann.!? Vielen Dank im voraus Jello Du kannst eine Batterie anschließen. Ich mache das immer mit einer motorradbatterie, die Klemme ich direkt an den stromausgang von der Lichtmaschine an den Pluspol und den Minuspol lege ich an den Rahmen um Masse - klappt immer super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafan 1966 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Ruhter Skuhkie: Moin Moin dieses Rücklicht für die V50 hat original ja nur so ne lütte Soffitte und kein Bremslicht - richtig? Gibt es da hier im GSF irgendeine Lösung für nachgerüstetes Bremslicht? http://www.scooter-center.com/de/product/7672270/Ruecklichtglas+SIEM+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L?meta=7672270*scd_ALL_de*s20049432196864*Rücklicht v50 siem*2*2*1*16 http://www.scooter-center.com/de/product/5310003/Ruecklicht+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L+italienisch?meta= Danke! Damit habe ich das gemacht bei meinem bosata V50 Rücklicht: http://www.vespa-schmiede.de/product_info.php?info=p1364_nachruest-fassung---ruecklicht---bremslicht.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 9 Minuten schrieb vespafan 1966: Damit habe ich das gemacht bei meinem bosata V50 Rücklicht: http://www.vespa-schmiede.de/product_info.php?info=p1364_nachruest-fassung---ruecklicht---bremslicht.html Danke - ist schonmal eine Verbesserung! Hat zufällig jemand irgendeine Selbstbaulösung mit LED gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Ich finde es nicht mehr in meinen Unterlagen und auch nicht in der Suchfunktion: Drehmoment für Vespower, die mitgelieferte Mutter ohne Scheiben oder Sicherungen. War das 28NM? Kommt mir sehr wenig vor. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 (bearbeitet) Woran liegt's, wenn eine normale Ducati Zündung um/bei "Leerlaufdrehzahl" (habe die Drehzahl grade nicht im Kopf) einfach so den ZZP um 1–2° verändert? Sonst ist der ZZP einwandfrei, auch bis +9k. Hatte ich bei zwei verschiedenen CDIs, aktuell bei der sonst unauffälligen BGM blau. Kabelast ist frisch eingelötet, Zündung funktioniert davon abgesehen 1a. ETS Gayhäuse & Kurbelwelle. Bearbeitet 15. April 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Das ist normal und gehört so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 4 Stunden schrieb Kaozeka: Ich finde es nicht mehr in meinen Unterlagen und auch nicht in der Suchfunktion: Drehmoment für Vespower, die mitgelieferte Mutter ohne Scheiben oder Sicherungen. War das 28NM? Kommt mir sehr wenig vor. Danke. Original bekommt dieMutter ja schon 65Nm. Mit 28 würde ich das gar nicht erst versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 4 Stunden schrieb Kaozeka: Ich finde es nicht mehr in Schau mal hier http://www.malossistore.de/vespower-zundeinheit-konus-20-polrad-kg-12-5516953-P Da gibt es auch eine Montageanleitung als download Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 59 Minuten schrieb wheelspin: Original bekommt dieMutter ja schon 65Nm. Mit 28 würde ich das gar nicht erst versuchen. vor 55 Minuten schrieb wheelspin: Schau mal hier http://www.malossistore.de/vespower-zundeinheit-konus-20-polrad-kg-12-5516953-P Da gibt es auch eine Montageanleitung als download Das hilft. Vielen Dank. Zur Info Zitat aus der Anleitung: After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes. Ganz schön wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Kaozeka: Zur Info Zitat aus der Anleitung: After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes. Kann es sein, dass die 30 Nm nur für's "Anprobieren" gedacht sind, und danach wie gayhabt und gaywohnt angeknallt wird? vor 2 Stunden schrieb subway: Das ist normal und gehört so. Danke für deine Antwort Dann ist das normal, eine Baustelle weniger. Aber: warum gehört das so? Bearbeitet 15. April 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Nadelempfehlung Quattrini M1 60 GTR Hab mich durhc die Suche gequält... leider keine Richtung erkennbar... von Bxx bis Jxx alle Nadeln angeführt.. jedoch auf größeren Vergasern und nicht auf einem 30er Polini Falchschieber. dzt. ist eine N68?!? drinnen.. viel zu fett unten bis 3/4. erst mit Drehzahl rotzt sie frei M160 Gtr gehäusegesaugt (kurzer Zylinderfuß) 30er Polini PWK (45/132) Malossi Membran Stutzen mit 30er Rüssel LTH Midrange Danke für jeden Tipp, der zumindest eine richtung vorgibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 59 Minuten schrieb nauticstar: Nadelempfehlung Quattrini M1 60 GTR Hab mich durhc die Suche gequält... leider keine Richtung erkennbar... von Bxx bis Jxx alle Nadeln angeführt.. jedoch auf größeren Vergasern und nicht auf einem 30er Polini Falchschieber. dzt. ist eine N68?!? drinnen.. viel zu fett unten bis 3/4. erst mit Drehzahl rotzt sie frei M160 Gtr gehäusegesaugt (kurzer Zylinderfuß) 30er Polini PWK (45/132) Malossi Membran Stutzen mit 30er Rüssel LTH Midrange Die "J" Nadeln sind für den 30er Polini passend. Du kannst mal die Reihe JJH, JJJ, JJK durch probieren. Die Serien-Nadel im Polini PWK ist eigentlich für nix gut und eher generell zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 3 Stunden schrieb Kaozeka: Das hilft. Vielen Dank. Zur Info Zitat aus der Anleitung: After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes. Ganz schön wenig Wenn der Konus perfekt "klebt" dann könnte man sich mal auf ein Experiment einlassen. Die Erfahrung würde mir zumindest allerdings eher zu 65 raten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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