Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

möchte meinen XL 2 rahmen komplett entlacken lassen und bin gerade dabei alle teile abzubauen

 

jedoch gibts da ein teil im oberen bereich des lenkers das mir kummer bereitet (der rahmen auf dem foto ist nicht meiner ... habs mit einem roten pfeil markiert)

 

attachicon.gifP1050060.JPG

 

ist das dieses teil? http://www.lambretta-teile.de/Lagerschale-Lenkkopflager-oben-43x37-31x12mm-PIAGGIO-Vespa-V50-PV-PK-PX-Sprint

 

und

 

wie bekomme ich das ab? bin in der lage mit einem hammer dosierte schläge durchzuführen wollte aber vorher wissen ob das die standardmethode für das problem ist

ja richtig. unten sitz auch noch eine lagerschale. fürs lackieren innen gut abkleben, das erleichtert das einbauen der neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig. unten sitz auch noch eine lagerschale. fürs lackieren innen gut abkleben, das erleichtert das einbauen der neuen.

 

sehr gut danke für den hinweis die is mir noch gar nicht aufgefallen ... das heißt ich soll die stelle blank lassen an die die schalen draufkommen? hab mir gedacht ich lackiers auch damit rost keine/wenig chancen hat

 

Edit: jetzt check ich was du meinst ... du meinst das "rohr" innen in den der lenker selber reingeschoben gehört? das is glaub ich von haus aus nicht lackiert oder?

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Lagerschalen beim Lacken drin, erst hinterher rauskloppen. Abkleben ist blöd und macht mehr Arbeit als nötig, da die Lagerschalen ja schon die Bereiche verdecken, die nicht gelackt werden dürfen, warum also wegmachen und dann doch wieder abkleben?

 

Wenn du die Lagersitze lackierst, wirst du arge Probleme bekommen später beim einsetzen der neuen Schalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abebd!

 

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Habe gestern den Motor in meine PV gehängt und leider festgestellt, dass sobald ich die Kerze eindrehe und kicke, die Kupplung rutscht. Kerze raus -> alles bestens :wacko:

 

Block: PK

Kupplung: Newfren race

Kupplungsdeckel: PK XL2 +1mm Spacer

 

Vielen Dank schon Mal!

 

Jannondale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abebd!

 

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Habe gestern den Motor in meine PV gehängt und leider festgestellt, dass sobald ich die Kerze eindrehe und kicke, die Kupplung rutscht. Kerze raus -> alles bestens :wacko:

 

Block: PK

Kupplung: Newfren race

Kupplungsdeckel: PK XL2 +1mm Spacer

 

Vielen Dank schon Mal!

 

Jannondale

Hi,

ohne Zündkerze hast Du weniger Kompression, deshalb rutscht die Kupplung nicht.

Du musst den Fehler an der Kupplung suchen, wie es Subway bereits beschrieben hat.

Ciao, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meinem Lager einen erste Serie Motor gefunden.

Nach einem Jahr Lagerzeit hab ich ihn heut mal in die Hand genommen.

Folgendes habe ich herausgefunden:

Ori. 1ste Serie Gehäuse (nicht gespindelt)

pinasco Zylinder

Olympia Kopf.

4 Gang Getriebe.

Hab den Zyl noch nicht vermessen/ausgelittert.

Hat jemand schon mal was von einem Pnasco für erste Serie gehört?

Was wäre so ein Motor wert?

Motor dreht, Gänge Lassen sich schalten und das Endoskop sagt, keine Laufspuren am Zylinder.

Danke für zahlreiche Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich brauche Hilfe !!! Meine Kleine geht im Standgas neuerdings immer aus und ganz schwer wieder an.Hatte neulich bei einer Ausfahrt zunehmende Probleme mit dem Standgas.Ging in kürzer werdenden Abständen immer im Stand aus und wie schon gesagt schwer wieder an.Nachher war es so,daß ich kurz vor der eigenen Haustür liegen geblieben bin.Hab gekickt wie'n wilder Stier,passierte aber nix.Dann dachte ich mir,dreh mal die Kerze raus,ist bestimmt naß.Pustekuchen,knacktrocken.Hmmmm,kommt da kein Sprit mehr an? Tank war voll.Also muß ja irgendwas verstopft sein.Vergaser raus und nachgeschaut! Filter am Vergaser ist ok,Schwimmerkammer sieht sauber aus,Standgasschraube am Hebel ok,Benzinschlauch gewechselt,Tank kontrolliert,Kerze ok,Zündzeitpunkt ok.Angekickt und siehe da,das gleiche Problem.(kotz)

 

Ich habe noch nicht alle Düsen am Vergaser einzeln gecheckt.Vielleicht ist die Nebendüse verdreckt.Wat weiß ich.So was hatte ich in meinem gesamten Rollerleben noch nicht.

Wenn die Kiste an ist und ich sie bei Gas und Laune halte läuft sie,so bald ich vom Gas gehe,dreht sie noch 10-20 Sekunden und geht dann schlagartig aus.Als ob der Sprit plötzlich weg ist.

 

Hat jemand einen Tip oder weiß Rat? Ich will die letzten Saisonfahrten noch mitmachen !!!

 

Dank und Gruß,

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde den Vergaser im Detail mal auseinanderschrauben und alles reinigen / durchpusten....

 

andere Frage:

 

woran machen sich ne defekte CDI bzw. Pickup der PK Zündung so bemerkbar?

 

Nach Motorumbau (Im Prinzip ETS), heute erster Start, >1/3 Gas im 1. Gang dreht die Kiste nicht mehr weiter, hört sich nach Zündaussetzern an, habe mal so grob 4-5 Zündplattenstellungen ausprobiert (Ist natürlich noch nicht geblitzt), im 2. Gang geht fast gar nix, Zündprobleme sind stärker.

 

ich wechsel morgen mal CDI und ZGP, aber vielleicht, weiß hier ja schon jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information