Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

hab ich alles da.. Nochmal etwas genauer gemessen. Ausgenudelte ist 7, die andere ist 5mm hoch. Zweitere gab es so inna sf? Oder doch woanders her?

Bau die eh ein :-)

hab ich alles da.. Nochmal etwas genauer gemessen. Ausgenudelte ist 7, die andere ist 5mm hoch. Zweitere gab es so inna sf? Oder doch woanders her?

Bau die eh ein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon aufgefallen und ich überlege mir einfach zwei Streifen Verputzerschwamm mit dick Silikon drunterzukleben.

Lässt sich alles wieder gut ablösen und die Materialien jederzeit kostengünstig ersetzen.

 

 

was verstehst du unter verputzerschwann? ist der formstabil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orange-schwamm-gummi-kelle-mittelkornige

Das mein ich! :)

Aber NICHT wie auf dem Bild der rote Schwamm, sondern da gibt es noch so einen ganz festen Schwarzen als Ersatzbelag für so ein Verputzerbrett. 

Das ist ziemlich kompakter, fester Schaum. 

Benutz den gerne zum abpolstern von allen möglichen Dingen, er ist rutschfest und ich benutze den auch in handflächengrossen Stücken beim Krafttraining ohne das der großartig verschleist oder sich abnutzt!

Einziger Nachteil, er saugt Feuchtigkeit. 

 

Schaus dir im Baumarkt mal an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das schon.

bin aber der meinung wenn das unters trittbrett geklebt wird tut das a) dem Trittbrett trotzdem nicht gut und b) wird das niht lange kleben bleiben und der "schwamm" wird auch aufgeben.

 

 

die schellen der px kosten 4,- + 1,5 für den gummi. der halter für den gummi aus 2mm blech ist "schnell" mal selbst gebogen und angeschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mitten im beinschild, längs zur fahrtrichtung, einen 5 liter plaste, oder einen 10 liter blech. 

befestigt mittels spannriemen, und 2 halte ösen, an der verschraubung des hauptständers.

 

bilder grad keine 

okay, was genau für ösen? wie beim anhänger? nervt oder schränkt nicht arg das beinverhalten bzw. "comfort" ein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geriebefragen:

 

v50/PV und PK Zahnräder sind ja unterschiedlich, daher ja auch die unterschiedlichen Klauen.

Sind denn die Haupt- und Nebenwellen alle gleich? Oder gibt es da auch Unterschiede?

Und mit welchen Teilen kann man ein 48Z Zahnrad (DRT, BGM etc.) kombinieren?

 

:cheers:

 

hauptwellen gibts 2 , pk ( grosse mutter ) und v50 ( kleine mutter und kronen dingens) soweit mir bekannt. keine ahnung was erste serien haben.

nebenwellen gibts verschiedene, v50 und ok sind gleich, aber es gibt die der schweizer und ösi getriebe, die haben andere zähnezahl.

 

z48 passt die nebenwelle mit 10/14/18/22

 

aber, du kannst nicht das z48 ( aktuelle produktion falc oder bgm) mit gangräder einer "vor bj 76 " getriebe teile mischen, gangräder sind anders, deshalb auch unterschiedliche schaltklauen.

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptwellen gibts 2 , pk ( grosse mutter ) und v50 ( kleine mutter und kronen dingens) soweit mir bekannt. keine ahnung was erste serien haben.

nebenwellen gibts verschiedene, v50 und ok sind gleich, aber es gibt die der schweizer und ösi getriebe, die haben andere zähnezahl.

 

z48 passt die nebenwelle mit 10/14/18/22

 

aber, du kannst nicht das z48 ( aktuelle produktion falc oder bgm) mit gangräder einer "vor bj 76 " getriebe teile mischen, gangräder sind anders, deshalb auch unterschiedliche schaltklauen.

 

Kann man die beiden Hauptwellen mit beliebigen (zusammengehörigen) Gangrädern bestücken?

Oder unterscheiden die sich auch noch über die Mutter hinaus?

 

Nebenwellen ok, da muss einfach nur die Anzahl der Zähne passen und gut.

 

Wie erkennt man die Gangräder vor Bj. ´76? Ich dachte, da gibt es nur den Unterschied 42xx und 37xx - oder meinst du den?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptwellen sind tauschbar und können nach Belieben mit 42xxer oder 37xxer Gangrädern bestückt werden, jeweils mit passender Klaue.

 

Die alten Gangräder werden, wie du schon schreibst, über die eingegossene Nummer identifiziert. Sicher könnte man die wohl auch vermessen und dort Unterschiede feststellen, aber mit der Nummer besteht dazu kein Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Ich baue mir bald eine neue Kurbelwelle ein.

Da ich keine Lust habe, das alte Kugellager vom Stumpf zu friemeln, ist es denke ich sinnvoller, einfach nen neues Lager über die neue Kurbelwelle zu treiben.

Ich ersetze meine Standart-PK Welle durch eine HP4-Welle..daher müssten die Maße identisch sein.

Also hier meine Frage: :)

Was ist das für ein Kugellager? (Piaggio verbaut ja standartisierte Industrielager wie ich hörte)

Das ist die LiMa Seite und das Wiki spuckt ja folgende mögliche aus:

"Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 6204C4 (Ermüdungsgrenzbelastung 285N) oder N204 (original 125, geteiltes Rollenlager, loser AUSSENring) oder NU204 (geteiltes Rollenlager, loser Innenring, Ermüdungsgrenzbelastung 2750(!)N), wegen Mangelschmierung auch gerne 6204TN9C4 (Kunststoffkäfig)"

 

post-55029-0-23839000-1412101905_thumb.j

Bearbeitet von Rincewind87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptwellen sind tauschbar und können nach Belieben mit 42xxer oder 37xxer Gangrädern bestückt werden, jeweils mit passender Klaue.

 

Die alten Gangräder werden, wie du schon schreibst, über die eingegossene Nummer identifiziert. Sicher könnte man die wohl auch vermessen und dort Unterschiede feststellen, aber mit der Nummer besteht dazu kein Grund.

 

Und die 37xx sind die älteren vor Bj. ´76?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information