Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Oh, und wer verwendet bitte sowas?

Soll ws. eine Art Sicherung sein, oder?

Sicherung gegen Manipulation 8-). Damit man nicht einfach einen größeren Gaser drauf schraubt 8-). Ist Vorschrift bei einigen Fahrzeugklassen. Das ist doch aber sowieso son Kat Ding und keine "3-Loch" oder ? Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :)

 

Ich habe meine XL2 endlich wieder zusammen und natürlich immernoch Probleme bzw Fragen...

- Anscheinend lässt sich das Falschluftproblem nicht komplett lösen...habe alles neu abgedichtet, Wellendichtungen neu, Dichtmasse...ich gebs auf, egal!

Jedenfalls habe ich dadurch auch kein Standgas.

Jetzt ist mir mal wieder die Auspuffdichtung durchgebrannt (zwischen Krümmer und Auslassstutzen) und siehe da: Standgas!

Wie kann das denn sein???

 

- Ich bin mit der Leistung iwie nicht zufrieden...

Mein Setup ist:

112ccm Malossi

HP4-Welle

20er Gaser (Bedüsung 80/50/50)

3,00er Primär

Sito Plus

...wenn ich das mal mit dem Video vergleiche, ist das bei mir mal so gar nicht vergleichbar :D

http://youtu.be/75T0t4jbBJE?t=4m18s

Was kann ich noch tun?

ich würde sagen die hd ist zu klein und die nd ist zu groß.wahrscheinlich fährst du auch noch das sieb im luftfilter.

kann nur sagen das bei mir ohne sieb eine 96er hd auf einem 19er verbaut ist.

nebendüse würde ich mal eine 45er nehmen.wahrscheinlich zieht sich der motor durch die kaputte auslassdichtung gerade die luft die er so dringend braucht.

ansonsten könnte natürlich tatsächlich auch der auspuff dicht sein.

Ja, ich hab das Sieb noch drin!

Ich werde das mal testweise rausnehmen und schauen wie es dann läuft.

Die nächstgrößere HD ist eine 90 die ich habe! Die werd ich dann mal ausprobieren und ND hab ich noch eine 42er.

Auspuff werd ich dann auch nochmal austauschen und so versuchen, dass Problem einzugrenzen.

Hätte nicht gedacht, dass der Motor auch auslassseitig Luft holen kann...

Dann meld ich mich nochmal zurück!

 

Danke :)

 

So, wie versprochen die Rückmeldung:

Der Tausch der Auspuf..Auspüff...Auspuffse..Auspuffi...hat keinen Unterschied gebracht.

Aber das Weglassen des Siebs samt Kasten.

Zwar immernoch nicht wie im Video aber DEUTLICHST besser.

Richtig Druck von unten und viel weniger Geschwindigkeitsverlust an Steigungen.

HD ist zur Zeit ne 122er. Muss mir noch mal mehr DÜsen zum runterdüsen besorgen,

aber wie gesagt, es sind Welten!

Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab da eine Frage, ich habe mir für meinen ITAL 1 Serie Motor einen 75 ccm DR Zylinder drehen lassen verbaut und gleichzeitig noch die Züge getauscht. 
Nun folgendes Problem:

 

1. Er fährt mit gutem willen 55 auf dem Tacho (16.16 Vergaser, SS repro Banane) 

2. Ankicken geht nicht da irgendwann einfach die Kupplung durch saust als würde man Kuppeln während dem Treten. Dazu muss man sagen dass ich den Zug so angeschlossen habe dass man eine Kupplung quasi mit der Zunge ziehen könnte :D also ist sie nicht fest sollte somit eher nicht trennen als zu stark trennen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute einen SHBC 19.19 Vergaser bekommen und frage mich wofür das kleine Metall-Schild an der Gemisch-Einstellschraube ist...

Es steht "R773" drauf?

 

Hat das Ding einen Sinn?

 

attachicon.gifUnbenannt2.JPG attachicon.gifUnbenannt.JPG

 

Grüße

 

ja, das ist eine markierung von dellorto, ein code nach dem man entnehmen kann welche ausführung der gaser und welche grundbestückung (HD, ND, Choke, Schieber) verbaut ist.

 

für die Gemsichschraube ist das voll egal - die weiß auch ohne alu-schildchen was sie machen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

hab folgende (roten) Messwerte an der CDI (schwarz = Vorgabe):

 

Masse und Weiß 0,0 Ohm

Masse und Rot (0,5 kOhm) : 1,19 kOhm

Masse und Grün (116 kOhm):  76 kOhm

Zündkabel und Weiß (4,2 kOhm):  3,0 kOhm

Zündkabel und Rot (4,6 kOhm): 53 kOhm (!!!) (also mehr als das 10-fache)

Zündkabel und Grün (120 kOhm) : 79 kOhm

 

Das ist doch komplett falsch und damit die CDI im Eimer oder?

Bearbeitet von Scissorsweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist eine markierung von dellorto, ein code nach dem man entnehmen kann welche ausführung der gaser und welche grundbestückung (HD, ND, Choke, Schieber) verbaut ist.

 

für die Gemsichschraube ist das voll egal - die weiß auch ohne alu-schildchen was sie machen soll...

 

Also einfach dranlassen...? Oder ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

hab folgende (roten) Messwerte an der CDI (schwarz = Vorgabe):

Masse und Weiß 0,0 Ohm

Masse und Rot (0,5 kOhm) : 1,19 kOhm

Masse und Grün (116 kOhm): 76 kOhm

Zündkabel und Weiß (4,2 kOhm): 3,0 kOhm

Zündkabel und Rot (4,6 kOhm): 53 kOhm (!!!) (also mehr als das 10-fache)

Zündkabel und Grün (120 kOhm) : 79 kOhm

Das ist doch komplett falsch und damit die CDI im Eimer oder?

Bei solchen Werten ist CDI meist hin.

Gibt auch auch welche mit Sollwerten, die keinen Mucks mehr sagen.

Probier doch einfach mal eine andere aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab mal zwei Fragen.

Frage 1

In der Malossi Anleitung für den 136er steht als Nadel D26/2a. Wofür steht das 2a? Müsste doch die Klippstellung sein und von wo fängt man das Zählen an oben oder unten?

Frage 2.

Da mich der PHBL in den Wahnsinn treibt, zwecks Einstellung und ich hier schon ein paar mal gelesen habe das der ASS (Membran direkt) nicht der Optimale ist frage ich euch welchen ihr nehmen würdet?

Danke für eure Hilfe

post-18927-1413953405492_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab mal zwei Fragen.

Frage 1

In der Malossi Anleitung für den 136er steht als Nadel D26/2a. Wofür steht das 2a? Müsste doch die Klippstellung sein und von wo fängt man das Zählen an oben oder unten?

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1413953402.251314.jpg

Frage 2.

Da mich der PHBL in den Wahnsinn treibt, zwecks Einstellung und ich hier schon ein paar mal gelesen habe das der ASS (Membran direkt) nicht der Optimale ist frage ich euch welchen ihr nehmen würdet?

Danke für eure Hilfe

 

das "2a" bezieht sich auf die wörtlich "zweite" nut. Gezählt wird immer von oben nach unten, also in richtung konischer teil der nadel.

beim 25er PHBL ist oft mal der schieber zu mager -schau mal rein was drin ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welcher 133 Polini ist der Leistungsstärkste? Hab jetzt nichts konkretes gefunden. Ist es dieser?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/P1400212/Zylinder+POLINI+133+ccm+Evolution+Membran+Vespa+PV125+ET3+125+PK125

 

Ich hab vor den Zylinder mit einer 54er BGM-Welle und dem Feuerzauber zu fahren.

Welche Steuerzeiten bräuchte ich da?

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi.

Ich brauche eine Kaufberatung.

Werde mir nen 133er Polini GG Motor zusammen bauen.

53er DRT Welle

33er Keihin

PK Lüra abgedreht mit dem Verstellmodul

HZ

Primär ist noch nich ganz klar, spielt aber auch keine Rolle

Ansaugstutzen...

Polini Membran oder MRP Ansauger mit RD Membran (oder Nachbau).

Welcher bringt mehr Leistung?

Wenn man nen Polini Ansauger mit nem größeren Ansaugrohr austattet, kommt man von den Kosten ja ca. aufs gleiche raus.

Gruß Martin

:cheers:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welcher 133 Polini ist der Leistungsstärkste? Hab jetzt nichts konkretes gefunden. Ist es dieser?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/P1400212/Zylinder+POLINI+133+ccm+Evolution+Membran+Vespa+PV125+ET3+125+PK125

 

Ich hab vor den Zylinder mit einer 54er BGM-Welle und dem Feuerzauber zu fahren.

Welche Steuerzeiten bräuchte ich da?

Mfg.

Lesen bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information