Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

das "2a" bezieht sich auf die wörtlich "zweite" nut. Gezählt wird immer von oben nach unten, also in richtung konischer teil der nadel.

beim 25er PHBL ist oft mal der schieber zu mager -schau mal rein was drin ist...

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den 30er Schieber drin. Ich hatte den extra gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Was ist denn heutzutage state of the Art bei Silentgummis für Traverse und Stossdämpferaufnahme?

Original Piaggio in zweigeteilt für die Traverse, oder eher die orangenen härteren PLC Teile?

Smallframe wird nur auf der Strasse bewegt.

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Was ist denn heutzutage state of the Art bei Silentgummis für Traverse und Stossdämpferaufnahme?

Original Piaggio in zweigeteilt für die Traverse, oder eher die orangenen härteren PLC Teile?

Smallframe wird nur auf der Strasse bewegt.

Danke :cheers:

wenn die neu sind, passen die besser für den straßenbetrieb.

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzweiflung!!! Habe keinen Zündfunken an meinem ET3 Motor (im Testständer).

 

Habe alle Themen hierzu durchgearbeitet. Speisespule, Pickup, CDI, Kabel, Zündkerze, -stecker etc. ... alles NEU. Kein Zündfunke. Auch nicht mit nagelneuer ZGP.

 

Multimeter sagt mir, dass die Widerstände von ZGP / CDI im Rahmen sind. Hab alles x-fach durchgemessen. Sogar, ob die Masseverbindung zw. ZGP und Zündkerzengewinde stimmt. Alles OK.

 

Fällt jemandem noch was ein? Polrad sollte es nicht sein ... hat vor 2 Monaten ja vor der Motorrevision alles gefunkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann mir jemand sagen, wie die Gabel am Rad zusammengesteckt gehört?

Ich hab hier noch Schleifringe, O-Ringe und andere Sachen liegen,

weiß aber nicht wohin damit.

 

Die Tacho-Teile hab ich nicht eingebaut, da ich eine Digitacho hab.

 

Grimeca auf PK-Gabel.

 

ethe4e0656edglp4g.jpg

 

einbaureihenfolge, du schaust von der linken seite auf die achse:

 

-o-ring (34x1,8) über die schwinge rollen

-anlaufscheibe (36x22)

-v-ring (26x22)

-bremsankerplatte, also das ding wo die bremszange dran hängt

-D-scheibe

-seegerring

-bremstrommel

 

wenn alles drauf steckt, den o-ring (34x1,8) über die schwinge zurück rollen und in die spalte zwischen bremsankerplatte und schwinge flutschen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einbaureihenfolge, du schaust von der linken seite auf die achse:

 

-o-ring (34x1,8) über die schwinge rollen

-anlaufscheibe (36x22)

-v-ring (26x22)

-bremsankerplatte, also das ding wo die bremszange dran hängt

-D-scheibe

-seegerring

-bremstrommel

 

wenn alles drauf steckt, den o-ring (34x1,8) über die schwinge zurück rollen und in die spalte zwischen bremsankerplatte und schwinge flutschen lassen.

danke,

Anlaufscheibe und v-Ring vergessen.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Gibts eine russische Möglichkeit einen M6 Auslassstehbolzen an einem Malossi Zylinder zu befestigen, dessen Bolzengewinde und Zylindergewinde zerstört sind?

Nachschneiden auf M6 ist nicht mehr möglich.

Oder direkt auf M7 schneiden und M7 Bolzen einsetzen und glücklich sein?

 

Und noch eine Frage:

Ist das original bei meiner XL2?

post-55029-0-46909200-1414316620_thumb.j

 

 

Danke :)

Bearbeitet von Rincewind87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf M7 gehen, M7 Schraube nehmen, köpfen und als Stehbolzen verwenden.

Ok! Danke! Der Vorbesitzer hatte diesen Bolzen bereits durch eine geköpfte Schraube ersetzt...hoffe das hält diesmal länger! Loctite kommt auf jedenfall mit rein!

 

CDI ist original an der XL2, ja. Oder meinst du deren Hersteller? Da bin ich nicht sicher, ob Piaggio immer Ducati verwendet hat. Aber vielleicht ist die auch schonmal getauscht worden.

Gut! Ja erstmal generell ob es original ist und mir sagte der Hersteller "facind" nichts..kam mir spanisch, ehm italienisch vor! :)

Hintergrund ist die Frage, wie ich wohl das Zündkabel tauschen kann?! Es scheint ja eingegossen zu sein und das neue das ich habe ist einfach ein "abgeschnittenes" Kabel.

Kann man das überhaupt so einfach ersetzen? Hatte was von "verschraubt" gelesen, aber ich wollte nicht einfach an dem Kabel rumdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig russisch wäre einkleben der Bolzen mit Schraubenkleber. Kann halten, muss aber nicht. Richtig deutsch wäre Einsetzen einer Gewindebuchse.

Dann wähle ich die Europäische Variante und gehe auf M7. :)

 

Das Kabel ist nur auf eine 'Nagel' gedreht, einfach linksrum am Zündkabel drehen, dann geht das ab.

Ah ok! Und dann das neue dann einfach "einschrauben". Genau das wollte ich ohne Nachfrage nicht versuchen...denn ab geht ja immer ganz schnell! ;)

 

Danke an alle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut! Ja erstmal generell ob es original ist und mir sagte der Hersteller "facind" nichts..kam mir spanisch, ehm italienisch vor! :)

Hintergrund ist die Frage, wie ich wohl das Zündkabel tauschen kann?! Es scheint ja eingegossen zu sein und das neue das ich habe ist einfach ein "abgeschnittenes" Kabel.

Kann man das überhaupt so einfach ersetzen? Hatte was von "verschraubt" gelesen, aber ich wollte nicht einfach an dem Kabel rumdrehen.

Da ist nichts gegossen. Das dicke am Ende ist eine Gummikappe, um das Kabel vor Feuchtigkeit zu schützen. Die Kappe kannst du abziehen, wenn du da ein bisschen WD40 zwischensprühst.

 

Das Kabel ist nur auf eine 'Nagel' gedreht, einfach linksrum am Zündkabel drehen, dann geht das ab.

:thumbsup:

 

Richtig russisch wäre einkleben der Bolzen mit Schraubenkleber. Kann halten, muss aber nicht. Richtig deutsch wäre Einsetzen einer Gewindebuchse.

So richtig deutsch kann sich doch nur noch der Chinese leisten. Aufbohren auf das nächsthöhere Maß wäre sozusagen neudeutsch. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts gegossen. Das dicke am Ende ist eine Gummikappe, um das Kabel vor Feuchtigkeit zu schützen. Die Kappe kannst du abziehen, wenn du da ein bisschen WD40 zwischensprühst.

Das mit der Kappe hatte ich gesehen und die geht auch ab. Nur dann verschwand das Kabel ja einfach so, in diesem ominösen, schraubenlosen Kästchen! :P

Das war mir dann mit "probieren" doch zu heikel :P Aber jetzt weiß ich ja bescheid! :)

 

So richtig deutsch kann sich doch nur noch der Chinese leisten. Aufbohren auf das nächsthöhere Maß wäre sozusagen neudeutsch. :-)

Neudeutsch geht auch :) So wirds gemacht. ...auch wenn ich ein Freund russischer Lösungen an weniger wichtigen Stellen bin.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn aus mit der 105er hd?

Cool dasde dran gedacht hast! :)

Naja, das wollte ich eigentlich am Wochenende testen...wollte vorher "nur mal eben" vorher den Auspuff wieder festschrauben, der sich "gelockert" hatte...das war dann der Stehbolzen, der sich gelöst hatte.

Muss den erstmal ersetzen, dann kann ich die HD testen :)

Statt dem Sito Plus kommt jetzt übrigens ne ETS-Banane drunter...da passt ne kleinere HD ja umso besser, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 105er wäre für mich geschätzt jetzt eigentlich eher zu groß.aber besser als über 120.

 

musst du ausprobieren.die ets banane hat dann zum sito wahrscheinlich eher eine größere düse lieber.

 

wie gesagt.probieren. mit einer hd um die 100 sollte das aber laufen.

 

edith fragt noch welchen krümmer du da genommen hast?

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=78043200&_country=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef

ich habe dieses porad an meiner Parmakit zündung verbaut. es heißt immer daß man den äußeren ring entfernen kann damit es leichter wird..... das polrad sieht aber aus wie aus einem Stück. ....ist das tatsächlich so oder irre ich mich und man kann da den äußeren teil durch auftrennen entfernen?

danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information