Senior Pommezz Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 HiAus meinem Alltagsmotor (PK 125s) soll ein bisschen mehr rauskommen. Den 19er will ich beibehalten.Geplant ist:Polini 130 (plug&play)HP4ETS BananeDie Sachen liegen nämlich rum. ZZT auf 19°?HD, wo fängt man da ca. an? 98? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Ja und ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rockdoc Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich mit dem 50er Motor (V5A1M, BJ64, innenl. ZS) nicht wirklich gut aus. Hab den Motor auf dem Prüfstand, aber er will nicht laufen. Zundfunke ist massig vorhanden. Vergaser ist ein SHB 16.16 mit dem passenden AS. Ich wollte den Motor in Ermangelung eines Luftfilters ohne einen Solchen laufen lassen. Wenn ich Sprit einfülle und kicke, kommt an der Stirnseite des Vergasers aus einer Messinghülse (s. Foto) Sprit rausgelaufen. Am Zylinder kommt mE nichts an (Kerze trocken). Vergaser ist neu abgedichtet. Unterbrecher 0,4, Zündung noch nicht eingestellt, da er nicht anspringt. Jetzt die Frage: a) Ist das normal, dass da vorne Sprit rausläuft oder klappt das nur wenn eine entspr. Luftfilterdichtung das Loch zumacht oder b) ist der Vergaser kaputt Schon jetzt Danke für Eure Hilfe und schon jetzt Entschuldigung für die vielleicht doofe Frage. LG Michel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) schwimmernadelventil mal getauscht? loch im schwimmer? der läuft auch ohne luftfilter. Bearbeitet 15. Oktober 2014 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Hi. Vorab... von Elektrik hab ich absolut null Peil. ->125er PKsMir geht ständig der Hupengleichrichter kaputt. Gibts nen Kabelbaum in dem ich den nicht brauche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Eher nicht.Vielleicht mal den Spannungsregler tauschen? Wenn der hin ist, legt es auch den Gleichrichter um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Der ist ok. Warum geht es nicht ohne? Alle meine anderen Roller haben keinen. An denen hab ich auch ne Hupe und Blinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Hupe durch Schnarre ersetzen, die tut auch ohne Gleichrichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Dann kann ich quasi nen Conversionkabelbaum nehmen? Wie mach ich das mit den 4 Blinkern? Ich bin überfordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Elektrik ist auch nicht meins. Ich würde alles lassen, wie's ist und den Gleichrichter rauswerfen. Vom Spannungsregler an das Blinkerrelais und von dort zum Schalter/Taster. Hupe durch Schnarre ersetzen und gucken, ob's tut.Eventuell sonst einfach einen Schaltplan deines Rollers und eines alten Modells mit Schnarre zum Vergleich der Leitungen zu Rate ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Kurze Basics zu der Geschichte: 1. ein Hupengleichrichter für eine DC-Hupe wird bei allen Modellen gebraucht, die keine Batterie besitzen. Bei Batteriemodellen wird die Hupe direkt mit DC von aus der Batterie versorgt. 2. bei den PK-Modellen mit Blinkern und 12 V-Elektrik - egal ob mit oder ohne Batterie - erfolgt die Bedienung der "akustischen Warneinrichtung" über den gleichen Schalter rechts am Lenker. Daher kann die DC-Hupe jederzeit gegen eine AC-Schnarre getauscht werden. 3. das bisher vom Hupengleichrichter kommende Versorgungskabel (grün-schwarz) ist am besten auf eine gut zugängliche Stelle zu legen, an der geregelte 12V AC abgegriffen werden können. Zum Bleistift am Regler oder dem Blinkerrelais in unmittelbarer Nähe des (entfernten/stillgelegten/defekten) Hupengleichrichters. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Gibt es nen Adapter um nen hinteren V50 Dämpfer in ner PK zu fahren (ohne den Höherlegungseffekt mit Gummiblock) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) @alle Hupengleichrichterbeantworter Danke! Ich probier mal mein Glück. Bearbeitet 16. Oktober 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Sers, hat die Primavera ET3 7PS Hinterradleistung oder Motorleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Die serienmäßig in den Papieren eingetragene Leistung ist immer die Leistung des Motors. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Servus! Hat DER ->http://www.scooter-center.com/de/product/2529091/Benzinhahn+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+ab+Bj+1984+PK+XL1 Benzinhahn eh auch eine Reserve-Stellung? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Moin. Hatte die PV oder ET3 ne 19er Welle verbaut? Hab hier grade nen Motor mit 125er Zylinder liegen und da passt mein 20mm Lüfterrad nicht?!? Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Moin. Hatte die PV oder ET3 ne 19er Welle verbaut? Hab hier grade nen Motor mit 125er Zylinder liegen und da passt mein 20mm Lüfterrad nicht?!? Danke...Ja und ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Servus!Hat DER ->http://www.scooter-center.com/de/product/2529091/Benzinhahn+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+ab+Bj+1984+PK+XL1 Benzinhahn eh auch eine Reserve-Stellung?lgNein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Moin! Gibt es bei der Smallframe eine Möglichkeit zu testen ob der Kulu-Simmering durch ist? Sowas wie Bremsenreiniger test? Karren zieht ordentlich Falschluft, im Öl war meiner Meinung nach kein/kaum Sprit Geruch oder wurde von den verheizten Belägen übertünscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Luftballon über das Entlüfterhütchen bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hussi_414 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Wie bekomm ich denn die dritte schraube da ab? Pk 3-lochDanke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Wie bekomm ich denn die dritte schraube da ab?Pk 3-lochDanke schonmal geil, das ist eine abreissschraube. die kann man in der regel entweder versuchen am umfang mit einer guten, verzahnten gripzange zu fassen und los zu drehen. oder der harte weg ist eine mutter / schraube aufschweißen und damit lösen.es gibt spezielles werkzeug dafür - ist aber für den einmaligen gebraucht eher teuer.. zur not, wende dich an eine moped bude, die haben öfter mal mit abreissschrauben zu tun und sicher das passende werkzeug oder das gewusst wie parat.. für nen 5er in kaffeekasse ist das sicher die stressfreieste lösung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Was ist das? Evtl. einen Schlitz rein schneiden (z.B. mit Dremel+Trennscheibe) und mit einem Schraubenzieher rausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Was ist das? Evtl. einen Schlitz rein schneiden (z.B. mit Dremel+Trennscheibe) und mit einem Schraubenzieher rausdrehen. eine abreisschraube. vor dem einbau sieht das so aus -> http://forum.bmw-02-club.de/img/uploaded_2012/image1477.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Oh, und wer verwendet bitte sowas? Soll ws. eine Art Sicherung sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Luftballon über das Entlüfterhütchen bobcatWie meinen? Da wird doch Unterdruck im Kupplungs Gehäuse entstehen. Sonst würde der das Öl durch nicht ins Kurbelwellen Gehäuse saugen oder? Lasse mich gerne eines besseren belehren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Andersrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Wie meinen? Da wird doch Unterdruck im Kupplungs Gehäuse entstehen. Sonst würde der das Öl durch nicht ins Kurbelwellen Gehäuse saugen oder? Lasse mich gerne eines besseren belehren!Selbst wenn das so wäre, wäre die Lösung dieses Problems ein leichtes, in dem man den Ballon leicht aufbläst und erst dann drüber stülpt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hussi_414 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Danke für die hilfe aber ich habe weder ein schweiß gerät zu hause (kann es aber )Noch einen dremel mit trennscheibe.. Trotzdem dankeLG Hussi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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