Zum Inhalt springen

vnb5t

Members
  • Gesamte Inhalte

    421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vnb5t

  1. vnb5t

    vnb5t

  2. vnb5t

    Induktionskochfeld

    Also das glaube ich nicht, denn Induktionskochfelder bauen den Induktionskreis über drei Spulen auf, das Feld sucht sich die passenden Spulen dazu nach der Größe des Topfes aus. Kann aber sein, dass das nur bei den teureren Modellen mit Topferkennung so ist. Jedenfalls möchte ich mein Feld nicht mehr missen, es kocht sich schnell und energieeffizient damit, die Dinger reagieren auch sehr schnell auf Veränderungen der Stufe, was dem Kochen mit Gas schon sehr nahe kommt. Habe auch ein Neff mit Puk und finde die Bedingung super. Wenn man fertig ist klebt man den Magnetpuk auf den Dunstabzug und schon ist er vor den Kids sicher. Außerdem gibt es in neuen Mehrfamilienhäusern heute kaum noch die Möglichkeit einen Gasherd anzuschließen, da keine Gasleitungen mehr installiert werden.
  3. Ah ja, danke für den Hinweis. Habe mich von der Skizze irritieren lassen und bin von einem rechtwinkeligem Dreieck ausgegangen, habe dabei aber übersehen, dass die Differenz der beiden Durchmesser ja tatsächlich für beide Seiten gilt.
  4. Ich meine einen Denkfehler, den Winkel muß man anders berechnen (mit dem Tangens oder so), komme daher auf einen Winkel von 16,26 Grad. 3,94 : 13,5 = 0,29185 arctan 0,29185 = 16,26 Grad Kann aber auch sein, dass mich der Pythagoras arg getäuscht hat, die alte Sau.
  5. Nein, davon ist mir nichts bekannt. Auch von anderen, die so eine verwenden, habe ich sowas noch nicht gehört.
  6. Also bei Bonham's steht folgendes im Text: A replica of that featured in the cult 1979 movie 'Quadrophenia', offered with a signed certificate from the film production company c.1966 Lambretta Li 125 'Jimmy' Replica Scooter Registration no. ADY 59D Frame no. 125LI3 143014 Engine no. 125LI 142893 Hier der Link https://www.bonhams.com/auctions/21902/lot/272/ Ist übrigens für GBP 10.350,-- weggegangen.
  7. Ich habe so eine (aber ein älteres Modell), ist aber nur für Vespas tauglich. Finde sie super praktisch, man kann sowohl vorne als auch hinten frei arbeiten und das Moped auch einfach hin und herschieben. Gibt es aber auch im 3-Buchstaben-Shop
  8. Hallo, Habe ein PK Zündschloß mit 4 Kabeln (für Batterie) und möchte das auf einer PK ohne Batterie verbauen. Geht das indem ich einfach die zwei nicht benötigten Kable weglasse oder muss ich sonst noch was umstricken?
  9. Das wäre dann aber AdYellow
  10. VW Crafter gibts auch mit einer komischen Automatik, und die ganzen großen LKWs (Mercedes, MAN, Scania,...) haben auch schon Automatik, wegen Spritverbrauch.
  11. Ich nehme nur grünes Öl, wegen der Umwelt
  12. http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/lambretta-125-ld-93918092/?adId=93918092&
  13. Bekennender Tunnler, genauso automatisch wie Finger am Kupplungshebel. Auch ich habe mir beim Führerschein machen vom Fahrlehrer anhören müssen, dass man beim Motorrad nicht kupplungsbereit fahren soll
  14. Korrekterweise ist der Mond aus Zucker. Das ist im Fachbuch "Benjamin Blümchen auf dem Mond", welches ich gestern meiner dreijährigen Tochter vorgelesen habe, eindeutig nachzulesen. Damit dürften wohl alle Fragen beantwortet sein.
  15. Also die Oyster Card ist fahrtechnisch sicher am praktischsten. Und ja, Sunday Up Market in der Brick Lane (ist bei Spitalfield) würde ich mir unbedingt reinziehen.
  16. Genau dieses Teil fehlt mir offensichtlich, sonst wäre die Sache ja einfach. Habe gehofft jemand hat so eine Montageklammer, damit ich mir diese nachbauen kann. LG Klaus
  17. Habe im Keller foglendes Teil gefunden, kann mir jemand was zur Montage sagen? Mir fehlt wohl ein Montagedingens?
  18. Für die Militaristen: General Streik Major Mistake Sonst: Desmond Tickels (Freunde nennen ihn Des Tickels) Fritz Pomm (Erfinder der geschnippelten Röstkartoffle, Copyright Clever & Smart) Anton Mirtstätter (von Freunden Mirstätter Tauni genannt) Justin Case Per Istroika
  19. Auch von mir einen großen Dank an Veranstalter und Fahrer. War jetzt das 3. Mal zuschauen und es ist immer wieder aufs Neue beeindruckend. Mein Junior und ich sind nächstes Jahr fix wieder dabei. Gute Besserung an alle Sturzbomber. Klaus
  20. Das heisst: Augen auf beim Verkehr Und ja, Killerfragen gibt es immer wieder, deshalb immer schön aufmerksam bleiben. Wirklich blöd ist es ja nur, wenn man(n) mal über eine solche Frage drüberstolpert, wenn man durch wichtige Dinge (Fernseher) abgelenkt ist. K.
  21. vnb5t

    Runs in Österreich

    Da sieht man wieder, dass du dich nix auskennst. Nur weil man nicht zu den Rollefreunden kommt oder beim VCW ist, heisst das nicht, dass in Wien die Szene tot ist. Aber Ignoranz ist ja deine grosse stärke. @all: soory for offtopic Klaus
  22. vnb5t

    Eure liebsten Bücher

    @maedmax: Gehe da mit dir konform, englischsprachige Literatur ist in englisch zu lesen. Gescheitert bin ich nur bei James Joyce/Ulysses, das ist echt heftig, da er mit Sprache spielt und dazu noch französische, griechische und lateinische Floskeln einfließen lasst, aber das Buch an sich ist genial. Lieblingsbücher/Autoren: Hermann Hesse - Siddhartha Friedrich Torber - Die Tante Jolesch Kundera finde ich auch toll Charles Bukowski Edgar Allen Poe und natürlich der einzigartig Roald Dahl Edith flüstert ich hätte Gabriel Garcia Marquez vergessen, sehr schöne Literatur, vor allem "Leben, um davon zu erzählen" K.
  23. SG Herr Topiceröffner, Bevor man solche Ergüsse von sich gibt, sollte man aus Pietätgründen doch nicht einfach nur eine Gedenksekunde, sondern vielleicht sogar eine Gedenkminute oder gar Gedenkstunde einlegen. Und der Lappen muss dann natürlich schwarz sein. Trauerflor vor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information