Zum Inhalt springen

joac

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.338 Profilaufrufe

Leistungen von joac

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. ich kann leider in der SUFU nichts finden. In der Originaltuninganleitung ist beschrieben wie man die Überströmer an einem 200er Block anpasst nachdem die ÜS vom Zylinder aufgebohrt wurden. Beim Originalmotor geht ja nur der Boostport durchs Gehäuse. Weshalb sind dann im 200er Gehäuse neben dem Boostport noch zwei Überströmer seitlich da? So wie ich das sehe passen die aber fürs O-Tuning nicht. Ich will nichts konkretes machen aber es würde mich mal interessieren für was die ÜS sind. Danke für die Infos.
  2. hallo leute, wer von euch hat ne ap tm. ich möchte mir eine Neue mit benziner und Lenkstange zulegen.
  3. ich hatte genau den gleichen Denkfehler. Ich habe auch geglaubt dass die Kiste abmagert wenn man den Ansaugschlauch von der Karosserie entfernt. Da magert nichts ab und wenn dann nur minimal, abmagern tut er wenn Luft durch die Hupe in den Kanal drückt. Die Luftansaugung durch das Loch in der Sitzbank bis zum Schlauch bildet keinen hydraulischen Luftwiderstand, das sind doch riesige Kanäle. Mich würde nur mal interessieren von denjenigen die schon mal den Tank draussen hatten ob der Kanal unten drinnen mit dem Schausstoff verschlossen ist.
  4. das Problem mit der Verzögerten Gasannahme bei der PX 200 oroginal habe ich gelöst. Ich weiss das mehre hier im GSF das Problem haben und es bisher noch keine Lösung gibt. Die "Gedenksekunde" beim Gasaufmachen nach Vollgasfahrt hängt mit der Luftzuführung zum Vergaser zusammen. Bei vielen ist es weg, wenn der Ansaugbalg entfernt wird oder wenn man den Vergaserwannendeckel entfernt, auch weg, wenn der Choque leicht gezogen wird. Alles Dinge die man eigentlich nicht machen sollte. Durch die o.g. Massnahmen passiert folgendes: Wenn z.B. der Luftansaugbalg entfernt wird dann wird die Luft nicht mehr über das Loch unter der Sitzbank angesaugt sondern direkt aus dem Motorraum. Nur was viele nicht wissen: Die Luft saugt sich der Motor nicht nur durch das Loch unter der Sitzbank an sondern auch vorne am Roller unter der Kaskade und durch das Gitter der Hupe. Schraubt mal die Kaskade weg und Ihr werdet sehen dass da eine Öffnung ist die etwa so gross wie 2 ec Karten ist. Beim Fahren mit 50 oder 70 kmh drückt es da anständig Luft rein. Die Luft geht in dem Kanal in der Karosserie weiter bis in den Vergaser (Der Kanal ist dort wo auch der Gaszug verläuft) JETZT HABE ICH DIE KASKADE WEGGESCHRAUBT UND DA VORNE DIE ÖFFNUNG EINEN LAPPEN REINGESTOFT UND DER ROLLER FÄHRT OHNE DIE GEDENKSEKUNDE weil, es jetzt da vorne keine Luft mehr reindrückt, der Roller holt sich die Verbrennungsluft nur noch aus dem Loch unter der Sitzbank. Die SI 24 Vergaser sind etwas sensibel. und durch die Zusatzluft von vorne magert der zu stark ab oder die Luft verwirbelt und es kommt zu der Gedenksekunde. Wenn man sich mal vorstellt das ein Fenster in einer Wohnung ein Loch mit der Grösse von 2 ec karten hat und draussen der Wind mit 50 oder 70 Sachen dagegenhämmert dann weiss man dass es durch das Loch ordentlich durchpfeift. Das kann schon den Vergaser beeinträchtigen Übrigens ist mein Roller eine Millenium PX 200 BJ 2002 die hat schon eine Scheibenbremse und deshalb ist die Kaskade anders als bei den älteren PX vielleicht hängt das mit der minimalen Änderung der Kaskade zusammen. Über die Problematik gitbt es ein Thema von mir mit der Überschrift "Roller nimmt verzögert Gas an" Über ein positives Feedback von euch die das gleiche Problem haben freue ich mich sehr.
  5. ich schaue mich gerade nach einem neuen Motor für eine PX 200 um. Angeblich haben neue original piaggio motoren keine Motornummer. Das verunsichert mich etwas, ist doch doof wegen späterer Ersatzteilbestellungen. Ich denke die Präfix VSE1M und eine Nummer sollten doch auch auf einem Austauschmotor stehen. Wer kennt sich da aus?
  6. das klingt logisch, deshalb habe ich wesentlich magere LLD und HD eingebaut plus den Lufi mit den Löchern, LLGemischschraube rein, bringt alles nichts. ich glaube das ist bei wenigen 200 er motoren einfach so, hat irgendetwas mit Sprayback und so zu tun, also Sachen die ich nicht überblicken kann.
  7. wegen der o.g. Verzögerungsgeschichte bzw. "gedenksekunde" beim Gasgeben hat sich mit neuen Simmerringen und Vergaserultraschall leider nichts geändert. Bin etwas frustriert und hätte mir fast schon überlegt einen Plastikroller zu kaufen. Da es mich nervt und auch hier im Forum keiner eine Lösungsmöglichkeit weiss werde ich mir einen anderen Motor besorgen. Dankbar bin ich dennoch für Tips. Das einigste was hilft ist das Fahren ohne Vergaserwannendeckel.
  8. hallo, ich hatte dein Posting vorher schon gelesen. ich habe keine Ahnung woran das liegt, plausibel erscheinen mir aber 2 Möglichkeiten: Im Kurbelgehäuse herrscht abwechselnd Unter- und Überdruck. Entweder wird Gemisch angesaugt oder es wird Gemisch vorverdichtet. 1. Möglichkeit: Einer der Simmerringe lässt im Unterdruckbereich minimal Falschluft durch. Im Schiebebetrieb ist ja der Unterdruck hinter dem Vergaserschieber maximal, vor allem bei rl. hoher Drehzahl im Schiebebetrieb im 3. oder 4. Gang. Dadurch magert das Gemisch ab und erholt sich erst zeitversetzt nach dem Gasaufmachen wieder. Ich habs getestet, wenn ich im 3. bergab mit hoher Drehzahl vom Gas gehe, dann verschluckt er maximal, teilweise gabs dann eine Verpuffung o.ä., würde das abmagern bestätigen. Andererseits läuft der Roller mit gezogenem Chocke (zwar deutlich zu fett) aber ohne die Gedensekunde. Möglicher Grund bei gezogemem Chock gibts Zusatzluft über den Chockekolben also weniger Unterdruck. 2. Möglichkeit: Durch die Drehschieberöffnung bläst es ja immer etwas Gemisch in den Luftfilter zurück, natülich nur dann wenn der Vergaserschieber geöffnet ist. Dieses Blowback sammelt sich im Luftfilter und verfettet das Gemisch so stark dass der Motor die Gedenksekunde braucht bis er wieder normal fährt. Würde erklären dass der Roller ohne Anschaugschlauch optimal läuft. Ich glaube nicht dass es am Vergaser liegt werde jetzt simmerringe wechseln und dann berichten. Würde mich mal interessieren wie die 150 er von Dir so läuft, kommt die Leistungsmässig besser an die 200 er ran als z.b. eine 125er? Haben Deine anderen 200er auch die Macken?
  9. die 12 Ps 200 er mit Getrenntschmierung original ohne Löcher im Filterboden LLD 55 / 160 HD 116 BE 3 HLKD 190
  10. was mach ich mit der blöden px 200 die erst verzögert (nach ein bis 2 Sekunden) gas annimmt. Der Roller läuft sonst perfekt, nur wenn ich im 3. oder im 4, Gang dahin rolle ohne gas und dann aufreisse dann d a u e r t es bis er wieder beschleunigt. Woran liegt das bitte keine Weiterleitungen an die Vergasertopics habe ich alles schon probiert gibtrs doch nicht dass keiner konkret was weiss ich habe schon mind 10 postings gelesen von leuten mit dem gleichen problem aber keine konkrete antwort nur gelaber px200 12 ps bj 2002 1700 km neuer verg. Bedüsung standard, GemischleerlaufSchrau 2 umdr draussen, neue zündkeze, fettere oder magere bedüsung bringt nichts, auch äderung an der Gemischschraube bringt nichts, ohne den Ansaugbalg läufts super, auch mit gezogenem Chocke (läuft dann allerdings sehr fett) ist die Gedenksekunde weg. Was ist dass, kanns Falschluft von Simmerringen sein, oder die Zündung, wie kann ichs prüfen danke für die hilfe
  11. Leerlaufgemischeinstellschraube: ich habe da ein Verständnissproblem regele ich damit 1. die Benzinmenge für den Leerlauf (Feinregulierung)? oder 2. regele ich damit den Anteil des Zweitaköls im Leerlauf. bisher dachte ich immer 2. aber ich glaube das ist falsch, ich meine jetzt dass man damit die Benzinmenge die von der LLD im Leerlauf einregulieren kann. Die Ölmenge an 2 Takt Öl kann man nicht regeln die kommt fest eingestellt von der Ölpumpe. Deshalb haben auch die Vergaser für Motoren ohne Getrenntschmierung diese Schraube stimmt das ???
  12. danke für die info aber hat keiner eine konkrete Lösung, das Prob haben doch mehrere?
  13. @lucifer etc. wer kann mir weiterhelfen? ich fahre eine originale px 200 lusso 12 PS die sich ständig beim gasgeben verschluckt. Das Problem gibt es wohl öfters beim 24 er si Vergaser. Nachdem man bei längerem rollen im 3. oder 4. Gang wieder Gas gibt dann beschleunigt der Roller erst zeitversetzt. Leerlaufgemischschraube habe ich bereits eingestellt auf ca. 1,5 Umdrehungen raus Motor ist original LLD 55 160 HD 116 mit HLKD 160 und BE 3 Standard Luftfilter ohne Löcher Ich bin mir unsicher ob der Vergaser zu fett oder zu mager eingestellt ist habe aber schon etwas getestet: Fahre ich ohne den Ansaugschlauch dann fährt der Roller ohne die "Gedenksekunde", ist aber laut und sollte man nicht machen. Daraus lässt sich doch eigentlich auf zu fett eingestellt schliessen. Eine magere LLD (ich hatte nur eine 40/120 oder 38/120) und magere HD (z.B. 112) brachten keine Besserung. Fahre ich mit gezogenem Chocke oder wenn ich mit einem Lappen den Ansaugkanalquerschnitt etwas verenge, dann fährt der Roller auch ohne die "Gedenksekunde". Daraus lässt sich doch auf zu mager eingestellt schliessen entgegen dem o.g. Eine fettere LLD (52/140) brachte keine Besserung. Eine fettere HD muss ich noch testen. Fahre ich tetstweise mit einem Luftfilter mit Löcher (mit der Standardbedüsung) ändert sich nichts. Da mit sowohl mit dem gezogenen Chocke als auch mit dem verengtem Ansaugschlauch die Kiste gut läuft, denke ich mir das es mit der Vergasereinstellung zu tun hat. Der Roller hat erst 2000 km jedoch Baujahr 2002 und ich denke dass es nicht an einem defekten Simmerring liegt. Mit einem neuem Vergaser hat sich nichts geändert. Ich habe wirklich am Vergaser schon alles erneuert (Düsen, neu abgedichtet, neue Zündkerze, Leerlauf und Gemischregulierschraube neu eingestellt). Der Roller fährt sonst super, auffallend ist jedoch ein etwas lauteres Geräusch (von einem Lager o.ä.) bei gezogener Kupplung. Das Problem mit der "Gedenksekunde" haben hier im GSF mehrere aber es gibt wenig konkrete genannte Lösungsmöglichkeiten. Was kann ich noch z.B. an der Bedüsung ändern welche LLD, welche HD, oder was sonst? Für die Infos bin ich echt dankbar.
  14. also ich habe das problem mit dem loch beim gasgeben etwas weiter eingegrenzt. wenn ich ohne den Luftansaugschlauch fahre, dann besteht das problem überhaupt nicht mehr. Das Benzin Luftgmisch wird dadurch wohl etwas magerer. Das erklärt auch, weshalb mit montiertem Schlauch nach dem Gasgeben der Roller zeitversetzt wieder läuft. Die Zeit braucht das zu fette Benzin Luftgemisch bis es wieder soweit mit Luft angereichtert ist bis es zündfähig wird. Der Roller macht ohne den Luftansaugschlauch keine Hinweise auf ein zu mageres Gemisch im Gegenteil es ist super zu fahren wenn diese Gedenksekunde beim Gasgeben ausbleibt, Er fährt auch nicht schneller, ist aber lauter. Was ist am Vergaser einzustellen damit ich wieder mit dem Luftansaugschlauch fahren kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information