Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich will messen warum bei mir rein gar nichts funktioniert.

Also licht- und hupentechnisch gesehen.

Der Roller läuft einwandfrei.

Dazu wollt ich nachmessen wie viel Spannung aus meiner Lichtmaschine für das Bordnetz kommt.

Die Kabel sind über die CDI so angeschlossen wie auf meine Vtronic-Schaltplan. Ganz sicher richtig angeschlossen.

Nur aus den Kabeln, die ich unten am Kickstarter in dem kleinen Kästchen mit dem Kabelbaum verbinde (3 Stück, wie immer eben) kommt kein Strom. Wie gesagt nur aus dem Kabel das zum Kill am Lenker geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDI schließ ich mal aus, weil die Kiste ja läuft.

Funke hab ich dauerhaft, das ist sicher nicht das Problem.

Die Spulen bzw. die Kabel von der Spule weg sind natürlich nen Versuch wert. Danke! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bremslichtschalter und Hupe sind auf Schließer umgebau. Das sollte passen.

Das, was ich da zusammengebastelt hab reiß ich morgen doch nochmal auseinander.....der Fehler wird sich da schon irgendwo finden. :wacko:

Merci dir, Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann viele Ursachen haben. Check erstmal die Leistung der Birnen und hau gscheit viel Kontaktspray dran. Dann kann es sein, dass irgendwo ein Kabel blank liegt. Also Den Kabelbaum vor allem zwischen Lenkkopf und Rahmen und an allen anderen Stellen wo Abscheuerungsgefahr besteht checken und ggf neu isolieren. Falls das nicht hilt würde ich mal die Lichtmaschine durchmessen! Musst hier mal im Forum suchen, da gibts Beschreibungen!

...das werde ich checken. DANKE! :wacko::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinschlild würde ich wohl kaum als Referenz nehmen. Sondern eher das obere Gabelrohr.

Und Paint Linien sind auch ziemlich mist, weil die gestuft und nicht schief sind.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, folgendes Problem :

Ich hab bei meiner V50 auf Pk Gabel mit Grimeca Umgebaut und jetzt steht sie, wenn sie aufm Ständer ist halt gerade so , dass er net wieder einklappt,...hab dann 2 Muttern in die Ständerfüße und dann war's gut, aber etz hab ich natürlich das problem, dass die schon nach 3 Monaten durchgescheuert sind (wegen den Muttern -> harte Kante und so)....

Meine Idee war, ich montiere mir Ständerfüße von der Vespa 125, weil die länger sind, aber meine Frage ist, ist den der Gummi unten auch dicker als bei den normalen Ständerfüßen, sodass ich mir die Muttern sparen kann?

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, folgendes Problem :

Ich hab bei meiner V50 auf Pk Gabel mit Grimeca Umgebaut und jetzt steht sie, wenn sie aufm Ständer ist halt gerade so , dass er net wieder einklappt,...hab dann 2 Muttern in die Ständerfüße und dann war's gut, aber etz hab ich natürlich das problem, dass die schon nach 3 Monaten durchgescheuert sind (wegen den Muttern -> harte Kante und so)....

Meine Idee war, ich montiere mir Ständerfüße von der Vespa 125, weil die länger sind, aber meine Frage ist, ist den der Gummi unten auch dicker als bei den normalen Ständerfüßen, sodass ich mir die Muttern sparen kann?

Den Hautpständer mit Vollmaterial verlängern (schweißen), dann stempelt es dir den Gummi auch nicht mehr durch. Länge kannst du mi Holzbrettern, Flacheisen oder was weiß ich ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher das der Ständer es nich hinter sich hat? die Beine nach aussen gebogen oder so...

Ich sitz amüsanter Weise gerade neben meiner V50 mit PK Gabel...die steht zwar auch nich mit dem Rad in der Luft,

aber von eimklappen is das Ding weit entfernt...und die Ständerfüsse sind auch durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information