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mulin

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  1. Moin, ich muss das ganze auch nochmal hochholen. ich hab gestern versucht, meine Lagerschale reinzuziehen. leider ging diese irgendwann keinen deut mehr weiter. Nun bin ich mir nicht 100% sicher, ob das ausreicht. Meine Mutter passten etwa wie bei nighty drauf. Kann mir jemand sagen, ob das ausreicht? Ich habe einen Spalt von ca 5 MM zwischen Lagerschale und angrenzendem Rohr. Anderenfalls muss ich es nochmal rausholen und dann auch eher die Methode Hammer und alte Gabel nutzen. Danke euch für Tipps Ich meine das hier ;)
  2. Danke schon mal für die Infos. Ich find die Peugeot Alternative wirklich gelungen. Sieht schick aus
  3. Moin Zusammen, ich möchte gerne meine Vespa in einem Hellblau-Metallik lackieren lassen. Einen Ähnlichen OLack Farbton habe ich gefunden: Azzurro metallizzato chiaro 110. Weiß jemand einen ähnlichen Lack/Lackcode für diese Farbe? Der Lacker kann keine Max Meyer bestellen und für mich muss es auch nicht der teure OLack sein. Danke und Gruß
  4. Motor läuft! War das Schwarze Kabel. Danke nochmal. Gibt's einen passenden kabelbaum für ne 150s? Oder hat jemand einen passenden Schaltplan, damit man sich was basteln kann?
  5. Danke sehr :) ich hatte immer gelb und grün versucht. Schwarz hatte ich als Masse völli ausser Acht gelassen. Wieder was gelernt ;) Test folgt heute abend
  6. Was muss ich denn minimal anschließen, um einen Zündfunken zu erhalten? bisher kommt nichts - Wäre toll, wenn jemand einen Tip hat. Habe ein gelbes, ein grünes, ein schwarzes und ein blaues kabel :)
  7. Moin zusammen, ich bin dabei, einen 150 MV motor wieder zum leben zu erwecken (Motovespa 150S). Soweit so gut, Alles gesäubert, neue Dichtungen, Simmeringe und Kolbenringe verbaut. Vergaser und Rest natürlich auch sauber gemacht. Nun wollte ich einen startversuch machen und müsste mal wissen, was die minimale Elektrikverkabelung ist. Neue zündspule ist auch verbaut. Danke für eure Hilfe. Gruß
  8. mulin

    Was ist mit inna halle?

    ich kann es ja nachvollziehen, dass es einige Leute stört. Aber leider wird hier höchstwahrscheinlich genausoviel passieren, wie das bisherige Jahr: Nämlich überhaupt nicht! Das war auch der Grund, warum ich die Anfrage im Technikbereich gepostet habe!
  9. mulin

    Was ist mit inna halle?

    Moin alle zusammen, leider muss ich jetzt mal hier anfragen, weil ich anders nicht mehr weiter weiß. Ich versuche Marc alias Inna Halle zu erreichen. Seit Mitte Januar 2012 (ALSO FAST EIN JAHR!!!!) hat er meine Karosserie sowie Anbauteile (PV Lenker, Tank, Seitenklappe, Kotflügel etc.) und sollte ein paar Sachen daran schweißen. Und diese hat er noch immer. Und auf Emails, Anrufe, SMS und PNs antwortet er nicht, obwohl er täglich hier online ist. Ich hoffe, dass jemand ihn hier kennt und ihn zur Vernunft überreden kann. Ich will mittlerweile nur noch meine Karosse inkl. Anbauteile zurück, egal wie der Zustand jetzt ist. Problem meinerseits ist, dass Marc aus Braunschweig kommt und ich aus Hamburg. Und eine private Anschrift habe ich nicht. Nur eine Handynummer, an die er nie ran geht. Also falls jemand den Herrn kennt, bitte PN an mich Würde mich über jede Hilfe sehr freuen Gruß Milan
  10. Frage geht also an mich CDI ist mit dabei, Konus vom Polrad ist sehr gut, wurde nicht eingeschliffen, hat immer so sehr gut gepasst. Polrad war ursprünglich mal 1800 Gramm. Wurde dann um ca 500 Gramm abgedreht. Kann ich nachher nochmal genau nachwiegen. Gruß
  11. Ok, sowas dachte ich mir schon, dann werd ich mal den Auslass hochziehen. Danke. Bin auf das Ergebnis gespannt
  12. Moin, hab mal ne kurze Frage:ich habe endlich mal meine Steuerzeiten gemessen. Nach mehrmaligem Messen komme ich auf 127/128 zu 181. Gefahren wird der Motor mit 2.66 Primär, 33er Keihin und nem Franz (und 51 Hub, 97er Pleul sollen bleiben). Nun wollte ich mal fragen, welche Steuerzeiten ich anstreben sollte. Hochsetzen wollte ich nicht, also bleibt die Überströmzeit gleich. Nur Auslass soll noch hochgezogen werden. Und bisher war der Motor ok, aber es fehlte noch ein bisschen was Was sollte man optimaler weise anstreben? Danke und gruß
  13. Hab hier eine PK Zündung (Lüfterrad und Zündung) mit stumpfen (dicken) Konus zum Verkauf. Das Lüfterrad wurde abgedreht und feingewuchtet (von Kobold). Hat den Vorteil, dass der Motor sehr laufruhig ist. Die Zündung funktioniert zu 100%, ist noch gelaufen, bevor der Motor zerlegt wurde. Ist meins und liegt in Hamburg und ist für 140 Euro inkl. Versand zu bekommen. Bei Interesse einfach PN
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