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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Jain....ich hab den SP auf ein Blech geschraubt (normal mit 2 Schrauben) und das Blech hängt bei mir dann eben an der Schraube fürs Blinkrelais

und ja...das ist eng mit der Toolbox...passt aber...

Moin,

ich hab mir heute morgen nochmal genau die Spitze vom SF rahmen angeschaut! ich hab ja keinen bolzen vom Blinkerrelais woran ich den SR festschrauben könnte.

ich werde mir jetzt ne Konstruktion basteln, welche unten an den Sitzbankschrauben befestig wird. denke da so an winkelbleche ausm Baumarkt. an die kann man dann den SR schrauben. sollte ganz gut klappen, mit der toolbox passt es auch!

die einzige sorge die ich habe ist, das der SR vibrieren wird.

ein kumpel hat mir gestern erzählt das die SR eigentlich zur Kühlung aufs blanke Blech geschraubt gehören ???

gut hier fahren ja schon einige mit nicht aufs Blech geschraubten SR rum, somit sollte das wohl schon passen ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
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ein kumpel hat mir gestern erzählt das die SR eigentlich zur Kühlung aufs blanke Blech geschraubt gehören ???

Hä? Original hängen die Dinger z.B. bei der PK auch nicht auf dem blanken Blech, da ist immer noch Lack dazwischen. Und so wahnsinnig warm wird das Ding normalerweise nicht.

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sorry bernd,

meinte nicht blankes lackfreies Blech, sondern einfach direkt aufs Blech :wacko:

Ich werd mir mal ausm Baumarkt starke Blechstreifen besorgen, und mal schauen!

denke auch das die Vibration nicht so stark werden. kommt auch auf die dicke/stärke vom Blech an, denke ich!

die frage die sich mir noch stellt ist, ob der Benzindunst der sich da so unterm Tank tummelt, nicht zu problemen mim Spannungsregler führen könnte. Gut, Funken direkt fliegen ja nicht, als das es sich entzünden könnte, aber ganz wohl ist mir bei der Position immer noch nicht ! man hat halt echt wenig Alternativen bei der SF ...

:laugh:

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ich verdräng da direkt mal wieder die Bedenken....

mein Blech ist glaub ich...öhm...0,5mm dick....hält....

und zum Thema Benzin....ähm....du willst nicht wirklich unter meinen Tank bzw. auf meine Elektronikzentrale vor dem Gaser ohne Luffi gucken :wacko:

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:laugh: okay, lieber nicht ...

ich muss halt immer an dem Spezialheizer seine SF denken, die ihm abgefackelt ist. ich weiss eigentlich nicht mal warum die abgefackelt ist :wacko: also kein plan ob elektrik benzinsunst etc.

:wacko:

Dann müsste dir bei jedem Tankgeber mulmig werden. Da ist das Elektrozeug IM Tank! Ich denke, dass das kein Problem darstellt....

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MAHLZEIT!

bin vorhin bei 1° und starkem nebel gefahren.

der gaszug ist dann wohl etwas eingefroren, hatte nur noch den halben weg zum drehen.

schätz mal, dass sich wassertröpfen gebildet haben und die dann vereist sind.

bei der schaltung aber nicht.

würds was bringen irgendein mittel in den zug zu geben?

hätte jetzt primär an wd40 oder sprühöl gedacht, fett würd ja nich so gut runterlaufen.

grüße

christian

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wollt mal fragen wie der phbh 30 zu nem 136er mit franz passt? könnte den recht günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich lieber mehr ausgeben soll um nen tmx 30 zu kaufen.

wie sieht das teil denn aus bei dem motor, auch bezühlich abdüsen und einstellen?

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wollt mal fragen wie der phbh 30 zu nem 136er mit franz passt? könnte den recht günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich lieber mehr ausgeben soll um nen tmx 30 zu kaufen.

wie sieht das teil denn aus bei dem motor, auch bezühlich abdüsen und einstellen?

Ich fand damals den TMX besser und leichter abzustimmen als die Dellos....mit den Dellos hab ich das "zurotzen" im Standgas nicht wegbekommen...

mit dem 30er Mikuni war es dann direkt "so gut wie weg"...

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ein motor eines facebook-freundes wird folgendermaßen aufgebaut:

ich hab von smallframe null ahnung und er braucht schnell ne antwort

soll eine xl2 rein

136 malle (direkt)

25 dellorto vergaser mit set ass

Luftfilter

Vollwange bgm

Gehäuse fräsen

Überströmer fräsen aber nicht extrem

GS – Kolben nicht extrem fräsen

XL2 Kupplung

Zirri silent

Schaltkreuz DRT

Zirri 4 gang

HP 4

Elektrische zündgrundplatte

Standard getriebe

seine frage:

frage wenn man eine xl2 kupplung verbaut kann man da gleich einen sip repkit mit verbauen

sip-primärrep-kit

oder ein anderes - welches macht sinn

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Das GSF Repkit macht immer Sinn, das passt nämlich ohne Gewixxe immer zu allen XL2 Kupplungen.

Ferner fiel mir auf:

SchaltkreuzKlaue DRT

Zirri 4 gang

HP 4

Elektrische zündgrundplatte

Standard getriebe

Das diese Angaben nicht schlüssig sind.

Hak da nochmal nach.

HP4 bitte kein Nachbau, das macht nicht lange Freude und direkt danach Schäden.

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wollt mal fragen wie der phbh 30 zu nem 136er mit franz passt? könnte den recht günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich lieber mehr ausgeben soll um nen tmx 30 zu kaufen.

wie sieht das teil denn aus bei dem motor, auch bezühlich abdüsen und einstellen?

Wenn es günstig sein soll und du Düsen/Nadeln an der Hand hast, lässt der 30er PHB sich ganz gut fahren.

Soll es dann ein wenig mehr sein und du müsstest eh Düsen/Nadeln kaufen, würde ich dir den TMX anraten.

Über die PHBs wird gerne gelästert, sie sind aber dank Bauerntechnik auch sehr robust und laufen immer irgendwie, aber irgendwie lässt sich so ein TMX schon feiner einstellen.

Gerade wenn du nicht der geduldigste Abstimmer bist, würde ich mehr Geld in die Hand nehmen.

Und bevor der falsche Eindruck entsteht, ich fahre aktuell nur alte Dellorthos... sind einfach günstig.

Edith: Hoppla, sollte ein Post werden.

Bearbeitet von dreckige13
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was sollte man dann nehmen bei schaltklau drt ?

tante bea - oder anders gefragt

4 zirri gang ist schon vorhanden - welche schaltklaue soll man dann nehmen ?

Bearbeitet von T5Pien
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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