Zum Inhalt springen

JoeXL

Members
  • Gesamte Inhalte

    837
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JoeXL

  1. JoeXL

    JoeXL

  2. Da ich das Problem mit der sich leersaugenden Schwimmerkammer auch bei der Lami habe. Was soll beim Zufluss genau überarbeitet werden? Das Messingröhrchen beim Zufluss abziehen ist klar, aber wie breit soll ich da bohren bzw wie breit soll "seitlich" wo das Messingkugerl ist gebohrt werden. Bitte um kurze Anleitung!
  3. Anbei ein paar Bilder meiner 50R, Bj76 in seltenem O-Lack Giallo-Texas, die ich die letzten 2 Jahre langsam neu aufgebaut habe. Der Roller war vom Vorbesitzer mattschwarz überlackiert. Den O-Lack habe ich mit Aceton und Nitro freigelegt und den Rahmen anschließend mit Owatrol und Fluidfilm konserviert. Wollte eigentlich den PV-Lenker , den ich im Zuge der Umrüstung auf Scheibenbremse montiert habe, passend nachlackieren. Das scheiterte aber daran, dass das Texasgelb schwer nachzulackieren ist und ich nach 2x neu lackieren dann aufgegeben habe und dann doch den alten V50-O-Lack Lenker verbaut habe. Aus nostalgischen sowie auch optischen Gründen - um die PK-Gabel bedingte Delle zu verbergen, hab ich mir noch einen Portabollo und eine originale Steuermarke aus 1976 besorgt.
  4. Möchte auch ein kurzes Feedback geben zur Sonne. Hab mir die Sonne gekauft, weil ich mit meiner XL2-Kulu Probleme auf meinem M1 60 hatte und die nie zum Trennen brachte und die immer durchrutschte. Ein Clubkollege hat mir die Sonne empfohlen und davon vorgeschwärmt. Hab mir die Sonne bestellt und muss sagem dass die rein optisch gesehen eine Augenweide ist und sehr hochwertig wirkt. Der Einbau war problemlos mit der Anleitung bzw mit der Hilfe vom Clubkollegen. (wobei die Sinnhaftigkeit warum die Federn speziell gedreht verbaut werden, hab ich nicht verstanden). Ich hab nur die Schrauben beim Repkit seitlich etwas abgedremelt. Wäre sich zwar auch so ausgegangen, aber wollt da auf Nummer sicher gehen. Also, fertig eingebaut, Kulu eingestellt und Moped gestartet und siehe da - Trennt perfekt und ich konnte bereits am Stand die Gänge durchschalten. Die Probefahrt hat mich dann vollends beeindruckt und überzeugt: Trennt kalt u warm super, rutscht nicht, lässt sich perfekt dosieren, und trotz 14 Federn noch leicht bedienen. Is irgendwie vergleichbar mit einer Cosa Kulu mit ein paar stärkeren Federn bei der Largeframe. Fazit: Echt geiles Teil, hält was es verspricht und ist jeden Cent wert!! Danke an Jannis für die super Abwicklung und vor allem für den Support!!!!
  5. Gab's auch mal bei Stoffis Garage, da hab ich seinerzeit GS150 Poster gekauft, hatte auch mehrere Modelle. K.A. Ob der noch welche hat, is schon ein paar Jahre her.
  6. Möcht mal meine O-Lack Special vorstellen. Ist aus Erstbesitz und war nur 5 Jahre angemeldet. Motor wurde überholt, auf Langhub umgebaut und legalisiert. Die 4fach-"Tom-Turbo"-Blinkanlage kam weg und die Sitzbank hab ich gegen eine alte Corsa getauscht. Update Juni16: Neue schwarze Kaskade der Erstserie und Originalsitzbank für Zweimannbetrieb montiert.
  7. Bräuchte ebenfalls eine Wurfbedüsung, aber für einen 30er Polini PWK. Setup M1 60 Gtr p&p, nur Üs am Block angepasst Polini Membran mit 30er MRP-Schnüffelstück, Einlass maximal offen Mazzu-VWW 51 Hub, überarbeitet PM40 Was meint ihr?
  8. Kurze Frage zum Thema Welle. Inwiefern unterscheiden sich die 57er u. Die 60er Welle, zb auf einem Malle Sport mi Si und Box von der Charakteristik her? Kann man sagen dass sich der Kurzhub spritziger fährt als Lh oder gehört das ins Reich der Mythen?
  9. Ok, dann besser gar nicht viel Wind um die Sache machen und behandeln wie original Ersatzteil.. Ok, dann besser gar nicht viel Wind um die Sache machen und behandeln wie original Ersatzteil..
  10. Bekommt man ein Pinasco-Gehäuse eingetragen bzw. muss man das eintragen lassen? Wär für mein PX-Projekt interessant.
  11. OT: Ich verfolge das Thema schon eine Weile, weil ich die Idee gut finde, dass Pinasco versucht eine Alternative zu den Malossi-Gehäusen anzubieten. Wenn die Qualität passt, werd ich mir auch so eins zulegen. Kann verstehen, dass jeder eine bestimmte Marke bevorzugt. Ich persönlich finde aber den Ansatz die Welt in Gut/Schlecht, bzw. "Pinasco, Polini, usw. best - und fuck the rest" oder wie auch immer zu teilen, fehl am Platz. Das kann man in einem Verkaufsgespräch machen, aber nicht in einem Technikforum, wo es mal um Fakten eines neuen Produktes geht. Deshalb bitte um ein paar Fakten!
  12. 28/30er Polini PWK Vergaser wär nix? ich hab mir den 30er für meinen m1 60 bestellt. wie der läuft kann ich naja, verbaut noch nicht, aber optisch macht er schon einen wertigen eindruck.
  13. Hallo Stefan, das kommt viell. etwas spät - hier ist ein paar Fotos meiner umgebauten GS-Zündung. Eines der letzten Werke von Hr. Albert Kudlicka. Wie gesagt, Spulen u. auch Unterbrecher von der 12V 50 Spezial. Gefahren wird das mit der außenliegenden kleinen Zündspule u. original Lüfterrad und ohne Batterie.
  14. Hab ich noch nicht gemessen und noch nicht verbaut gehabt meine adaptierte GS-Zündung. Ich mach mal ein Bild davon, damit man sich da was drunter vorstellen kann. (dauert halt nur bis zum nächsten We)
  15. Stefan, der alte Kudlicka hat zu seinen Lebzeiten GS-Zündungen auf 12V für ohne Batterie umgebaut. Das bedeutet er hat die "12V-Spulen", Unterbrecher der 50 Spezial, Ö-Version (großer KW-Konus, 12V, Blinker) genommen und mit der GS-ZGP kombiniert. Das Ganze wird dann auch nicht mehr mit der GS/Rally außenliegenden Zündspule (die in braun), sondern mit der etwas kleineren, die eh in den SF's eingebaut wurden (zumeist mit schwarzem od. blauem Gehäuse) gefahren. Wie er das genau gemacht hat kann ich leider nicht sagen, hab aber so eine Zündung daheim, wenn du die mal anschauen willst. Viell. hilft das weiter.
  16. nana, des passt scho - Ich hab eine Italienerin mit No 57xxx - die hat schon die SS-Schlösser! aso, O-Lack oder wie? Das find ich auch interessant - ab wann gabs das biancospino? Gibt's da eine Korrelation zwischen den Schlössern und der anderen Farbe? http://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/ - dort steht aber nur bei den "letzten Modellen".
  17. nehme mal an die 64er von rahmennr 57000-61000 sind da gemeint.. ...da würds eins geben zu einem sehr guten preis: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/vespa-160-gs-gepaeckfach-rally-200-125-ts-103187894?adId=103187894
  18. und wenn ich das richtig lese soll der Membranblock direkt über der Welle liegen? Coole Sache.. Jetzt wär der nächste logische Schritt nur mehr dass sich auch einen Racing-Zylinder rausbringen..
  19. Blau war MHR auf BigBox - und was war rot nochmals?
  20. sehr geile Sache! Gibts schon Infos wann der verfügbar sein wird?
  21. hehe...kann ich machen.. denke schon dass ich kurz in der Bude vorbeschaun werd!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information