Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab hier ein Prob beim zündung blitzen mit ner V50.

ZGP ist ne 2 Spulen. OT alles schön bestimmt. jetzt will ich auf 17 grad blitzen. allerdings ist der Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse. ich kann die Zündgrundplatte auch nicht soweit verdrehen, das es passen würde!

die ZGP ist nur mit zwei schrauben befestigt und die Lnaglöche rsind viel zu kurz :laugh:

irgendwie steh ich grad aufm schlauch. gibts da nen trick, auf den ich grad nicht komme???

hab eigentlich immer nur mit 3 spulen ZGP zu tun, da funzt immer alles einwandfrei !

dankeschön

cheers :wacko:

edith hat auch schon mal ne andere 2 spulen ZGP angeschaut, das gleiche prob :wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich hab immernoch folgendes Problem mit meiner Elektrik:

Meine Vtronic ist jetzt schonmal richtig mit dem Kabelbaum verbunden und es leuchtet auch alles.

Nur meine Birnen brennen bei hohen Drehzahlen (M1L + Franz) alle durch.... :wacko:

Mein Regler hat Masseverbindung, ist der also aus der Tüte schon hinüber?

Meine Hupe funktioniert nur, wenn ich das Kabel (auf dem Schaltplan gestrichelt) auf Masse lege. :laugh:

Was für ein Problem hab ich da?

Zur Erklärung, das Bild hab ich nur dazu dass ihr wisst welche Hupenkabel ich meine....den Rest vom Baum musste ich ein bisschen verändern, dass er mit der Vespatronic funkioniert.

(An dieser Stelle nochmal ein Dank an vespatronic ausm GSF :wacko: )

post-32927-087290500 1317464253_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage zu 2 dingen.

1. ab welchem höhenunterscheid (zb. alpenüberquerung) muss ich eigendlich meinen roller neu abdüsen. also alle wieviel höhenmeter

2. wenn ich nen 136er mit franz und bla. also "hochgezüchteten motor" fahre. kann man dann problemlos ohne gas und nur mit motorbremse bergabfahren? meine logik prophzeit mir da eigendlich nen fresser. oder wie sieht das aus. was ist beim fahren mit soeinem motor zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) Ich schätze mal, alle 500-1000 Meter, kommt auch ein bisschen auf das Wetter an. Bei einem hochgezüchteten Motor auch öfter.

Zu 2) Das kannst du selbst bei einem Serienmotor so nicht tun. Der frisst dir auch früher oder später. Am besten im Leerlauf rollen lassen oder alle paar Meter Kupplung ziehen und dem Motor Gasstöße gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die soll in nen v50 trapezlenker passen? sieht irgendwie anders aus als original. aber inner beschreibung steht v50. jemand mal getestet?

Ja, die Bohrung ist schon recht weit von der "Rolle" weg......im Gegensatz zum Original. Das Teil für die alten Damen sieht da schon passender aus.

Wenn ich nur ne Drehbank hätt!

Nö...die im Link passt da auch nich...die is für die V50 Rundkopp-Modelle.....

die für ne Spezial is der von ner PX/PK....leider funktioniert die SIP Seite momentan bei mir bescheiden....ich such aber noch den Link

Tante Bea schiebt den Link von LTH nach: Gaszugrolle PX/PK/V50

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...die im Link passt da auch nich...die is für die V50 Rundkopp-Modelle.....

die für ne Spezial is der von ner PX/PK....leider funktioniert die SIP Seite momentan bei mir bescheiden....ich such aber noch den Link

Tante Bea schiebt den Link von LTH nach: Gaszugrolle PX/PK/V50

wunderbar danke. und damit kann ich nen tmx 30 ohne schnellgasgriff fahren?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup....fahre eben diese Rolle in meiner Spezial mit nem 30er Mikuni :laugh:

Ich fahr auch nen großen Vergaser, aber mit originaler Gasrolle.

Hab die originale einfach abgeflext. Geht dann soweit auf wie der Vergaser aufmacht.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit der Rolle mußte das Handgelenk nich so verbiegen :wacko:

Stimmt, irgendeinen Vorteil muss die ja auch haben. :wacko:

Durch das Verbiegen meines Handgelenks bin ich aber automatisch windschnittiger unterwegs..... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte sowas zwar schonmal gefunden....

Such nen Steuerzeitenrechner, um zu wissen wie sich meine SZ ändern bei Hubänderung, bzw, was ich am ZYlinder ändern muss

Hab:

56 hub 105 Pleuel

SZ 190/127

1,5mm unterlegt, weil Gehäuse um 1,5 mm geplant ist und 1mm Kolbenüberstand!

Auf was würde ich kommen, wenn ich nun auf 54/105 umbaue, was muss ich evtl. abdrehen etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem: Ich bekomme die Gänge nicht richtig rein.

Die Hardware: 4 Gang Pk-Motor und ein v50 Rundlichtlenker mit 3 Gang Schaltelement

Die Frage: Was stimmt nicht? Kann es die Hülse im Lenker sein die für den Hebelweg zuständig ist?

Das muss doch funktionieren. Ob die Zahlen am Griff mit den realen Gängen übereinstimmen interessiert mich nicht wirklich.

Schon mal vielen danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe hier einen Smallframe Motor den ich gerne auf 133er Langhub umbauen würde. Leider hat einer der Vorbesitzer den Motor recht stark verfräst, ich wollte mal kurz wissen ob der Block noch OK ist.

Drehschieber:

post-21850-040765900 1318004297_thumb.jp

Meiner Meinung nach sieht der OK/noch fahrbar aus.

Richtig Sorgen bereitet mir allerdings der LIMA-seitige Kurbelwellenlagersitz, der ist total verrußt und scheint mal angerauht worden zu sein, genau wie das Kurbelgehäuse...

post-21850-014256300 1318004280_thumb.jp

Lohnt es sich noch den aufzubauen oder ist der ein Fall für die Tonne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information