tm57-Fabi Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Hab ne PK 50 XL (1) Bj ´86 mit Frontschaden gekauft. Soweit schaut es aus als wäre nur der Kotflügel vorn am Ar...Kann mir jemand sagen wie der Abstand von Nabenmitte Vorderrad bis zur Nabenmitte Hinterrad bei geradem Lenker ist?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) moin,ich hab hier ein Prob beim zündung blitzen mit ner V50.ZGP ist ne 2 Spulen. OT alles schön bestimmt. jetzt will ich auf 17 grad blitzen. allerdings ist der Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse. ich kann die Zündgrundplatte auch nicht soweit verdrehen, das es passen würde!die ZGP ist nur mit zwei schrauben befestigt und die Lnaglöche rsind viel zu kurz irgendwie steh ich grad aufm schlauch. gibts da nen trick, auf den ich grad nicht komme???hab eigentlich immer nur mit 3 spulen ZGP zu tun, da funzt immer alles einwandfrei !dankeschöncheers edith hat auch schon mal ne andere 2 spulen ZGP angeschaut, das gleiche prob Bearbeitet 30. September 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Kann mir zufällig jemand sagen welche Steuerzeiten beim Malle in verbindung mit dem jonas man anstreben sollte um richtig Dampf zu bekommen.grußHolger Bearbeitet 30. September 2011 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 192/128 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 Hi zusammen,Ich hab immernoch folgendes Problem mit meiner Elektrik:Meine Vtronic ist jetzt schonmal richtig mit dem Kabelbaum verbunden und es leuchtet auch alles.Nur meine Birnen brennen bei hohen Drehzahlen (M1L + Franz) alle durch.... Mein Regler hat Masseverbindung, ist der also aus der Tüte schon hinüber?Meine Hupe funktioniert nur, wenn ich das Kabel (auf dem Schaltplan gestrichelt) auf Masse lege. Was für ein Problem hab ich da?Zur Erklärung, das Bild hab ich nur dazu dass ihr wisst welche Hupenkabel ich meine....den Rest vom Baum musste ich ein bisschen verändern, dass er mit der Vespatronic funkioniert.(An dieser Stelle nochmal ein Dank an vespatronic ausm GSF ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 ich hab mal ne frage zu 2 dingen.1. ab welchem höhenunterscheid (zb. alpenüberquerung) muss ich eigendlich meinen roller neu abdüsen. also alle wieviel höhenmeter2. wenn ich nen 136er mit franz und bla. also "hochgezüchteten motor" fahre. kann man dann problemlos ohne gas und nur mit motorbremse bergabfahren? meine logik prophzeit mir da eigendlich nen fresser. oder wie sieht das aus. was ist beim fahren mit soeinem motor zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 Zu 1) Ich schätze mal, alle 500-1000 Meter, kommt auch ein bisschen auf das Wetter an. Bei einem hochgezüchteten Motor auch öfter.Zu 2) Das kannst du selbst bei einem Serienmotor so nicht tun. Der frisst dir auch früher oder später. Am besten im Leerlauf rollen lassen oder alle paar Meter Kupplung ziehen und dem Motor Gasstöße gönnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Such die Feder für die "normalen" Einsitzer und Zweisitzerbänke.Foto:Da ich die nirgends gefunden hab, hab ich die bei einem Federhersteller angefragt: Gute 5€/Stk verzinkt.Weis jemand wo es die gibt?Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 ich hab die rückholfeder vom bremspedal genommen. sieht recht ähnlich aus. die originale hab ich damals auch nich gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo zusammen,suche verzweifelt die Gasrolle die für größere Vergaser geeignet ist. Meine die, die hier von einem Forumsmitglied angeboten wird/wurde. Könnt ihr mir auf die Sprünge helden, ich find in der Suche alles und jeden, aber das nicht.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Ja, gab es mal. Der User spooky ist hier aber nicht mehr aktiv. Gasrolle gibbet aber hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Jop, genau das isses, danke!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 und die soll in nen v50 trapezlenker passen? sieht irgendwie anders aus als original. aber inner beschreibung steht v50. jemand mal getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Ja, die Bohrung ist schon recht weit von der "Rolle" weg......im Gegensatz zum Original. Das Teil für die alten Damen sieht da schon passender aus.Wenn ich nur ne Drehbank hätt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) und die soll in nen v50 trapezlenker passen? sieht irgendwie anders aus als original. aber inner beschreibung steht v50. jemand mal getestet?Ja, die Bohrung ist schon recht weit von der "Rolle" weg......im Gegensatz zum Original. Das Teil für die alten Damen sieht da schon passender aus.Wenn ich nur ne Drehbank hätt!Nö...die im Link passt da auch nich...die is für die V50 Rundkopp-Modelle.....die für ne Spezial is der von ner PX/PK....leider funktioniert die SIP Seite momentan bei mir bescheiden....ich such aber noch den LinkTante Bea schiebt den Link von LTH nach: Gaszugrolle PX/PK/V50 Bearbeitet 4. Oktober 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Nö...die im Link passt da auch nich...die is für die V50 Rundkopp-Modelle.....die für ne Spezial is der von ner PX/PK....leider funktioniert die SIP Seite momentan bei mir bescheiden....ich such aber noch den LinkTante Bea schiebt den Link von LTH nach: Gaszugrolle PX/PK/V50wunderbar danke. und damit kann ich nen tmx 30 ohne schnellgasgriff fahren?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 jup....fahre eben diese Rolle in meiner Spezial mit nem 30er Mikuni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 jup....fahre eben diese Rolle in meiner Spezial mit nem 30er Mikuni Ich fahr auch nen großen Vergaser, aber mit originaler Gasrolle.Hab die originale einfach abgeflext. Geht dann soweit auf wie der Vergaser aufmacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 aber mit der Rolle mußte das Handgelenk nich so verbiegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 aber mit der Rolle mußte das Handgelenk nich so verbiegen Stimmt, irgendeinen Vorteil muss die ja auch haben. Durch das Verbiegen meines Handgelenks bin ich aber automatisch windschnittiger unterwegs..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 ich hatte sowas zwar schonmal gefunden....Such nen Steuerzeitenrechner, um zu wissen wie sich meine SZ ändern bei Hubänderung, bzw, was ich am ZYlinder ändern mussHab:56 hub 105 PleuelSZ 190/1271,5mm unterlegt, weil Gehäuse um 1,5 mm geplant ist und 1mm Kolbenüberstand!Auf was würde ich kommen, wenn ich nun auf 54/105 umbaue, was muss ich evtl. abdrehen etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 (bearbeitet) bekomme die benzinhahnenschraube im tank nicht auf ....trotz spezialschlüßel....kennt ihr nen trick....ausser roher gewalt!!!! mit hitze, offener flamme, sollte jetzt bitte nicht als vorschlag kommen! Bearbeitet 5. Oktober 2011 von vespa-fan-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 is die festgegammelt? ansonsten ma in wd40 einweichen, mit dem schlüssel die mutter nur festhalten und unten am benzinhahn drehen. da haste mehr kraft. geht evtl. zu zweit noch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 ein paar stunden ne zitronensäure Mischung reinkippen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 (bearbeitet) Statt an der Schraube von außen am Benzinhahn drehen.Edith schiebt noch hinterher, dass man auch das Dichtungsgummi rauspröpeln könnte, dadurch geht ja die Spannung raus. Bearbeitet 5. Oktober 2011 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Das Problem: Ich bekomme die Gänge nicht richtig rein.Die Hardware: 4 Gang Pk-Motor und ein v50 Rundlichtlenker mit 3 Gang SchaltelementDie Frage: Was stimmt nicht? Kann es die Hülse im Lenker sein die für den Hebelweg zuständig ist?Das muss doch funktionieren. Ob die Zahlen am Griff mit den realen Gängen übereinstimmen interessiert mich nicht wirklich.Schon mal vielen danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hast du unten am Motor eine Rolle oder eine Wippe zum schalten? Wenn am Motor ne Rolle ist, solltest den Lenker auch auf PK-Rolle umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hast du unten am Motor eine Rolle oder eine Wippe zum schalten? Wenn am Motor ne Rolle ist, solltest den Lenker auch auf PK-Rolle umbauen.Kann das nur bestätigen! Die originale V50 Wippe im Lenker macht zu wenig Weg.Die PK Rolle passt allerdings recht einfach in den V50 Lenker.LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hi,ich habe hier einen Smallframe Motor den ich gerne auf 133er Langhub umbauen würde. Leider hat einer der Vorbesitzer den Motor recht stark verfräst, ich wollte mal kurz wissen ob der Block noch OK ist.Drehschieber:Meiner Meinung nach sieht der OK/noch fahrbar aus.Richtig Sorgen bereitet mir allerdings der LIMA-seitige Kurbelwellenlagersitz, der ist total verrußt und scheint mal angerauht worden zu sein, genau wie das Kurbelgehäuse...Lohnt es sich noch den aufzubauen oder ist der ein Fall für die Tonne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Wenn das von der Einlasszeit her so passt, warum nicht?Ansonsten reinigen oder glasperlen und fahren, würde ich sagen. Ruß ist ja nun eigentlich kein Grund, ein Gehäuse wegzuschmeißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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