Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

servus,

ich such mir grad nen Wolf. soll für nen bekannten ne Lichtschalterabdeckung besorgen. es ist eine deutsche mit 4fach Blinkanlage. der lcihtschlater ist noch vorhanden. wir brauchen eben nur die abdeckung. allerdings würden wir auch einen kompletten schalter kaufen!

hab jetzt die einschlägigen shops durchforstet, aber nix gefunden!

das besondere bei dem schalter ist, das der blinkerschalter rechts sitzt. links hat man den normalen Kippschalter für licht an und aus!

Hupe hat er gar keine, denn er hat die klingel :laugh:

vielleicht kann mir jmd helfen :wacko:

thÄnks :wacko:

hier mal ein bild

post-5432-034291400 1315827867_thumb.jpg

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich such mir grad nen Wolf. soll für nen bekannten ne Lichtschalterabdeckung besorgen. es ist eine deutsche mit 4fach Blinkanlage. der lcihtschlater ist noch vorhanden. wir brauchen eben nur die abdeckung. allerdings würden wir auch einen kompletten schalter kaufen!

hab jetzt die einschlägigen shops durchforstet, aber nix gefunden!

das besondere bei dem schalter ist, das der blinkerschalter rechts sitzt. links hat man den normalen Kippschalter für licht an und aus!

Hupe hat er gar keine, denn er hat die klingel :laugh:

vielleicht kann mir jmd helfen :wacko:

thÄnks :wacko:

hier mal ein bild

ja! gibts leider nicht in neu, weder den schalter noch die abdeckung oder gar beides.

was es gibt ist der komplette schalter für die 2 blinker spezial. der muss für 4 blinker allerdings modifiziert werden, bzw. allgemein für 12 volt und die kabelfarben stimmen halt auch nicht.

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo hab ich mir gedacht. ich denke da werden wir uns ne abdeckung selbst basteln !

danke für die info :wacko:

ich hab ihm gesagt, weg mit diesen hässlichen blinkern, aber er will sie behalten :wacko:

:laugh:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!War gerade mit meinem Zylinderkitt (Polini 133)bei dem Mechaniker meines Vertrauens.Der hat sich das Teil angeschaut und gemeint das der Kolbenbolzen sich ganz leicht im Kolben bewegen lassen sollte,und ich den Bolzen einschleifen sollte.Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Kann ich mir das schenken,oder tut das Not? Hab mal irgendwo gelesen das der Kolben sich stärker ausdehnt als der Bolzen,und von dem her wäre es nicht nötig den Bolzen einzuschleifen!

Gruß nighty

Jemand noch was dazu zu sagen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das besondere bei dem schalter ist, das der blinkerschalter rechts sitzt. links hat man den normalen Kippschalter für licht an und aus!

Hab gerade dasselbe Problem, bloss dass ich auch eine Hupe nachrüsten muss (wegen TÜV/Motorradumschreibung). Die Hupe habe ich jetzt extern gelegt. Als Abdeckung überlege ich gerade eine reine Blinkerabdeckung umzuschnitzen. Bleibt bloss der Kill übrig, den ich dann an ein Zündschloss ketten würde. Eh praktisch als Diebstahlschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGÖ

es gibt ja für die kleinen die normale nebenwelle und die kmgetreibe nebenwelle.

hab die befürchtung das ich bei nem normalen getriebe einen km- nebenwelle verbaut hab.

würde das überhaupt gehen, fluchten da die zahnräder überhaupt so dass man den murl zusammen geschraubt bekommt :wacko:.

danke max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches sagte mir auch der Motoreninstandsetzer meines Vertrauens, zu dem auch die Hannoveraner ihre Zylinder bringen.

Der KoBo sollte halt ohne viel Kraftaufwand reingehen, aber auch nicht rutschen.

Also der Kolbenbolzen lässt sich mit dem Daumen und leichtem Kraftaufwand in den Kolben drücken!Der Bolzen lässt sich dann aber nicht von Hand im Kolben leicht drehen,was laut meines Mechanikers aber der Fall seien sollte!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass sich der Bolzen drehen sollte. Dafür ist ja das Lager da.

Will mich da aber nicht festlegen, bin kein Fachmann.

Ich glaub wenn der sich drehen lässt ist er zu dünn! Ich hab auch kein Problem damit wenn man nem Bolzen ein wenig zu seinem Glück zwingen muss. Allerdings darf das halt nicht zu arg sein. Es ist aber besser mit einem zu dünnen als einem zu dicken Bolzen zu fahren! Bei einem zu dicken ist der Klemmer vorprogrammiert!

Auf den Pleuellagern und Augen sind eigentlich auch die Kategorien markiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

km? kenn ich jetzt nicht, was ist das für eine?

Ich glaub, er meint das österreichische PK50SS-Getriebe, auch langes Ösi-Getriebe. Die PK50SS war in Österreich als so genanntes Kleinmotorrad (KM dann abgekürzt) zugelassen. Würde zumindest Sinn machen. Da ich aber noch nie ein solches Getriebe in der Hand hatte, kann ich seine Frage aus meiner Schlussfolgerung nicht beantworten.

Ich glaub' nicht, dass es ein 6V-Kontakt Polrad mit 20er Konus überhaupt gibt. Zumindest fällt mir da keins ein.

Ne, gibt es schlicht nicht. Höchstens von den gaaanz frühen PX, das weiß ich aber nicht genau, ob die auch einen 20er Konus hatten. Wenn ja, hast du da aber ganz andere Probleme (Nut und somit der Höcker an der völlig falschen Stelle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung Blitzen?

also, der OT ist ja bei den SF irgenwo im Bereich des Gussstehbolzens für die Hauebnhalterung. Da ist es ja garnicht so einfach, eine vernüftige Markierung hizukriegen. Wie macht ihr das in der Praxis? Dreht ihr den geamten Markierungskrempel um 90 oder 180°?

Danke und Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der OT ist ja bei den SF irgenwo im Bereich des Gussstehbolzens für die Hauebnhalterung. Da ist es ja garnicht so einfach, eine vernüftige Markierung hizukriegen. Wie macht ihr das in der Praxis? Dreht ihr den geamten Markierungskrempel um 90 oder 180°?

Überleg dir nochmal, wie das mit der OT-Findung genau funktioniert oder lies es dir nochmal durch. :laugh:

Habe meine Benzinpumpe vorhin neu verlegt.

[...]

Solltest du evtl. im LF-Bereich fragen, dort gibt's wohl schnellere Hilfe. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr ? Ist ein 28er Koso fahrbar mit Polini 133 (stark bearbeitet),drehschieber,Rennwelle,und 30er Ansaugstutzen oder ist der zu groß?

ist gut fahrbar.

30er gaser geht auch.

ich persönlich würde ja eher einen Dellorto VHST 28 nehmen, oder einen Dello VHSH 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss für Nachbars Sohn einen 85iger mit Poliniauspuff und anderen Übersetzung einbauen. Verbaut ist ein 16er.

Welche Bedüsung ist denn Pflicht, dass das Ding Vollgasfest ist?

Geht überhaupt mit 16 oder ist der 19er schon ein Muss?

HD und ND für 16?

HD und ND für 19?

Danke

Bearbeitet von rueckwaerts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Was für ein Halbmondkeil kommt auf die Kurbelwelle Limaseitig bei einer PK 20/20 Langhubwelle? Klein,oder groß?Hab von meinem Rollerladen einen großen mitbekommen aber die Sau will nicht reingehen!

Danke,gruß nighty!

gross. kann aber schon vorkommen, das man den keil ein wenig auf dem schleifpapier bearbeiten muss, das sie reingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Was für ein Halbmondkeil kommt auf die Kurbelwelle Limaseitig bei einer PK 20/20 Langhubwelle? Klein,oder groß?Hab von meinem Rollerladen einen großen mitbekommen aber die Sau will nicht reingehen!

Danke,gruß nighty!

also eigentlich kommt bei der PX limaseitig der kleinere der beiden Halbmonde rein.

kuluseite gross, Limaseite klein :wacko:

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information