Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

der drehschieber sieht für mich noch ok aus. hab aber in meinen augen zu wenig praxis damit.

den lagersitz/ kurbelwellengehäuse mal sauber machen, ein wenig messen und ein lager mal zum testen reinsetzten (warmmachenundso). dann siehst schon ob dir das lager von alleine wieder rausfällt oder hält.

..ruß - genau. da hat sich wohl mal ein simmering verabschiedet...

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Bau mir ne SF auf. Wird auf 12volt PK Zündung umgebaut.

Irgendwie find ich die Lösung mit dem Spannungsregler im Vergaserraum nicht so prickelnd. Wollte mal nach euren Lösungen fragen ...

Wie wo habt ihr die so verbaut ???

thÄnks Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das nicht eher ein blech in der nase?

evtl. damit Mein Link kupferbolzen verkupferte stahlbolzen punktschweißen? in wie weit die hitze durch das blech vom rahmen getragen wird kann ich nicht mehr sagen. das ich mit sowas gearbeitet habe ist schon ein wenig her.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hätte mal ein Lackierfrage.

ich hab hier einen Rahmen der schon gestrahlt wurde, nur hat ihn der vorbesitzer leider ne Zeit stehen lassen, sodass wieder schön Flugrost zu finden ist. ich wollte das jetzt einfach wieder runterschleifen bis es glatt wird und grundieren. ist doch richtig so, oder? wie blank muss ich das Blech denn schleifen? wenn da noch ien paar kleine braune Stellen sind, ist das doch nicht schlimm, oder? weil wird ja eh gleich im anschluss grundiert. sprich Rost ernährt sich ja von Sauerstoff, und der kommt ja dann nicht mehr dran :wacko:

Danke für eure Antworten :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleif den Rost runter und gib dem Lackierer den Rahmen zum Grundieren.

Vor dem Grundieren brauchst du nicht großartig bis zu irgendeinem Blankheitsgrad schleifen. Hauptsache der Rost ist weg....

Falls der Rahmen noch gespengelt werden muss, jetzt machen lassen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleif die Oberfläche schön glatt runter. dann passt das ...

Ich hab auch schon diverse Roller selbst gelackt. wenn die vorarbeit gut gemacht ist, kann man auch als nicht gelernter Lackierer gute Ergebnisse erzielen!

Kannman natürlich nicht mit einer Profi LAckung vergleichen, aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es eigendlich keine 21mm Vergaser mehr zu kaufen bzw weiß jemand wo? Kann nirges einen finden. Oder glaubt ihr, es macht Sinn auf einen Pinasco 102 alu(überströmer erweitert und angepasst), Rennwelle, 3.00, orig.Piaggio Banane einen 24er gaser zu verbauen?. Möchte nicht, dass der Motor dann an Band verliert(hab ich mal gelesen bei überdimensionierten Vergasern) hätte zwar schon noch einen 19er da, möchte aber schaun, ob noch mehr rausszuhohlen ist

Danke schonmal

mfg BeneBene

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch's mit dem 24er. Ansonsten gibt's von Stage6 wohl einen 21er PWK, glaube ich. Sind auch öfter mal im Auktionshaus zu finden.

Danke für deine Hilfe. :wacko:

Ich hab jetzt den pwk 21 von Stage6 gefunden.

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Vergaser-Stage6-RACING-Typ-PWK21-inkl-Powerjet-HD-95-ND

weißt du, was für einen Ansauger dafür braucht? sind ja keine Anschlussangaben dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schraube für das Blinkrelaus is doch aber immer da....meine ich zumindest....:wacko:

Also ich hab jetzt mal genauer geschaut. Keine schraube fürs relais, und nix helmhakenbohrungen.

Bleibt ja jetzt eigentlich nur die möglichkeit in fahrtrichtung links den spannungsregler festzuschrauben. Ich hab nur bedenken ob der benznschlauch noch sauber laufen kann.

Könnte sein das der SR im Weg iss :-/

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit einer Schraube. Schraubensicherung inklusive.

Naja bis jetzt hälts..... :wacko:

Das mit vorne in der Spitze hab ich aufgegeben, ich mein immer dass ich da keine gescheide Masse herbekomm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst dein SR sitzt genau vorm Lufi? Weiss nicht ob mir die Stelle so wirklich gut gefällt.

Ich denke ich setzt zwei bohrungen in fahrtrichtung links und fertig ...

Warum soll man in der spitze keine gescheite masse bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information