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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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ich weiß auch nicht war der herr nicht selbst seine fragen hier reintickert - ich hab doch null ahnung von den sf-motoren, ich kann maximal so ein ding zusammenschustern, wenn man mir die sinnigen teile-kombinationen sagt und die steuerzeiten vorgibt

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Die Schaltklaue DRT ist schon okay, auch wenn man meist keine neue braucht.

Aber Standardgetriebe mit Zirri Getriebe respektive kurzem Vierten von Zirri passt halt nicht zusammen.

Da brauchts eine spezielle Nebenwelle und halt das Gangrad von Zirri.

Das Ganze riecht so nach "einkaufen nach Wunschzettel ohne Plan" das ich lieber nochmal nachfrage...

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Ich würd da auch eher nen anderen Puff wählen, den Gaser was größer wählen...

dafür das normale Getriebe drin lassen, kurzer 4ter von DRT und feddich...

Schaltklaue hält da easy die Originale und den Luftfilter würd ich da auch direkt mal weg lassen...

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Guten abend,

Ich hab eine Stossdämpferfrage für meine PV. Die taucht beimbremsen dermassen ein. Das ist nicht so dolle.

Ich hab schon den verstärkten dämpfer drin. Immer noch grauslich.

Was habt ihr so verbaut, das die gabel nicht so streng eintaucht ?

Hab schon gelesen das das problem Bauartbedingt immer auftritt. Aber irgendeine verbesserung muss doch möglich sein ...

Danke, die vespe

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Hab ne V50 Spezial mit 12V PKXL2 Zündung und dem Kabelbaum davon.

Hab aber grad nen kleines Problemchen. 2 Poliges Blinkrelais angeschlossen,Blinker gehen,leuchten aber ständig bei Betätigung durch. Anstatt,dass die Dinger Blinken,werden sie nur kurz heller. Hab ichs falsch angeschlossen,oder hab ich nen Gleichstromrelais erwischt?

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Hallo kann mir jemand sagen, was der Stift am bzw. im Kupplungshebel für einen Durchmesser hat? meiner ist so festgerostet und abgeschnitten, das nur noch rausbohren hilft. :laugh:

Da ist ein Stift drin? Da ist doch nur 'ne Feder dran. :wacko:

FRAGE: Kann ich ohne weiteres einen Kupplungsdeckel einer PK XL2 auf ne PK S setzten? Mir ist der Hebelarm gebrochen und ich nutze die Kleene als Dayliedriver

Ja, geht.

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nimm mal das grüne Relais von der 4-Fach Spezial....damit war bei mir der Fehler weg....oder das Relais von ner PX-ALT...(das silberne Runde)....mit einem von beiden wirds funktionieren :wacko:

PX Alt,Rund, ist doch Gleichstrom,oder? Hab notfalls 2 zum probieren da.

Spezial 4-Fach wüsste ich jetzt nicht,woher ich das herbekomme. Ist es das gleiche,wie von der Lusso?

Vorher war nen kleines rundes Blinkrelais drin,ging auch,bei hoher Drehzahl war aber schon Dauerblinklicht. Blöd,wenn man von ner Schnellstraße runterfährt..

Hab grad son Universaldingens drinne ausm Hartje Katalog: Schwarzer Kasten,welcher von 1,2 bis 84Watt(4x21W) regeln kann. Liegt hier der Hase im Pfeffer? Hab ja nur 2x18W Soffitten.

Wollte mir eigentlich die Möglichkeit offen halten,etwas mit LEDs zu basteln.. :wacko::laugh:

Beim SCK find ich übrigens folgende:

Klick 1

Klick 2

Ersteres dürfte meinem Wohl ähneln,oder?

Bearbeitet von F.eatR
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keene Ahnung...ich hab in meiner Rundkopp mit den Hella Lenkerendenblinker und PK Zündung das runde silberne von der PX-Alt....funktioniert.

In meiner Spezial mit den "Strassenkampf" Blinkern vom Fiat hab ich das grüne eckige (Lusso/4-Fach Spezial)....funktioniert....bei der hatte ich

mit dem PX-Alt Teil allerdings auch nur Standlicht beim blinken....

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Hallo,

Passt dieser Vergaser auf eine Vespa?, wenn ja, was für einen Ansaugstutzen benötigt man da, weil da stehen gar keine Angaben. Weiß da jemand bescheid?

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Vergaser-Stage6-RACING-Typ-PWK21-inkl-Powerjet-HD-95-ND

Würd mich freuen, wenn mir jemand kurz helfen kann,

gruß

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soweit mit bekannt: nein

würde aber glaub ich eher wenig bringen

Doch. Nur musst du die Traversenhalterung anpassen. Und bringen tut das schon was, der Resokick macht auch auf Kurzhub Spaß.

@F.eatR: Ja, das grüne, auch verbaut bei PX Lusso.

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Doch. Nur musst du die Traversenhalterung anpassen. Und bringen tut das schon was, der Resokick macht auch auf Kurzhub Spaß.

@F.eatR: Ja, das grüne, auch verbaut bei PX Lusso.

das hört sich gut an..=)danke schonmal. Muss ich an der Traversenhalterung schweißen, oder geht das auch so irgendwie?

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das hört sich gut an..=)danke schonmal. Muss ich an der Traversenhalterung schweißen, oder geht das auch so irgendwie?

Ich hab das seinerzeit mit einem Stück Flachstahl und den passenden Bohrlöchern verlängert. Wollte das mal ausprobieren, wie das Teil auf Kurzhub geht und mir die Langhub-Option offen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das nur am Auspuff selbst mit einer Schraube fest, an der Traverse selbst mit zwei Schrauben.

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das hört sich gut an..=)danke schonmal. Muss ich an der Traversenhalterung schweißen, oder geht das auch so irgendwie?

so in etwa sieht das dann aus. der auspuff hängt dann halt ein wenig tiefer wie bei langhub, ist ja auch logisch, die halterung ist halt einfach länger wie so ne originale für langhub. das auf dem bild ist jetzt im speziellen ein mumifizierter vsp-bastelkit (sorry für das kriselige handybild).

Gruß,

bubu

post-14776-052062800 1319369426_thumb.jp

Bearbeitet von bubu50n
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Doch. Nur musst du die Traversenhalterung anpassen. Und bringen tut das schon was, der Resokick macht auch auf Kurzhub Spaß.

@F.eatR: Ja, das grüne, auch verbaut bei PX Lusso.

alles klar, wieder was dazu glernt

Bearbeitet von oliam
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Ich hab das seinerzeit mit einem Stück Flachstahl und den passenden Bohrlöchern verlängert. Wollte das mal ausprobieren, wie das Teil auf Kurzhub geht und mir die Langhub-Option offen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das nur am Auspuff selbst mit einer Schraube fest, an der Traverse selbst mit zwei Schrauben.

so in etwa sieht das dann aus. der auspuff hängt dann halt ein wenig tiefer wie bei langhub, ist ja auch logisch, die halterung ist halt einfach länger wie so ne originale für langhub. das auf dem bild ist jetzt im speziellen ein mumifizierter vsp-bastelkit (sorry für das kriselige handybild).

Gruß,

bubu

Ok,.dann werd ich mir glaub ich auch den PM 40 hohlen, unteranderem auch wegen dem Grund da ich später sicher mal auf Langhub gehn werde, dann hätte ich schon ein gescheiten Auspuff. Das mit der Halterung sieht machbar aus. bubu50n dein "lack" ist echt hammer! :wacko:

Vielen Dank für die Hilfe!

gruß

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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