Zum Inhalt springen

Sound_junkie

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sound_junkie

  1. Sound_junkie

    Sound_junkie

  2. PK will nicht fahren :D . Umbau von 75er DR auf 85er Polini sowie von 16er auf 19er Vegaser. Lief vorher sauber. Nun kick ich Sie an, fahre vom Hof, ab dann nimmt Sie kein Gas an, erst mit gezogenem Choke, dann macht Sie wieder laune. Gemacht wurde bereits : Vergaser gereinigt, Zündung abgeblitzt, HDs von 72-92 durch getauscht, Sprit Zufuhr gecheckt. Kein Erfolg, da ich glaube im Wald zustehen und die Bäume ned sehe, würde ich mich über Tips und Anregungen freuen.
  3. Hatte vorher ne 45er drin, hat sich nichts getan. Und das ganze tritt erst auf seit dem das Wetter einigermaßen fahrbar ist.
  4. Sorry das ich mich nicht eingelesen habe, aber ich muss sagen, ich lese den Kram nicht zum ersten zweiten oder dritten mal. Meine PX wartet auf mich, damit ich den Lappen mache, den Vergaser habe ich aber immer noch nicht verstanden. Ich will die Kiste für einen Kollegen fertig machen. Meine Vermutung ist gerade das die LHW uns das ganze doch ordentlich erschwert. Somit hatte ich die Hoffnung das einer von Euch sich schon einmal mit dem Thema LHW auf Original Zylinder beschäftigt hat. Ich danke aber für die Bemerkungen die bis her gefallen sind. MFG
  5. Hi : was soll im LL an Gemisch eingestellt werden ? Die ND noch Fetter? 40/120 ich ken mich nicht wirklich mit dem SI aus, das habe ich auch geschrieben.....
  6. Anregung gesucht ! Seit dem es warm geworden ist regelt mein 19er Gaser im Leerlauf nicht mehr richtig ein, bzw dauert arg lange bis die Drehzahl fällt.. Setup: 102er Malle ( leicht bearbeitet ), Scharmlippenwelle alla W5, 3,00 Primär, SHB 19/19 HD 110 ND 55, Luftfilter RAM Air, Auspuff Inox Hurricane ( PM 40 verschnitt ), XL 2 Ele Lüra und Membranansauger alla Polini. Kiste rannte sonst mit ner Leo Banane sauber, da aber mit ner 98er HD, Auspuff wurde ca. August 2012 getauscht ( Winter ohne Probleme ) Danke
  7. Hi Fachmänner, da ich zu den SF Schraubern gehöre muss ich euch mal was fragen: PX 200 e: SI 24/24, Kuwe LH, Spacer unten, 118-125er HD, BE3 Mischrohr sowie 55/160 ND, Geblitzt auf 22 Grad vor OT, original Zylinder und Sip Road. Die Kiste verschluckt sich beim Gas geben, alles wurde neugemacht, Getrenntschmierung abgeklemmt. Bräuchte mal nen Rat dazu. Bitte nicht lies hier, lies da oder hahaha..... Danke.
  8. Der Kopf ist nicht schön, aber definitiv fahrbar. Meiner rennt seit ca. 6 tkm und sah sehr ähnlich aus nachdem sich der Kolbenring verabschiedet hat. Dichtung neu und weiter.
  9. Moin, hatte mir gestern nen 102er DR auf meine Kleine geschraubt und etwas Spritsparender Unterwegs zusein, seit dem der drauf war hat die Kiste nur geklackert ( hörte sich nach Lagerschaden an ). Nun die frage: Habe ich ein SF DR Kit der Montagsserie bekommen oder ist das "Normal" ?
  10. Super Tour, bis auf die Angesprochenen Zwischenfälle. Denke die 80 hatten wir geknackt, einige sind nach der Trachtentruppe denke ich nach Hause gefahren, haben zumindest nen anderen Weg eingeschlagen als wir. Hoffe das wir dies Jahr noch die ein oder andere Ausfahrt machen, nur bitte ohne den Blau/Silber e. V. .
  11. Habe die Frage schonmal aufgeworfen bis heute noch keine Antwort. Habe ne PK50s mit nem Tacho der bis 120km/h reicht. Problem, der Tacho rennt vor, sprich bei 52km/h laut Sigma 509, ist der eigentlich bei knappen 90ig km/h. Frage nun gibts da andere geber auf der PK125er Trommel bei Vorderrad, wie bei der 50er, oder ist mein Tacho einfach nur im Eimer ? Vom Zeiger her passt die Geschwindigkeit wenn ich den Tacho bis 60ig haben würde.
  12. @ Replica Möglichkeiten gibts nicht all zuviel, ERSTE: Falschluft, das sich im Ansaugkannal irgendwo über den Winter einen Dichtung zerlegt hat. GGF. bei gefräßten motoren Kaltmetall was nicht mehr an ort und stelle ist. Zweite: im Vergaser ablagerungen bei der Nebendüse, man sollte diesen vor dem Winter schlaf leer fahren. Vergaser raus und mit Druckluft und Bremesenreiniger einmal alles durchblasen was Metall ist, ansonsten Dichtungen und Filzring überprüfen.
  13. Denke für 20 Eusen findest Du einen der dich begleitet, musst halt damit leben das wenn du Ihn nach lagem mal wieder benutzen willst ein wenig mehr Kraft brauchst um die Nuss auf die Schraube zu bekommen, da die Rotepest sich langsam aber sicher eine Platz gesucht hat.
  14. @T5Rainer Die ultimative am Ende doch auch Gepäckträger nicht passende Antwort ja, aber um realistisch zubleiben was man an Werkzeug braucht, da ist der doch ein wenig Weit ab vom Stauvolumen eines normalen Vespahandschufachs. @ fulvina Ein Discounter lässt da grüßen, war reduziert auf 7,99€ von TopCraft. Kleine Knarre mit 4-14mm Steckschlüßel, 2 Verlängerungen , sowie massig Bits die kein Vespafahrer Braucht. Low Budget reicht für unterwegs, finde den sogar besser als den Hazet in der KFZ Werkstatt neben an, habe derweilen 4 Motoren zerleget und wieder zusammen gesetzt, also das reicht. Den dicken Kasten habe ich immer noch eingeschweißt neben dem Arbeitsplatz stehen.
  15. ich glaub wir können hier ne runde "Ich packe mein Handschuhfach" spielen. Ich packe in mein Handschuhfach: Einen kleinen Knarrenkasten Einen 8,10, 11 Ring Mauelschlüßel Einen Kupplungszug Eine Kombizange Ein Flickzeug Einen 13er Ringschlüßel. PS: eine co2 luftpumpe der nächste Bitte.
  16. Moin GSF ler, nach dem ich heute endlich meinen Motor zusammen gesetzt habe musst ich feststellen das er mal viel zu Fett rennt, hat wer ne Anfangsbedüsung ? Verbaut: Motor gefräßt, Polini Membran 19er, Malle 102er Auslaß minimal nach bearbeitet, 19er Versager, Worb5 Mebranwelle Kurzhub, 3,00 Primär, Zündung bei 16° vor OT geblitzt, Leo Bannane, HD 94er nd 45er mitm RamAir. Schonmal danke .....
  17. Vorsorglich den Zylinder aufgemacht, und siehe da Steg am Boostport gebrochen 1 Kolbenring hin, und nette Einschläge in Kopf und Kolbe ( Malle trotzdem fahrbar, Laufbahnen sahne trotz 5tkm)
  18. FRAGE: Kann ich ohne weiteres einen Kupplungsdeckel einer PK XL2 auf ne PK S setzten? Mir ist der Hebelarm gebrochen und ich nutze die Kleene als Dayliedriver
  19. Ansonsten mal schauen, alles auf 12V umgerüstet. Kalte Lötstelle? Das sind so die Gängigen. LG
  20. Ok, Kabelbruch!!!!!! Ist das ausgeschloßen dann weiter. CDI defekt? Wenn nicht dann Spuhlen defekt! Da zündfunke bestehend ist, sollte das Polrad i.O. sein.
  21. Wo mißt Du gerade? Und Was willst Du eigentlich messen? Lima->Boardnetz Lima->CDI Lima-Ground?
  22. Ja da solltest Du Spannung haben, AC, sprich Wechselstrom. Mit ner DC Messeung = Gleichstrom, läufst Du da ins Leere.
  23. Hi Leute, meine alter neuer Motor macht mir nen Lustigen Lärm, er klackert; aber nich zur Kurbelwelle. Zwischen Zeitlich hatte er kein Problem lief sauber und rund. Vergaser 16/15 Primär 3,72 Kulubeläge neu Kuwe org. PK XL2 Lager neu (SKF/Fag) Die Primär lief vorher in einer pk 50s. Kurbelwelle wurde auf Lagerspiel geprüft, keins vorhanden. Kolben neun. Kolbenbolzenlager auch. Kolbenringe neu. Neues Zylinderkit ausprobiert gleiche Makke. Hab ihn bis Dato nur auf nem Ständer laufen lassen. Hatte keine Lust den Motor so wieder auszubauen. Ich suche dringend nach einer Lösung bitte um Hilfe
  24. Denke da stimmt was wichtiges nicht, ob es nun an dem Spannungsregler liegt oder eine Spule hops gegangen ist kann ich dir so nicht sagen. Mehr Infos wären Hilfreich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information