Zum Inhalt springen

Vespator

Members
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespator

  1. Vespator

    Vespator

  2. Die frage ist ja eh ob die eine standardisierung hatten. Bei der Vielfalt denke ich auch das es möglich ist. Und haben halt gebaut was da war oder Montagsproduktionen [emoji23]
  3. Innen soll scheinbar nur ne italienische innerbetriebliche Produktionsnummer sein. Aber sieht schon nach ne Augsburger VNB aus. Was hast du für ein Rücklicht?
  4. Hab das selbe Problem... Die nummer ist die italienische. Und die deutsche (andere Nummer) wurde am Tritt motorseitig genietet. Leider gibt es keine doku über die zugehörigen Nummern zueinander. Die Standard Indizien sind halt scharlachScheinwerfer Hella Hupe Schwanenhals und dann je nach Ausführung denfeld sitzbank. Anmelden wird halt schwierig da du keine deutsche nummer mehr hast. Also entweder als italienische oder schauen wie du ne deutsche hinbekommst. Notfalls ne T4 zwar selbe Problem aber halt gleich im techn. Datenblatt 10Zoll. Glaube die gab es auch ohne blinker, bei mir hab ich auch eine backe ohne löcher und eine mit. Schwer dranzukommen an die dinger,erst recht die ohne blinker die wie Nike Schilder auf dem kopf aussehen.
  5. Mal rein interessehalber...was hat dich der Spaß mit den Eintragungen gekostet (was wurde alles eingetragen und vorallem, welches Bj.)
  6. Jaja, also bist du auch einer dieser "Ori-Lackerhalten, auch wenn keiner mehr vorhanden ist" Typ. Ich jedenfalls habe den Roller ohne Chromgebimsel und mit Lackkratzern gekauft, selbst die Airbrush hatten schon tiefe kratzer. Nun gut also dacht ich mir ich lack den ganz ausgefallen in der Farbe meiner tief Schwarzen Seele, so richtig ausgefallen. War erst am überlegen was zu machen was Richtung "Back to the Roots" geht, schön mit Weihnachtsbaum gebimsel, aber das ist so selten und vorallem sieht man das ja fast nie, außerdem muss ich dann die mods vertreiben die wie Fliegen da herumschwirren. Da doch lieber matt schwarz, dann fällt das nicht so auf wenn er mal im matsch liegt! Tja nun die Frage, "Darf-man-sich-zu-einer-Gruppe-von-Motorrollerfans-zählen,-wenn-man-so-mit-seinem-Mopped-umgeht?" das ist echt schwierig... ich hab das video noch mal analysiert und ich glaube, innerlich habe ich einen groll gegen Roller, wie sollte ich sonst auf so grausame art und weise mein roller verschandeln. Der Psychater sagte auch schon das ich Borderline-Rollerfahrer bin, sonst könnte er sich das auch nicht erklären.
  7. Hilfe, Hilfe, Hilfe, was macht ihr euch alle nen Kopf um den Roller! Ich kann nur soviel dazu sagen, durch das ganze Chrom Gebimsel (jedem das Seine), hatte der Roller zuletzt übelste Rostlöcher. Die Airbrush hatten schon vor dem Kauf übelste kratzer! Und ihr tut so als ob der Roller 1zu1 wie früher war, sicherlich wäre es so gewesen hätte das für manch einen Erhalt-Wert, aber wenn ich schon solch ein Roller kaufe, in dem Zustand wie ich ihn letzten endes hatte, dann ist mir schon klar das dieser nicht so bleiben würde! Zur Info der Rahmen wurde komplett gemacht, die Schweizer Käse löcher sind auch nicht mehr da und und und, Schutzblech "Gayralli" war auch schon... Farbe MattSchwarz! Und Mattschwarz ist eben Sache! Wenn ich nen Modroller will dann bau ich mir einen...Aber ihr redet hier als ob der Roller noch in dem selben Zustand war wie auf den Foto´s... Ständig dieses gejammer von leuten... Stellt euch die Kisten doch gleich ins Wohnzimmer mit all dem Rost und Kratzer, oder aber lasst den Roller leben! Und bevor aus dem Roller ein neuer werden kann, muss der alte erstmal sterben! PS: Es ist und bleibt meine erste 200er und die behalt ich, wenn das andere scheinbar nicht können deren Pech! Aber ich lass mir ganz bestimmt nicht an die Karre pissen!
  8. Moin, ich hab mal ne frage habe mal meine alte druckluft teilekiste durchstöbert auf der suche nach nen wasserabscheider!(wg. Lakierarbeiten) Nun meine Frage habe was gefunden (ist definitiv kein Oeler weil der da noch mit rechts dranhängt mit extra glas) Ist nen Druckminderer mit Manometer und glas unten aber ohne ablaßschraube nur zum glasabnehmen mit metallfilter. Ist das nun definitiv nen Wasserabscheider oder nur nen Druckminderer mit Metallfilter? Wie siehts mit dem Oeler aus braucht man doch eigentlich nur für Druckluftbetriebene Werkzeuge Schlagschrauber etc. Oder? Cheers
  9. moinsen, also nach ausgiebiger fahrt (Autobahn)und durchtesten der HD kein besseres Ergebnis,also eher schlechter geworden, Leistungsloch hatte sich sogar bei einer Bedüsung nach dem Schalten bei 90km/h soweit nach unten gezogen das der nur noch auf 70 fuhr...Vergaserabstimmung fällt jetzt erstmal nach unten in die Liste Werde die Woche über noch mal Zündung kontrollieren, und mit KoDi testen...Sprit kann ich mir nicht vorstellen zieh ich aber dennoch in betracht! Tjoa und der Fahrer ist 1,90 Groß und wiegt noch 104kg, aber vorher lief der roller ja auch und zog sich auf ca. 120km/h ohne Probleme... Also viel vor die Woche...
  10. Also 1,5mm Fudi werd ich wohl haben, werde sonst morgen auch eben nochmal die genaue Quetschkante messen, Wobei die überprüft wurde und denke das die hinkommt, und deswegen noch nen bißchen mit Kopfdichtung unterlegt wurde.... Meinst nur die Kopfdichtung 1,5mm hmm...glaube eigentlich nicht das es dran liegt aber der Toifel steckt ja bekanntlich im "Zylinder"! ;) Werd mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen mit einigen Bieren... Schau morgen wieder ins Forum aber danke für den Schnellen Ansatz
  11. Fudi... Zylinder kann ich mir nicht Vorstellen, habe ne dicke Fußdichtung und zwei Kopfdichtungen wg. langhub. Quetschkante wurde damals kontrolliert war soweit wohl OK. Weiß, bißchen blöd nu mit der Formulierung "dicke" aber das wurde echt kontrolliert von einem der Ahnung hat. Ich meine 1,5 Fudi ??? Bitte nicht steiningen ;)
  12. Moinsen, also Suche hab ich schon benutzt, einiges ausprobiert aber nichts hilft... Setup 210 Malossi, Org. Kopf abgedreht, Langhub welle Malossi Membrane 30er PHBH zurzeit 135 HD AV 264 55 ND 70 Chokedüse 40er Schieber bearbeitet X3 clip zweite von Oben Malossi Ansaugschlauch Scorpion Auspuff Kurzen 4ten, 22 Wurst5 Cosa Kupplungsritzel Benzinpumpe mit kleinem Drucktank Neue Ducati CDI Zündkerze W3cc Das Problem: Hatte Motor komplett zerlegt, neue SiRis etc. Bekannte Leistungsloch vom 3ten in 4ten ist nu weg durch 22KuppluRitzel v. Worb Roller läuft soweit gut bis auf Vollgas. Wenn ich die Gänge voll ausfahr zieht er im dritten auf 110 ungefähr schalte ich in den 4ten ist es als ob ich von hinten festgehalten werde und der roller zieht/stottert langsam wieder runter auf 90-95. Beschleunige ich normal schalte früh in den 4ten kommt er noch nicht mal über 90 und stottert in dem Bereich. Habe nun schon einige Setups probiert und Antworten aus der Suche probiert. Ganz zu Anfang hatte ich noch ne 148HD mit X2Nadel Clip oberste Stellung drin, da war es genauso. Nach der Suche habe ich mal das Setup mit X3 Nadel in zweite Clipstellung mit 138 HD getestet, und es wirkte erst so als ob der Roller ruhiger lief und besser, selbst Vollgas hat er das Leistungsloch in den 100km/h Bereich gelegt. Nun war ich weiter runtergegangen auf 135 HD nun wurde es wieder schlimmer. Mein Verdacht, entweder dadurch das ich nen kleinen Drucktank vorne im Rahmen habe bekommt er wenig luft durch den Rahmen. Also schlichtweg zu wenig Luft! Zündung wurde noch nicht neu abgeblitz aber bevor der Motor zerlegt wurde!Hab mir ne Markierung gemacht und Zündung wieder so eingebaut!Aber halt ne neue CDI. Also evtl. Problem Zündzeitpunkt?! Aber er läuft ja sonst ganz gut nur halt auf Vollgas nicht. Hat noch jemand nen Rat probier immo sämtliche sachen aus dem Forum aus. Morgen werd ich den Ansaugschlauch abnehmen und ohne fahren, und ich wollte noch mal mit der HD extrem hoch gehen 150HD oder so! Drückt mir die daumen, will am WE noch beim HFK ankommen ;)
  13. moinsen, hab nen kleines problem, hab ne benzinpumpe nachgerüstet für mein 210malossi mit 30er PHBH (auf Membrane), allerdings die schläuche so gelegt das die benzinpumpe aus den tank in einen kleineren drucktank pumpt und überschüssiges wieder zurück in tank kommt, damit ich permanent den selben spritdruck habe. Wenn ich bei vollgas gas wegnehme gluckert der roller richtig beim ausrollen.# Ist das nun reine Vergaserabstimmung Sprich zu fett, oder liegts an der Spritförderung? thx
  14. Beim HFK hab ich ja auch nur nen flüssig Frühstück zu mir genommen!
  15. Wir sind ja nicht gestört... nur abgehärtet und versoffen!
  16. Heute kommt in galileo auf Pro7 ne Reportage über 60Jahre Vespa etc. , Restaurieren und Tuning. So hieß es zumindest in der Vorschau. Naja ich werd mal reinschauen! Cheers Conehead
  17. Welche meinste? Die vom VDT? Jab da bin ich auf jedenfall mit vonner Partie!!!Meld dich da schnell an, ist auf 50 Leute begrenzt,je eher du dich anmeldest desto eher mogeln wir uns in ein Team zusammen,nen paar Korn süppen, weit ja wohl! Oder welche meinste?
  18. Oha nächstes WE Bremen das heißt ja für mich innerhalb von 2Stunden fahrt besoffen werden! Aber ich denke das wird kein Problem werden! Ich kenn mich ja!
  19. Moin Stuhli, gibts ne Anmeldefrist? hmm knapp über nen Monat das wird wirklich knapp...
  20. Vespator

    Stuttgart!

    oha oha das sind ja Zustände Hier in Ostfriesland bekommt man fast schon Goldene Bierdeckel
  21. Vespator

    Stuttgart!

    Moinsen, und hat sich in stuttgart schon was geändert, fahr am 20. nach Stuttgart fürs WE... Conehead goes Stuttgart Ich will ja mal hoffen, das bei euch was los ist, oder ihr zumindest feine Kneipen habt!
  22. Vespator

    Judge Dread im TV

    Hmm naja Schlagernacht der 80er? Meinst wirklich das dort Judge Dread vorkommt, madness ok aber Judge das bezweifel ich oder weißt das genau?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information