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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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hallo Paola,

danke für deine Antwort!

im Stand nimmt sie das gas ja von anfang an nicht an!

nachdem ich heute nochmal das Spritsystem gereinigt habe ist sie sofort angesprungen, und läuft im Stand echt sauber!

irgendwie hab ich die vermutung das es ein Spritproblem ist!

dálso die Kalt Warm Symptomathik ist jetzt komplett weg! sie läuft warm wie kalt im stand gut, kommt eben nur nicht auf drehzahl!

drehschieber hab ich mir auch schon gedacht. hatte ich schon diverse mal bei PX´en ...

Allerdings laufen sie im Stand ja meist gut, und erst wenn eingekuppelt wird, haben sie drehzahl Probs ...

:laugh:

etitte sacht noch, das ihre Zündspule überhaupt kein Massekabel hat :wacko:

Bearbeitet von philv50
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die sind auch meist oder oftmals drinnen verlötet, ohne Masse kann

die Olle Spule nach nicht funken, so wie ich das verstanden habe.

wenn die Spule nicht am Gehäuse fest geschraubt ist, funkt ja auch nix.

:laugh:

hier zuhause rückt Kupplungsmässig nix aus gerade, es ist zum

an die Wand scheissen, weil dafür der ganze Ofen ( guzzi ) wieder

auseinander muss.

ich hab jetzt 3 gr. Kannen ( nur draussen ) Baldrian Tee drinn, aber

so etwas wie Ruhe und Gelassenheit will sich aktuell nicht einstellen.

:wacko:

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Hi! Hab ein kleines Problem mit den Bolzen an meiner Bremstrommel.Wie mann auf dem Bild sehen kann sitzt der Bolzen fast mittig in der Trommel,hab probiert mit ner Konterschraube den Bolzen in die richtige Position zu drehen,aber da zieht es mir die oberen Gewindegänge ab! Gibts ne Möglichkeit den Bolzen zu drehen?

Gruß nighty

post-12089-080368800 1314472431_thumb.jp

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in'n Ofen packen die dumme Sau*, das sie sich erwärmen möge, so auf ~90° C,

und dann noch mal probieren, z.B. eine M8 Mutter schlitzen, und drauf drehen,

die dann mit der ganz großen Zange einklemmen, das sich der Bolzen dreht, die

dumme sau.*

:laugh:

'ich muss jetzt aufpassen, hier bricht gerade ein schrauber tourett voll durch,

bisher mir nur bei Malern bekannt, votz ich dass jetzt hier alles auseinander,

die dumme sau.

:wacko:

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in'n Ofen packen die dumme Sau*, das sie sich erwärmen möge, so auf ~90° C,

und dann noch mal probieren, z.B. eine M8 Mutter schlitzen, und drauf drehen,

die dann mit der ganz großen Zange einklemmen, das sich der Bolzen dreht, die

dumme sau.*

:laugh:

'ich muss jetzt aufpassen, hier bricht gerade ein schrauber tourett voll durch,

bisher mir nur bei Malern bekannt, votz ich dass jetzt hier alles auseinander,

die dumme sau.

:wacko:

Wie?? Die Ficken..Sau..Drecksau Trommel heiss machen! Dann Votzenschlitz M8 Mutter wie schlitzen???Bin Arschfickensau zu blöd dazu!

Bearbeitet von nighty
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nee, wenn er eh raus soll, und nicht wieder in die alte Position, dann eher ne Mutter aufschweissen.

wärme hilft heilen.

:wacko:

ich hab' hier alles zerlegt mittlerweile, drinnen ist alles im arsch,

dann kann es auch nicht ausrücken mit der Kupplung.

:laugh:

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Hey danke , hat super geklappt , hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^

Hab aber noch eine frage. Brauche ich lenkerendenblinker wenn ich meine v50 zu einer 125er umschreiben lasse ?

Hab gehört , dass man keine blinker bis 125 ccm braucht !

MFG Tim

Bearbeitet von Timee
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Hab ich so auch schon gemacht. Nervig ist, wenn man zu fest draufdrückt. Dann gibts Dauergehupe. Alternativ kann man auch die Masse vom Licht vorn zusammen mit + von der Hupe/Schnarre über den Taster auf Masse legen. Wenn man dann den Taster betätigt, fließt der Saft nicht mehr über darüber auf Masse sondern über das Horn. Nachteil: leiser, Licht wird beim Hupen dunkler.

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Wollte grad nun alles verkabeln nur leider Hupt sie durchgängig und wenn ich drücke passiert nix!

(Ich glaub Licht ging auch nicht )

Wie muss ich die hupe anschließen als schließer ?

Masse - hupe - taster - licht funzt nicht

PS: Hatte die komischen führungsdinger nicht nach außen gebogen ^^

Bearbeitet von Timee
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hallo... hab wieder mal ne elektrofrage.. :wacko:

hab auf einer 50 special eine 12 v PK 50 zündung montiert, mit 19mm konus!

zündung hatt 4 spulen und 6 kabelausgänge, 3 für die zündbox und 3 fürs licht!

da es mir dauernd die birnen killt, hab ich diesen spannungsregler gekauft:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Spannungsregler+RMS+fur+Vespa+_85160000

der hatt 3 anschlüsse! wie muss ich den zwischenhängen? kabelbaum ist normal v50 special!

weiss wer was?

gruss luk

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wenn du den kabelbaum einer 50 spezial hast sollten eigentlich keine fragen auftauchen (glaub ich), da die ja einen spannungsregler hat.

blau zgp auf spannungsregeler [G]

spannungsregeler [G] zweiter pin auf kabelbaum [+]

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nein ..hatt keinen! wurde vom vorbesitzer mit kontaktzündung so verkabelt :

http://www.vespaservizio.de/v50nschaltplan02.php

jedoch jetzt mit gscheitem licht der pk 50 zündung, 19mm konus 12v 3 lichtausgänge...

RMS rgeler hatt 3 anschlüsse... kann ich den nicht einfach irgendwie zwischenhängen?

luk

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Welche Maße hat der O-Ring beim Vergaser von der PK 50 XL(2) beim Ansaugstutzen? brauch nämlich nur den und kein ganzes Vergaserabdichtungsset...Versager ist ein SHB 16/15.

Rein interessehalber: Welches Kolbenringstoßspiel fährt man auf einem Polini 75 Race. lt.Grand-Sport soll man 0,036mm pro 10mm Bohrung rechnen. 4,7x0,036 = 0.1692 ~ 0,17mm. Erscheint mir doch ein klein wenig. Habe irgendwo was von 0,3mm gelesen. Was darf ich nun nehmen? Könnte ein zu geringes Spiel Grund sein für Feststeckende Kolbenringe?

Bearbeitet von F.eatR
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hallo!

ich hätte da ne frage zu ets welle in pk block.

mit der suche hab ich (fast) nur beiträge aus 2002 bis 2004 gefunden.

ich habe mal den ring vom stahlfix mitbestellt gehabt.

1. frage: wleches lager brauche ich dann (oder doch "nur" ein umrüstlager verwenden)

2. frage: gibt es schon eine eindeutige meinung (aussage) welcher simmering in ordnung ist

danke

mfg

richosburli

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Moinsen,

nochmal eine schnelle Frage :

Welchen Luftfilter kann ich auch einen Dellorto Vergase montieren ?

Ich habe den Marchald Filter aber die Gummidichtungen kann ich doch nicht einfach auf die beiden

Bolzen ziehen und dann mit der Schelle zuziehen oder ?

An dem Vergaser ist ja kein Anschlussstück !

Ich hoffe ihr versteht was ich meine , ist ein bissle dämlich beschrieben beschrieben !

gruss Basti

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Moinsen,

nochmal eine schnelle Frage :

Welchen Luftfilter kann ich auch einen Dellorto Vergase montieren ?

Ich habe den Marchald Filter aber die Gummidichtungen kann ich doch nicht einfach auf die beiden

Bolzen ziehen und dann mit der Schelle zuziehen oder ?

An dem Vergaser ist ja kein Anschlussstück !

Ich hoffe ihr versteht was ich meine , ist ein bissle dämlich beschrieben beschrieben !

gruss Basti

Von Dellorto gibt's diverse Vergaser. Welchen meinst du?

Der Marchald passt jedenfalls nicht auf einen SHB Vergaser.

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Sch.... , genauso habe ich mir das gedacht. Es ist ein SHB Vergaser. Kann man den auch nicht anpassen oder dergleichen ?

Also brauche ich entweder einen anderen Filter oder einen anderen vergaser! Welchen Filter würdest du empfehlen ?

Einsatzzweck? Auch für die SHB Vergaser gibt's eine Menge unterschiedlicher Filter. Von original bis Nachbau über Tuning. Ist natürlich auch 'ne Frage, wie groß der Vergaser ist. SHB ist nicht gleich SHB. Du geizt hier etwas mit Infos.

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Wenn das der SHB mit den Stehbolzen ist (egal welche Größe), würde ich da einfach den originalen Filter drauf werfen und Ruhe ist. Diese Sportluftfilter brauchen nur größere Düsen, leistungsmäßig bringen die außer akustischen Leistungszuwachs genau gar nichts.

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