Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann auch sein das die Murmel einfach nur zu heiß geworden ist...

dann springen die schonmal schlecht bis gar nicht an...

Und wieso Kuppelst Du bei 70 aus? Wasn das für ein Fahrstil bzw. was soll das bringen?

Wenn Du auskuppelst und kein Gas gibst....kommt auch nix an was den Zylinder kühlt und schmiert....

naja, irgendwer hat mir mal gesagt, dass man die fuffis den berg runter nicht ausdrehen soll, weils sonst zu heiß wird. daher kuppel ich da aus. aber dein argument leuchtet mir auch ein. andererseits: im leerlauf wenn ausgekuppelt is ja da nur die grunddrehzahl. und da kommt doch wohl gemisch in den zyli?

nach einer kurzen nacht (zu viel frustbier, zuviele gedanken) grenz ich mein problem erstmal auf die krümmerdichtung ein. werd aber trotzdem heut mal mit dem endoskop in den zylinder schauen.

offene fragen:

-stimmt meine theorie, dass wenn die krümmerdichtung am zylinder geblasen hat die karre ausgeht, da der staudruck fehlt?

-wie würde sich der motor nach einem klemmer verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-wie würde sich der motor nach einem klemmer verhalten?

Das ist wohl immer unterschiedlich....wenn es nur angeklemmt hat...merkst Du danach keine Veränderung...

wenn es richtig geklemmt hat...geht gar nix mehr....

Wie gesagt...wenn der Zylinder zu heiß wird....springt die Kiste auch nich an...

Egal ob nun Falschluft oder nich....

MIr ist beim Cannonball Rennen letztes Jahr bei ca. 100km/h der Sprit ausgegangen....

hab dann im letzten Moment vorm "Hitzeklemmer" die Kupplung gezogen....er hat also nicht geklemmt..

Trotzdem konnt ich ne halbe Stunde warten bis die Muschel wieder angesprungen ist....

zum Thema auskuppeln den Berg runter....was ein Quatsch...wenn der Gaser richtig abgedüst is,

kannste auch den Hahn komplett aufhalten...da passiert garnix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema auskuppeln den Berg runter....was ein Quatsch...wenn der Gaser richtig abgedüst is,

kannste auch den Hahn komplett aufhalten...da passiert garnix....

Bergab ist eigentlich nur ein Problem, wenn man das Gas zurück nimmt aber nicht die Kupplung zieht.

Dann dreht der Motor mit einer hohen Drehzahl (wird ja durchs Hinterrad angetrieben) aber der Gaser lässt zu wenig Sprit durch weil er ja geschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malzeit,

kann mir mal bitte jemand sagen ob die Trittleisten die auf den Tunnel der Smallframes kommen komplett geschraubt sind?

Also hinten mitte vorne.

Bei mir sind da zwei komische Niet dabei die ich nicht zuordnen kann.

Foto hab ich jetzt leider nicht da.

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei meine PK-Gabel, bzw. die Bremstrommel saisontauglich zu machen.

Bei der Demontage ist mir eine U-Scheibe unter der Achsmutter aufgefallen, die da laut Explosionszeichung nicht hin gehört. Die Scheibe war etwas vermurkst in den Sicherungsring geklemmt, was mich schon mal stutzig machte. Desweiteren vermute ich, dass ein falsches Bremstrommel-Lager verbaut war. Hab mal ein Foto gemacht, um die Diagnose zu erleichtern.

Edith hat gerade festgestellt, dass ich wohl das 17mm Lager verbaut hab, also doch kein "falsches" wie ich zumächst vermutet habe. Bei welchen Modellen wurde das 17, bzw. 20mm Lager verbaut?

post-26322-1269617302,16.jpg

Bearbeitet von ALTE arschKRAmpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mein ET3 Motor hat an der Kurbelwelle leichtes Achsialspiel. Ist das jetzt sehr schlimm? Hatte eh heute noch vor ihn auseinanderzunehmen, um ihn neu zu lagern, abzudichten und neue Simmeringe reinzumachen. Woran kann das Spiel liegen? Ist jetzt nicht wirklich doll, aber ich will halt was zuverlässiges.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch schnell eure hilfe.

kann das sein das ich hier die kabel für den kill schalter und das licht vertauscht hab?

eigentl. sollte blau kill sein und gelb-grün fürs licht. doch wenn ich gelb-grün auf masse leg geht die kiste aus.

post-12723-1269716573,25_thumb.jpg

übrigens kommen bei gelb-grün auf masse ca. 100V raus. bei blau auf masse 6,5V. sollte doch klar sein. will nur auf nummer sicher gehn bevor ich meinen schönen super-seal stecker auseinander frickel

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich das schon richtig erkannt. danke für die bestätigung. war nur leider nicht so im kabelbaum geplant, drum hab ich etz die ZGP nochmal umgelötet(wollte den super-seal stecker nicht mehr entpinnen und dann wär auch gelb-grün zu blau und anders rum geworden). Blau ist jetzt kill, das eine gelb-grüne cdi, das andere gelb-grüne spannungsregler. ich weiß das das eigentl. ein grünes ist. hab ich nur leider nicht.

nur gut das ich die kiste nie verkaufen werd, ein anderer würde sich da den kopf zerbrechen warum da an der ZGP zwar 2 gelb-grüne sind, aber das eine mit nem blauen zusammengelötet ist. :thumbsdown: wenigstens ich weiß es.

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei ner v50 mach ich das mit nem dremel. du musst den zapfen in der mitte wegschleifen, der ist verklopft. danach ist der hebel allerdings im eimer.

tipp: besorg dir erst nen neuen und schneid auf den zapfen ein gewinde, dann kannst den auch wieder wegmachen.

edith fügt noch ein bild mit ein:

IMG_0342.jpg

Bearbeitet von stardriver2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 6V Kontaktzündungspolräder kann man bei Umbau auf eine elektronische Zündung weiterverwenden?

Gar keins. Geht nur das 12V-Polrad der V50 mit 4-Fach-Blinkanlage oder ET3-Polrad, aber das ist ja schon Ele-Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heut schon 3mal stehen geblieben, jedesmal war die kerze schuld, siehe anhang. immer war "dreck" zwischen der elektrode gehangen. was meint ihr? da ist jetzt ne w5ac drin, auf w7ac gehen oder noch höher/wärmer? der motor war beim zerlegen ziemlich verkokt. denke mal, dass der dreck sich nach den ersten 100km gelöst haben wird.

post-32746-1269783869,24_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine anleitung für den ein-, ausbau und wechsel einer kupplung?

schau ma in die signatur von subway, da is ne motor-zerlege-einleitung und da die kupplung auch dabei.

habe ein einem motor falschluft zwischen vergaser und ansauger, hab bremsreinger drauf und die drehzahl ging runter.

gefetterer filzring is drin.

könnte der ansauger oda vergaser so ausgenudlt sein, dass da die luft reinzieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein einem motor falschluft zwischen vergaser und ansauger, hab bremsreinger drauf und die drehzahl ging runter.

gefetterer filzring is drin.

könnte der ansauger oda vergaser so ausgenudlt sein, dass da die luft reinzieht?

Ja, oder Haarriss im ASS oder oder oder. Manche behelfen sich auch mit 2 Filzringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information