Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Zitat vom Fox Racing bei der selben Frage nur halt für seine Dämpfer.

Denke kann man aber auch bei denn anderen so anwenden.

Bei meinen Dämpfern nehm ich immer Einlassseitig 5 mm Nieten und Auslassseitig 4mm Nieten. zur Not kann man aber immernoch auf 1 Nummer größer gehen bei den Nieten, falls etwas zu groß aufgebohrt oder ausgenudelt!!

MfG M

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine abstimmungsfrage

mein malossi 136 mit hz und 27er mikuni mit 250er hd 30er nadel und 25er hd hat folgendes problem

der motor stottert kurz vorm reso extrem, braucht 1-2 sejunden unter vollgas um dann endlich in den reso zu kommen!

Zuendung steht auf dem originalpunkt plus minimal nach rechts gedreht.

Hat jmd eine idee ?

Viel! Zu fett is die hd ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuendung steht auf dem originalpunkt plus minimal nach rechts gedreht.

Hat jmd eine idee ?

Viel! Zu fett is die hd ja nicht

schon mal gehört, das das blitzen des zzp helfen könnte? :thumbsdown:

denn was du da haben könntest , wäre von..... bis..... .

sonst hilft nur spielen mit dem gaser. mal ne 22,5 nd und/oder eine andere nadel versucht? clipstellung hoch/runter?

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuendung wird ja moin geblitzt.

Da ich noch solche drehzahlbereiche mit einem zylinder erreicht habe, kenne ich also auch nicht diesen resokick, dementsprechend fremd ist mir diese stottern kurz davor. Wollte also nur fragen ob es eone malossitypische sache waere und wie diese zu bekaempfen ist.

Der volllastbereich wird doch durch die hd gedeckt?

Das sollte dann dich ansatzweise gescheit laufen.

Das mysterioese ist auch das die ersten drei probefahrten deutlich besser liefen! Da gab es also keine stotterorgien.

Und seitdem wurden auch keine modifikationen vorgenommen!

Bin etwas verwirrt, werde aber morgen bzw sonntag nochmal beigehen und versuchen den fehler zu finden. Fuer hilfe bin ich natuerllich dennoch offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe kurz 2 Fragen:

1:Was bringt ein 75ccm Polini und ein Simonini "links" (für eine Pk) auf eine PK 50 S (mit passenden Vergaser natürlich) ungefähr (in PS)wenn der Motor noch original ist also nicht neu gelagert usw.?

2:Ist der Simonini laut, und kann man auch irgendwo den Auspuffkrümmer einzeln kaufen?

MFG,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe kurz 2 Fragen:

1:Was bringt ein 75ccm Polini und ein Simonini "links" (für eine Pk) auf eine PK 50 S (mit passenden Vergaser natürlich) ungefähr (in PS)wenn der Motor noch original ist also nicht neu gelagert usw.?

2:Ist der Simonini laut, und kann man auch irgendwo den Auspuffkrümmer einzeln kaufen?

MFG,

Simon

Dieses Setup wird eine überwältigende Leistung haben! Ein volles Drehzahlband in allen Lagen, es wird einem den Fahrtwind nur so um die Ohren breschen und der Schlüssel wird waagrecht nachhinten stehn.

Wird halt ein Vollgasfester Motor, Tourentauglich ebenso und auch die Wheelis vor der Eisdiele werden sich sehn lassen können!

Den Frauen wirds die Kleider vom Leib reissen von dem brachialen Sound, also schnall Dich schon mal an :thumbsdown:

Ich denke mit einer PS Anzahl wird man dies kaum beschreiben können.

Viel Spass! :crybaby:

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Setup wird eine überwältigende Leistung haben! Ein volles Drehzahlband in allen Lagen, es wird einem den Fahrtwind nur so um die Ohren breschen und der Schlüssel wird waagrecht nachhinten stehn.

Wird halt ein Vollgasfester Motor, Tourentauglich ebenso und auch die Wheelis vor der Eisdiele werden sich sehn lassen können!

Den Frauen wirds die Kleider vom Leib reissen von dem brachialen Sound, also schnall Dich schon mal an :thumbsdown:

Ich denke mit einer PS Anzahl wird man dies kaum beschreiben können.

Viel Spass! :crybaby:

so hab ich mir das vorgestell^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Jungs hätte mal ne kurze Frage!

Wie kann ich am besten bzw. am einfachsten Prüfen ob mein simmerring Kupplungsseitig an der Kurbelwelle defekt ist?

Komischer weiße läuft meine karre viel zu fett habe aber nichts dran verändert lief sonst immer einwandfrei!

Kann es sein das der simmering kupplungseitig defekt ist und mein motor getriebe öl mit verbrennt? Wie kann ich das checken ohne komplett zu zerlegen?

Hat vielleicht jemand nen guten TIP ??

Danke gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits!

Nachdem ich hier im SF-Forum unterschiedlichste Aussagen zu verfügbaren Hubhöhen gelesen habe bin ich leicht verunsichert.

Meines Wissens gibts die Kurbelwellen mit 51 mm Hub. Teilweise ist die Rede von 54 und auch 57mm !!

Handelt es sich dabei um teure Einzelstücke oder werden diese Dinger auch irgendwo verkauft? Wenn ja wo?

Mir sind solche Hublängen für SF´s noch nicht untergekommen aber, ich muss auch zugeben, ich war die letzten Jahre nicht am Laufenden.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits!

Nachdem ich hier im SF-Forum unterschiedlichste Aussagen zu verfügbaren Hubhöhen gelesen habe bin ich leicht verunsichert.

Meines Wissens gibts die Kurbelwellen mit 51 mm Hub. Teilweise ist die Rede von 54 und auch 57mm !!

Handelt es sich dabei um teure Einzelstücke oder werden diese Dinger auch irgendwo verkauft? Wenn ja wo?

Mir sind solche Hublängen für SF´s noch nicht untergekommen aber, ich muss auch zugeben, ich war die letzten Jahre nicht am Laufenden.

Danke!

Die 51mm Hub sind die 125er Wellen. Die 54mm gibts bei Sip oder SCK. Die Mazuchelli in der 54mm Variante sollen nicht so toll sein. Die BGM vom SCK sollen Recht gut sein. Bei allen 54er muss das Gehäuse ausgespindelt werden. Dann gibt es noch Wellen mit 56mm Hub, dies sind aber Einzelanfertigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Jungs hätte mal ne kurze Frage!

Wie kann ich am besten bzw. am einfachsten Prüfen ob mein simmerring Kupplungsseitig an der Kurbelwelle defekt ist?

Komischer weiße läuft meine karre viel zu fett habe aber nichts dran verändert lief sonst immer einwandfrei!

Kann es sein das der simmering kupplungseitig defekt ist und mein motor getriebe öl mit verbrennt? Wie kann ich das checken ohne komplett zu zerlegen?

Hat vielleicht jemand nen guten TIP ??

Danke gruß Marcus

Wenn er Getriebeöl verbrennt, sollte weniger Getriebeöl drin sein als üblich. Also mal Getriebeöl in einen Messbecher ablassen. Sind es deutlich weniger als 250ml, liegt die Vermutung nahe, dass es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde !

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621638912752&category1=A&category2=CAT

Das sieht doch danach aus, als ob der auf meiner gekürzten PK-Gabel passen könnte oder? (PK-Gabel auf V50-Maß eingekürzt)

Bissi hinschummeln kann ich schon. Muß aber optisch für TÜV taugen.

Kann man oben bei der Aufnahme nicht auch noch ein paar Millimeter wegschummeln?

Ich dachte mir das so:

diesen "Steg", an den dat janze mit Gummis hingeschraubt wird, so umschweissen, dass das ganze mehr Richtung Koti hochgeht.

Kann das noch nicht selber einpassen, weil ich noch gar keinen Dämpfer da habe usw.

Nur Gabel, Koti, Nabe usw. Und wenn ich den Dämpfer habe - isses zu spät. grrr.

Vielen Dank im Voraus!

Bernt

p.s.: Bisher hat in keinem der einschlägigen Topics jemand von diesem Dämpfer geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch danach aus, als ob der auf meiner gekürzten PK-Gabel passen könnte oder? (PK-Gabel auf V50-Maß eingekürzt)

Bissi hinschummeln kann ich schon. Muß aber optisch für TÜV taugen.

bei 'ner gekürzten PK gabel passt der optimal.

um ihn unter dem V50 koti unterzubringen, muss an der oberen dämpferaufnahme einiges weg, damit das ganze in fahrtrichtung gesehen weiter nach links kommt.

post-17072-1268587448,93_thumb.jpg

edith merkt an, dass dann aber nur noch ein 3.00er reifen passt.

p.s.: Bisher hat in keinem der einschlägigen Topics jemand von diesem Dämpfer geschrieben...

sollte gelegentlich schon mal erwähnung gefunden haben... :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spiderdust !

Habe mich bei der Suche zuwenig auf das Wort ZIP konzetriert...

Bild sagt sehr viel aus. Danke auch dafür.

Das mit dem 3.00er Reifen kann man nicht umgehen? wollte 90-90-10 fahren! Da fehlen also so um und bei 6mm oder wie?

Liegt am Federdurchmesser oder?

Reifen habe ich aber noch nicht bestellt...noch wäre es undramatisch wenn nur 3.oo ginge.

Das gleiche Bild mitsamt Reifen wäre super.

Ich schau mal, ob ich den Koti nicht bissel ausbeule.

Ich sollte noch erwähnen, daß ich mit der PX-Nabe fahren werde, weil die grad so rumlag. Gehen die öfter mal genannten 3mm Spurversatz in die richtige oder die falsche Richtung? (= vom Dämpfer wech)

Greetz bernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum DRT Zahnrad 4. Gang

Aus meinem Motovespa Gehäuse hab ich mal den 4. Gang ausgebaut und vermessen. ICh bin mir nun nicht 100% sicher welches DRT Zahnrad ich nehmen soll. Es soll nur der 4. Gang kürzer übersetzt werden.

Momentan kann ich keine Datein hochladen, daher nur Links.

Danke schonmal

Durchmesser

Höhe

Mittelsektion

Könnte es dieses Zahnrad sein? Zahnrad DRT Z 48 4. Gang / Ø 96mm/Höhe 8mm/Mittelsektion 4,5mm

Hab den Messschieber mal auf 96mm eingestellt, an einem Zahn fixiert bin ich solange rumgegangen bis ich mit 96mm ein anderen Zahn getroffen habe, dann von oben geschaut, ob beide Zähne sich wirklich gegenüberstehen.

Kann hinkommen

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den Kickstarteranschlaggummies vom V50 Motor. Ich hab nen V5A1M Motor mit altem Piaggio logo und 23XXXX motornummer

Oben war das verbaut: Oben Klick

Unten das: Unten Klick

Welches wäre nun richtig? Ich mein der winkel vom Kickstarter verändert sich doch mit der höhe dieses gummies ergo auch wie sehr das kickstarterritzel "geklemmt" wird?!

besten dank :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg ich den Schieber von einem 30er Koso mit der originalen Gasrolle einer Spezial komplett auf oder umrüsten auf PK (PK XL2) Plastikgasrolle?

Wenns geht, sind mir da anatomisch Grenzen gesetzt, die man nur mit Übergreifen überwinden kann?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg ich den Schieber von einem 30er Koso mit der originalen Gasrolle einer Spezial komplett auf oder umrüsten auf PK (PK XL2) Plastikgasrolle?

Wenns geht, sind mir da anatomisch Grenzen gesetzt, die man nur mit Übergreifen überwinden kann?

noch ergänzend:

auf welcher Seite muss der Schieber komplett öffnen? Luftfilter- oder Motorseite?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt mal kurz fragten ob es ein problem ist wenn ich in meine v50 spezial als fahrlicht eine 6v 21 watt birne packe.

habe die original 6v kontaktzündung. würde mich über eine schnelle antwort freuen da ich dann endlich mal mit licht fahren könnte.

gruß nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja den Versuch damit machen.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass du mit der Lichtausbeute nicht zufrieden sein wirst.

Grund: die Speisespule ist auf eine Abgabeleistung von etwa 20W bei 6V ausgelegt. Da du das Rücklicht mit seinen 6V/5W davon auch noch versorgen willst / musst, wird dir die Spannung einbrechen.

:thumbsdown: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den Kickstarteranschlaggummies vom V50 Motor. Ich hab nen V5A1M Motor mit altem Piaggio logo und 23XXXX motornummer

Oben war das verbaut: Oben Klick

Unten das: Unten Klick

Welches wäre nun richtig? Ich mein der winkel vom Kickstarter verändert sich doch mit der höhe dieses gummies ergo auch wie sehr das kickstarterritzel "geklemmt" wird?!

besten dank :thumbsdown:

keine in letzter zeit nen originalen motor offen gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information