tittndidi Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Zitat vom Fox Racing bei der selben Frage nur halt für seine Dämpfer.Denke kann man aber auch bei denn anderen so anwenden.Bei meinen Dämpfern nehm ich immer Einlassseitig 5 mm Nieten und Auslassseitig 4mm Nieten. zur Not kann man aber immernoch auf 1 Nummer größer gehen bei den Nieten, falls etwas zu groß aufgebohrt oder ausgenudelt!!MfG MGrüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 hmm, ok.werde wohl ums bohren und selber messen nicht herum kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MpWicked Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Eine kleine abstimmungsfragemein malossi 136 mit hz und 27er mikuni mit 250er hd 30er nadel und 25er hd hat folgendes problemder motor stottert kurz vorm reso extrem, braucht 1-2 sejunden unter vollgas um dann endlich in den reso zu kommen! Zuendung steht auf dem originalpunkt plus minimal nach rechts gedreht. Hat jmd eine idee ? Viel! Zu fett is die hd ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Zuendung steht auf dem originalpunkt plus minimal nach rechts gedreht. Hat jmd eine idee ? Viel! Zu fett is die hd ja nichtschon mal gehört, das das blitzen des zzp helfen könnte? denn was du da haben könntest , wäre von..... bis..... . sonst hilft nur spielen mit dem gaser. mal ne 22,5 nd und/oder eine andere nadel versucht? clipstellung hoch/runter?MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MpWicked Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Zuendung wird ja moin geblitzt. Da ich noch solche drehzahlbereiche mit einem zylinder erreicht habe, kenne ich also auch nicht diesen resokick, dementsprechend fremd ist mir diese stottern kurz davor. Wollte also nur fragen ob es eone malossitypische sache waere und wie diese zu bekaempfen ist.Der volllastbereich wird doch durch die hd gedeckt? Das sollte dann dich ansatzweise gescheit laufen.Das mysterioese ist auch das die ersten drei probefahrten deutlich besser liefen! Da gab es also keine stotterorgien. Und seitdem wurden auch keine modifikationen vorgenommen! Bin etwas verwirrt, werde aber morgen bzw sonntag nochmal beigehen und versuchen den fehler zu finden. Fuer hilfe bin ich natuerllich dennoch offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hallo,habe kurz 2 Fragen: 1:Was bringt ein 75ccm Polini und ein Simonini "links" (für eine Pk) auf eine PK 50 S (mit passenden Vergaser natürlich) ungefähr (in PS)wenn der Motor noch original ist also nicht neu gelagert usw.?2:Ist der Simonini laut, und kann man auch irgendwo den Auspuffkrümmer einzeln kaufen?MFG,Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Hallo,habe kurz 2 Fragen: 1:Was bringt ein 75ccm Polini und ein Simonini "links" (für eine Pk) auf eine PK 50 S (mit passenden Vergaser natürlich) ungefähr (in PS)wenn der Motor noch original ist also nicht neu gelagert usw.?2:Ist der Simonini laut, und kann man auch irgendwo den Auspuffkrümmer einzeln kaufen?MFG,SimonDieses Setup wird eine überwältigende Leistung haben! Ein volles Drehzahlband in allen Lagen, es wird einem den Fahrtwind nur so um die Ohren breschen und der Schlüssel wird waagrecht nachhinten stehn.Wird halt ein Vollgasfester Motor, Tourentauglich ebenso und auch die Wheelis vor der Eisdiele werden sich sehn lassen können!Den Frauen wirds die Kleider vom Leib reissen von dem brachialen Sound, also schnall Dich schon mal an Ich denke mit einer PS Anzahl wird man dies kaum beschreiben können.Viel Spass! Bearbeitet 13. März 2010 von crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Dieses Setup wird eine überwältigende Leistung haben! Ein volles Drehzahlband in allen Lagen, es wird einem den Fahrtwind nur so um die Ohren breschen und der Schlüssel wird waagrecht nachhinten stehn.Wird halt ein Vollgasfester Motor, Tourentauglich ebenso und auch die Wheelis vor der Eisdiele werden sich sehn lassen können!Den Frauen wirds die Kleider vom Leib reissen von dem brachialen Sound, also schnall Dich schon mal an Ich denke mit einer PS Anzahl wird man dies kaum beschreiben können.Viel Spass! so hab ich mir das vorgestell^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 servus Jungs hätte mal ne kurze Frage!Wie kann ich am besten bzw. am einfachsten Prüfen ob mein simmerring Kupplungsseitig an der Kurbelwelle defekt ist?Komischer weiße läuft meine karre viel zu fett habe aber nichts dran verändert lief sonst immer einwandfrei!Kann es sein das der simmering kupplungseitig defekt ist und mein motor getriebe öl mit verbrennt? Wie kann ich das checken ohne komplett zu zerlegen?Hat vielleicht jemand nen guten TIP ??Danke gruß Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hallo Allerseits!Nachdem ich hier im SF-Forum unterschiedlichste Aussagen zu verfügbaren Hubhöhen gelesen habe bin ich leicht verunsichert.Meines Wissens gibts die Kurbelwellen mit 51 mm Hub. Teilweise ist die Rede von 54 und auch 57mm !! Handelt es sich dabei um teure Einzelstücke oder werden diese Dinger auch irgendwo verkauft? Wenn ja wo? Mir sind solche Hublängen für SF´s noch nicht untergekommen aber, ich muss auch zugeben, ich war die letzten Jahre nicht am Laufenden.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hallo Allerseits!Nachdem ich hier im SF-Forum unterschiedlichste Aussagen zu verfügbaren Hubhöhen gelesen habe bin ich leicht verunsichert.Meines Wissens gibts die Kurbelwellen mit 51 mm Hub. Teilweise ist die Rede von 54 und auch 57mm !! Handelt es sich dabei um teure Einzelstücke oder werden diese Dinger auch irgendwo verkauft? Wenn ja wo? Mir sind solche Hublängen für SF´s noch nicht untergekommen aber, ich muss auch zugeben, ich war die letzten Jahre nicht am Laufenden.Danke!Die 51mm Hub sind die 125er Wellen. Die 54mm gibts bei Sip oder SCK. Die Mazuchelli in der 54mm Variante sollen nicht so toll sein. Die BGM vom SCK sollen Recht gut sein. Bei allen 54er muss das Gehäuse ausgespindelt werden. Dann gibt es noch Wellen mit 56mm Hub, dies sind aber Einzelanfertigungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 servus Jungs hätte mal ne kurze Frage!Wie kann ich am besten bzw. am einfachsten Prüfen ob mein simmerring Kupplungsseitig an der Kurbelwelle defekt ist?Komischer weiße läuft meine karre viel zu fett habe aber nichts dran verändert lief sonst immer einwandfrei!Kann es sein das der simmering kupplungseitig defekt ist und mein motor getriebe öl mit verbrennt? Wie kann ich das checken ohne komplett zu zerlegen?Hat vielleicht jemand nen guten TIP ??Danke gruß MarcusWenn er Getriebeöl verbrennt, sollte weniger Getriebeöl drin sein als üblich. Also mal Getriebeöl in einen Messbecher ablassen. Sind es deutlich weniger als 250ml, liegt die Vermutung nahe, dass es daran liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hallo Gemeinde !http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621638912752&category1=A&category2=CATDas sieht doch danach aus, als ob der auf meiner gekürzten PK-Gabel passen könnte oder? (PK-Gabel auf V50-Maß eingekürzt)Bissi hinschummeln kann ich schon. Muß aber optisch für TÜV taugen.Kann man oben bei der Aufnahme nicht auch noch ein paar Millimeter wegschummeln?Ich dachte mir das so: diesen "Steg", an den dat janze mit Gummis hingeschraubt wird, so umschweissen, dass das ganze mehr Richtung Koti hochgeht.Kann das noch nicht selber einpassen, weil ich noch gar keinen Dämpfer da habe usw. Nur Gabel, Koti, Nabe usw. Und wenn ich den Dämpfer habe - isses zu spät. grrr.Vielen Dank im Voraus!Berntp.s.: Bisher hat in keinem der einschlägigen Topics jemand von diesem Dämpfer geschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 (bearbeitet) Das sieht doch danach aus, als ob der auf meiner gekürzten PK-Gabel passen könnte oder? (PK-Gabel auf V50-Maß eingekürzt)Bissi hinschummeln kann ich schon. Muß aber optisch für TÜV taugen.bei 'ner gekürzten PK gabel passt der optimal.um ihn unter dem V50 koti unterzubringen, muss an der oberen dämpferaufnahme einiges weg, damit das ganze in fahrtrichtung gesehen weiter nach links kommt.edith merkt an, dass dann aber nur noch ein 3.00er reifen passt.p.s.: Bisher hat in keinem der einschlägigen Topics jemand von diesem Dämpfer geschrieben...sollte gelegentlich schon mal erwähnung gefunden haben... Bearbeitet 14. März 2010 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Danke Spiderdust !Habe mich bei der Suche zuwenig auf das Wort ZIP konzetriert...Bild sagt sehr viel aus. Danke auch dafür.Das mit dem 3.00er Reifen kann man nicht umgehen? wollte 90-90-10 fahren! Da fehlen also so um und bei 6mm oder wie? Liegt am Federdurchmesser oder?Reifen habe ich aber noch nicht bestellt...noch wäre es undramatisch wenn nur 3.oo ginge.Das gleiche Bild mitsamt Reifen wäre super.Ich schau mal, ob ich den Koti nicht bissel ausbeule. Ich sollte noch erwähnen, daß ich mit der PX-Nabe fahren werde, weil die grad so rumlag. Gehen die öfter mal genannten 3mm Spurversatz in die richtige oder die falsche Richtung? (= vom Dämpfer wech)Greetz bernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 ein bild mit reifen habe ich nicht, sorry.wenn du die aufnahme oben so bearbeitest, wie auf dem bild, wird ein 90/90er reifen nicht passen.zur PX nabe kann ich nix sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frappiermeister Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Heija,hat einer Erfahrung, mit dem Einbau von Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung ind ein 50R Rücklicht (klein Eckig)? Will meinen 50R-Rahmen mit einem PVET3-Innenleben ausstatten und eintragen lassen, daher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Sofittenghalter bei Conrad kaufen....einschrauben....fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frappiermeister Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 recht haste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Frage zum DRT Zahnrad 4. GangAus meinem Motovespa Gehäuse hab ich mal den 4. Gang ausgebaut und vermessen. ICh bin mir nun nicht 100% sicher welches DRT Zahnrad ich nehmen soll. Es soll nur der 4. Gang kürzer übersetzt werden.Momentan kann ich keine Datein hochladen, daher nur Links.Danke schonmalDurchmesserHöheMittelsektionKönnte es dieses Zahnrad sein? Zahnrad DRT Z 48 4. Gang / Ø 96mm/Höhe 8mm/Mittelsektion 4,5mmHab den Messschieber mal auf 96mm eingestellt, an einem Zahn fixiert bin ich solange rumgegangen bis ich mit 96mm ein anderen Zahn getroffen habe, dann von oben geschaut, ob beide Zähne sich wirklich gegenüberstehen.Kann hinkommen Bearbeitet 15. März 2010 von Rundkopf1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Kurze Frage zu den Kickstarteranschlaggummies vom V50 Motor. Ich hab nen V5A1M Motor mit altem Piaggio logo und 23XXXX motornummer Oben war das verbaut: Oben Klick Unten das: Unten KlickWelches wäre nun richtig? Ich mein der winkel vom Kickstarter verändert sich doch mit der höhe dieses gummies ergo auch wie sehr das kickstarterritzel "geklemmt" wird?! besten dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) krieg ich den Schieber von einem 30er Koso mit der originalen Gasrolle einer Spezial komplett auf oder umrüsten auf PK (PK XL2) Plastikgasrolle?Wenns geht, sind mir da anatomisch Grenzen gesetzt, die man nur mit Übergreifen überwinden kann? Bearbeitet 16. März 2010 von Blauweiße 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Hallo,will mir einen neuen Kabelbaum für meine Primavera stricken.Was brauch ich da denn mindestens für einen Kabelquerschnitt? Danke!Schöne Grüße, Heppi. Bearbeitet 16. März 2010 von Heppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moller Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Was brauch ich da denn mindestens für einen Kabelquerschnitt...würde sagen 0,5²... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Bei 6Volt - wie bei der Primavera üblich - wären mir persönlich 0,75 mm² sympathischer. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) krieg ich den Schieber von einem 30er Koso mit der originalen Gasrolle einer Spezial komplett auf oder umrüsten auf PK (PK XL2) Plastikgasrolle?Wenns geht, sind mir da anatomisch Grenzen gesetzt, die man nur mit Übergreifen überwinden kann?noch ergänzend:auf welcher Seite muss der Schieber komplett öffnen? Luftfilter- oder Motorseite? Bearbeitet 16. März 2010 von Blauweiße 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 ich wollt mal kurz fragten ob es ein problem ist wenn ich in meine v50 spezial als fahrlicht eine 6v 21 watt birne packe.habe die original 6v kontaktzündung. würde mich über eine schnelle antwort freuen da ich dann endlich mal mit licht fahren könnte.gruß nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Du kannst ja den Versuch damit machen.Aber mein Gefühl sagt mir, dass du mit der Lichtausbeute nicht zufrieden sein wirst.Grund: die Speisespule ist auf eine Abgabeleistung von etwa 20W bei 6V ausgelegt. Da du das Rücklicht mit seinen 6V/5W davon auch noch versorgen willst / musst, wird dir die Spannung einbrechen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 ok da ich aber ne 18 watt bzw 15 watt birne bestellt habe tausche ich die dann.danke gruß nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Kurze Frage zu den Kickstarteranschlaggummies vom V50 Motor. Ich hab nen V5A1M Motor mit altem Piaggio logo und 23XXXX motornummer Oben war das verbaut: Oben Klick Unten das: Unten KlickWelches wäre nun richtig? Ich mein der winkel vom Kickstarter verändert sich doch mit der höhe dieses gummies ergo auch wie sehr das kickstarterritzel "geklemmt" wird?! besten dank keine in letzter zeit nen originalen motor offen gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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