Jump to content

Heppi

Members
  • Content Count

    1466
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Heppi

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 05/21/1979

Recent Profile Visitors

3143 profile views
  1. Würde mich freuen, wenn Du berichtest Mit welchem Drehmoment hast Du die denn angezogen?
  2. Alle im Urlaub? Reicht es ein Standardlager zu nehmen? Dann besorge ich noch neue bevor ich alles zerlege. Und wie rum gehören sie richtig rein?
  3. Wie rum ist denn richtig? Dann kann ich das beim Ausbauen gleich mal kontrollieren.
  4. Kann ich im Moment schlecht sagen. Dürfte so ein ganz normaler Satz vom SIP sein. Gibt es Empfehlungen? Auch das kann ich im Moment schwer sagen. Muß den ganzen Sch... dann eh nochmal zerlegen... Aber ich meine, daß ich damals extra drauf geachtet hab, eben weil man es ja falsch rum einbauen kann.
  5. So, hab das mal ausgebaut und angeschaut. Die zwei Lager sind in Ordnung. Das Scheppern ist auch mit dem alten Dämpfer da. Scheint also nicht an dem Dämpfer zu liegen. Kann es sein, daß eines der Lager an der Lenksäule Probleme macht und trotzdem kein Spiel hat?
  6. Eindeutig beim Einfedern. Und unten steht auch ganz sicher nirgends was an.
  7. Grad mal nachgeschaut. Ist rechtwinklig. Eine deutliche Erhöhung der Vorspannung der Feder bringt zumindest im schnellen Versuch mal gefühlt eine Verbesserung. Ein Scheppern ist aber immer noch da. Und ich kann den ring jetzt fast nicht mehr anständig drehen. Gibt’s noch andere mit dem Dämpfer? Wie habt ihr den eingestellt? Das mit dem Video klappt leider nicht so ganz wie gewollt. Man hört das irgendwie nicht so richtig...
  8. Nee, die ist komplett frei. Ich versuch‘s morgen mal. Jetzt ist’s zu dunkel Mach ich morgen früh. Es war zumindest nicht mehr dabei. wie machen das andere denn mit einem BGM-Dämpfer? Es stößt aber auch nirgends was an. Und ich glaube auch nicht, daß das Auge seitwärts verrutscht. Müßte man ja im Staub sehen.
  9. Ich meine beim Einfedern. Spricht auch dafür, daß es scheppert, wenn ich sie fallen laße. Klingt in etwa, wie wenn die Ringe am oberen Lager nicht richtig angezogen sind. Aber wenn das der Fall ist, dann hat der Lenker auch Spiel. Und wie gesagt, wenn ich mehr anziehe, dann kann ich nicht mehr lenken. Zumindest waren keine beim Dämpfer dabei. Gibt’s die separat?
  10. Du meinst schon das oben? Was könnte mit dem sein? Und müßte man das beim Drehen nicht hören?
  11. Gefühlt geht es in die Richtung. Aber wenn ich es fester anziehe, dann kann ich nicht mehr lenken... Eine Idee warum?
  12. Hab den mal um zwei Umdrehungen runtergedreht. Bringt leider nichts. Wenn ich die Kiste am Lenker anhebe (so ca. 5 cm) und fallen laße, dann hab ich das auch. Ich finde absolut nichts loses. Bin mit meinem Latein langsam am Ende...
  13. Hab mich ganz ehrlich nie wirklich mit dem Dämpfer auseinandergesetzt In welche Richtung muß ich drehen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.