Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Welchen Luftfilter sollte man auf einem 24er PHBL fahren?

Setup setzt sich zusammen aus 133 Polini, quasi p&p, Rennwelle, Polini Membran und einer Schnecke.

Ist die Polini Airbox zu empfehlen oder ein anderer Filter? Was gibtsn da für Alternativen?

ich hab' den blauen schaumstoff-filter von polini, wird wohl die airbox sein. baut schön kurz und passt grade so rein, da ich den vergaserraum auch gedämmt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich richtig gerechnet habe sind das 60 N die am korb zerren, eher wenig

noch mal wegen der unwucht am kulukorb.danke für die antwort.aber wie verstehe ich jetzt 60 N???

sind das bei der drehzahl von 3000-4000 u\min 6kg die unwuchtig nach aussen ziehen. oder wie ???ist das wirklich wenig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch mal ne frage:auf Grund des großen ausschnittes am äusseren kulukorb ist die kulu ein ziemlich unwuchtiges

teil. schätze so ca 8-10gr. bei i:2.54-2,56und einer drehzahl von 8500u\min dreht sich die kulu mit ca.3350 umdrehungen \min

machen da 8gr nix . oder wuchtet mancher auch die kulu.?????

habe meine jetzt gewuchtet. mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

ich hab heute wieder einen motor fertig gemacht und frag mich gerade wie weit der Simmering Lima seitig (an der Kurbelwelle) überhaupt rein kommt

also bündig mit dem Gehäuse oder noch weiter rein?

ich hab nämlich gemerkt das der durchaus auch noch weiter rein kann bzw. ist der eine jetzt weiter drin als bündig - muss ich den jetzt wieder raus pulen und wie gehörts eigentlich?

Danke

Gruß

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist doch alles in butter.. ich würde mir in den arsch beißen, wenn ich nen motor zusammen baue und der falschluft hat, weil ich nen 1,50€ simmering net neu gemacht hab..

exakt!!!!

aber ich hab eh ein komisches Problem

ich hab mehrere 50er PK Motoren gemacht und bei ein paar ist die Primär recht leicht gängig und bei ein paar recht schwer gängig / Kupplung ist noch nicht drin

also sehr komisch / ist jedesmal ne original Primär 69/15 und der Unterschied ist wirklich gravierend :-D

jemand ne Idee?

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Motoren schon fertig mit Innereien zusammen sind --> unterschiedlicher Verschleiß der Nebenwellenführung in der Primärübersetzung selbst oder bei einem Motor ist an der Stelle halt noch kein Öl und somit Schmierung zwischen den beiden Teilen. Wenn sich die Primär vorher problemlos dreht bzw. du beim verbauen des 16005 Lagers mehr Geschick bewiesen hast als beim Simmerring brauchste dir keine Gedanken zu machen !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich wußte ja das da die Toleranzen schon recht italienisch sind aber so? naja ich werd das nochmal begutachten

und ja bei dem Lager hab ich wesentlich mehr Geschick bewiesen Dr. Pepper :-D

nur so ganz gut kann das ja nicht sein denn dann würde ja einieges an der eh schon geringen Leistung verloren gehen, vom Abrieb usw. mal abgesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im falle , das da ein bremslicht verbaut ist (müsste ja wohl) dann wird beim betätigen der bremse nen kurzen verursachen, und dadurch geht die karre aus.

meine vermutung eben.

MfG vespetta

Nein,

kein Kurzschluss, sondern genau das Gegenteil!

Damit die Zündung bei der Primavera funktioniert, muss ein intaktes Bremslichtbirnchen (6V/10W) vorhanden sein. Weil sonst der Stromkreis unterbrochen ist.

Diagnose in deinem Fall: durchgebranntes Birnchen.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information