Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

keine in letzter zeit nen originalen motor offen gehabt?

passen werden beide. und der "leerweg" (so nenne ich es mal) beim kicker ist auch ausreichend dimensioniert, um die paar mm unterschied wegzustecken. aus dem gedächtnis heraus habe ich bei meinem V5A1M damals die zweite variante sowohl oben als auch unten verbaut. in meinem jetzigen ETS gehäuse mit V50 innereien übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereite ich am besten meine bremstrommeln zum sandstrahlen vor? Sie sind innen leicht angerostet(nicht die Bremsfläche).Scheint etwas Wasser über den Winter reingelaufen zu sein. Wollte die Lager allerdings nicht revidieren. Wer hat einen Tipp, wie man die Lager vor dem Strahlgut schützen kann. Reicht es, wenn man nen Lumpen reinsteckt und mit Panzertape, oder ähnlichem so gut es geht abdichtet? Würde es selber strahlen und daher auf die Lager acht geben. Oder macht das alles keinen Sinn, bzw. müssen die Lager raus?

Wer kann mir sagen, wie ich da am besten vorgehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von welchen bremstrommeln redest du? ich überlege grade, wo da lager sind in der trommel, wenn ich die abnehme...

und wenn in der trommel etwas rost ist, aber nicht auf der bremsfläche, würde ich da höchstens mit einem topfreiniger reingehen und das gröbste entfernen. mehr aber auch nicht. strahlen tut sicher der bremsfläche auch nicht gut, da die ja glatt und nicht porös sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern mal die trommel von meiner PkXl1-Gabel runtergenommen, in der Trommel ist doch ein Lager verpresst, oder vepeil ich da grad was??

Also mit strahlen von innen siehts dann wohl schlecht, da ich dabei die Lauffläche zu sehr aufrauhe. Mit nem Kärcher kann ich da aber relativ unbedenklich von innen ran, oder? Danach versuch ich mal mitnem Topfreiniger oder etwas Schmirgelpapier dem Schmodder da Herr zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag zusammen,

spricht irgendetwas gegen eine auslassdichtung aus weichgeglühtem kupfer? passend zurechtgeschnitten und in der stärke einer originalen versteht sich.

oder hab ich da wärmeausdehnungstechnisch oder so was nicht bedacht?

Dank und Gruß,

bubu50n

nö, passt, verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern mal die trommel von meiner PkXl1-Gabel runtergenommen, in der Trommel ist doch ein Lager verpresst, oder vepeil ich da grad was??

Also mit strahlen von innen siehts dann wohl schlecht, da ich dabei die Lauffläche zu sehr aufrauhe. Mit nem Kärcher kann ich da aber relativ unbedenklich von innen ran, oder? Danach versuch ich mal mitnem Topfreiniger oder etwas Schmirgelpapier dem Schmodder da Herr zu werden.

schmodder mit öl einweichen und dann in nitro/bezin baden für 2-3 tage und zum schluß mit dem kärcher drüber. das sollte den größten dreck lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

ich schon wieder. heute auspuff:

wieviel mm abstand sind noch unbedenklich von irgendwelchen auspuffkrümmern die übers rad laufen, so von wegen fliehkraft und der reifen bläht sich auf und schleift dann doch am krümmer?

gehen 8-10 mm noch?

Gruß und Dank,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, weiß einer von euch, wo man die Gummidichtungen für die Lichtmaschine herbekommt ?

(Die beiden Schläuche mit Dichtungen zum Motorgehäuse).

Beim scootercenter finde ich nix... Bei Sip auch nicht.

Haben die einen besonderen namen? Gibt da ein "set" zu kaufen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heij,

PV ET3, da kommen folgende Kabel vom Motor: blau, rot, gelb, schwarz. Der Kabelbaum hat die selben Farben, soweit also kein Problem beim Verbinden in der kleinen Box.

Allerdings hab ich noch ein grünes Kabel, weches von der Zündspule kommt (der Schwarze Kasten wo die das Zündkerzenkabel rauskommt. Das grüne Kabel gehört imho auch in die Box geschraubt wo sich Kabelbaum und Kabel vom Motor treffen, nur an welche Farbe kommt das?

Aus dem Schaltplan konnte ich es nicht entziffern.

Danke,

Fraps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach dem originalen Schaltplan einer ET3 geht, so verläuft das grüne Kabel zwischen Zündschloss und CDI (= "Killkabel") auf direktem Weg und nicht über das Kabelkästchen.

In deinem Fall scheint es sich um was Selbstgestricktes zu handeln.

Wenn also im Kabelkästchen noch für eine 5. Kabelfarbe neben rot, gelb, blau und schwarz Platz hat, so würde ich mir an deiner Stelle eine Leitung von der zweiten grünen Steckerstelle an der CDI zum Kabelkästchen legen und dort mit dem grünen Ringösenkabel (zum Zündschloss ) verbinden.

:thumbsdown: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information