dr. dick Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Fährt eigentlich jemand eine (4Scheiben) XL2 Kupplung mit nem PKs Deckel?Trennen tut sie aber man hat Angst, dass es den Kuludeckel rausreisst Geht das mit dem XL2 Deckel soviel leichter?Danke schon mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 keine in letzter zeit nen originalen motor offen gehabt?passen werden beide. und der "leerweg" (so nenne ich es mal) beim kicker ist auch ausreichend dimensioniert, um die paar mm unterschied wegzustecken. aus dem gedächtnis heraus habe ich bei meinem V5A1M damals die zweite variante sowohl oben als auch unten verbaut. in meinem jetzigen ETS gehäuse mit V50 innereien übrigens auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALTE arschKRAmpe Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 wie bereite ich am besten meine bremstrommeln zum sandstrahlen vor? Sie sind innen leicht angerostet(nicht die Bremsfläche).Scheint etwas Wasser über den Winter reingelaufen zu sein. Wollte die Lager allerdings nicht revidieren. Wer hat einen Tipp, wie man die Lager vor dem Strahlgut schützen kann. Reicht es, wenn man nen Lumpen reinsteckt und mit Panzertape, oder ähnlichem so gut es geht abdichtet? Würde es selber strahlen und daher auf die Lager acht geben. Oder macht das alles keinen Sinn, bzw. müssen die Lager raus?Wer kann mir sagen, wie ich da am besten vorgehe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 von welchen bremstrommeln redest du? ich überlege grade, wo da lager sind in der trommel, wenn ich die abnehme...und wenn in der trommel etwas rost ist, aber nicht auf der bremsfläche, würde ich da höchstens mit einem topfreiniger reingehen und das gröbste entfernen. mehr aber auch nicht. strahlen tut sicher der bremsfläche auch nicht gut, da die ja glatt und nicht porös sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALTE arschKRAmpe Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 hatte gestern mal die trommel von meiner PkXl1-Gabel runtergenommen, in der Trommel ist doch ein Lager verpresst, oder vepeil ich da grad was??Also mit strahlen von innen siehts dann wohl schlecht, da ich dabei die Lauffläche zu sehr aufrauhe. Mit nem Kärcher kann ich da aber relativ unbedenklich von innen ran, oder? Danach versuch ich mal mitnem Topfreiniger oder etwas Schmirgelpapier dem Schmodder da Herr zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 tag zusammen,spricht irgendetwas gegen eine auslassdichtung aus weichgeglühtem kupfer? passend zurechtgeschnitten und in der stärke einer originalen versteht sich.oder hab ich da wärmeausdehnungstechnisch oder so was nicht bedacht?Dank und Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 tag zusammen,spricht irgendetwas gegen eine auslassdichtung aus weichgeglühtem kupfer? passend zurechtgeschnitten und in der stärke einer originalen versteht sich.oder hab ich da wärmeausdehnungstechnisch oder so was nicht bedacht?Dank und Gruß,bubu50nnö, passt, verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Geil! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 hatte gestern mal die trommel von meiner PkXl1-Gabel runtergenommen, in der Trommel ist doch ein Lager verpresst, oder vepeil ich da grad was??Also mit strahlen von innen siehts dann wohl schlecht, da ich dabei die Lauffläche zu sehr aufrauhe. Mit nem Kärcher kann ich da aber relativ unbedenklich von innen ran, oder? Danach versuch ich mal mitnem Topfreiniger oder etwas Schmirgelpapier dem Schmodder da Herr zu werden.schmodder mit öl einweichen und dann in nitro/bezin baden für 2-3 tage und zum schluß mit dem kärcher drüber. das sollte den größten dreck lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALTE arschKRAmpe Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 schmodder mit öl einweichen und dann in nitro/bezin baden für 2-3 tage und zum schluß mit dem kärcher drüber. das sollte den größten dreck lösen.Danke...werde das mal so probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Baron Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 kurze Frage, passt eine PX Bremstrommel vorne auf ne PK XL Gabel? Oder sind die PK Bremstrommeln grundsätzlich anders!? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Komplett mit Ankerplatte? Das sollte passen. Nur mit einem kleinen Spurversatz eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Baron Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Komplett mit Ankerplatte? Das sollte passen. Nur mit einem kleinen Spurversatz eben.ankerplatte wäre pk, also nur die Trommel px! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 ankerplatte wäre pk, also nur die Trommel px!ja hab ich schon verbaut gesehen, sieht gar nicht schlecht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 nabend,ich schon wieder. heute auspuff:wieviel mm abstand sind noch unbedenklich von irgendwelchen auspuffkrümmern die übers rad laufen, so von wegen fliehkraft und der reifen bläht sich auf und schleift dann doch am krümmer?gehen 8-10 mm noch?Gruß und Dank,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 gehen 8-10 mm noch?mehr als ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 harr harr, sehr gut! dann läufts ja. Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 mehr als ausreichend.ich wünschte ich hätte soviel platz aber da passiert nix. was soll auch passieren? der reifen wird sicherlich nicht schmelzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Bräuchte mal eben die ungefähre Höhe des PK Seitendeckel bitte.~35 cm kommt das hin ?Danke Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hi, weiß einer von euch, wo man die Gummidichtungen für die Lichtmaschine herbekommt ?(Die beiden Schläuche mit Dichtungen zum Motorgehäuse).Beim scootercenter finde ich nix... Bei Sip auch nicht.Haben die einen besonderen namen? Gibt da ein "set" zu kaufen?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hi, weiß einer von euch, wo man die Gummidichtungen für die Lichtmaschine herbekommt ?(Die beiden Schläuche mit Dichtungen zum Motorgehäuse).dieses? gibt es in dick auch noch für ETS-gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Cool, dankesehr.(Falschen suchbegriff benutzt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frappiermeister Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Heij,PV ET3, da kommen folgende Kabel vom Motor: blau, rot, gelb, schwarz. Der Kabelbaum hat die selben Farben, soweit also kein Problem beim Verbinden in der kleinen Box. Allerdings hab ich noch ein grünes Kabel, weches von der Zündspule kommt (der Schwarze Kasten wo die das Zündkerzenkabel rauskommt. Das grüne Kabel gehört imho auch in die Box geschraubt wo sich Kabelbaum und Kabel vom Motor treffen, nur an welche Farbe kommt das?Aus dem Schaltplan konnte ich es nicht entziffern.Danke,Fraps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) Hi,hast du an der schwarzen Kiste wo das Zündkabel reinkommt 2 grüne anschlüsse?(ich schätze schon)Dann wird das evtl. die Leitung fürs Zündschloss sein!(Falls kontaktlose zündung) Bearbeitet 21. März 2010 von iomega Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frappiermeister Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hi, ja hab ich und da passts. Aber wohin mit dem anderen Ende? Das hat so einen kleinen Ring zum Schrauben wie die anderen Kabel vom Motor/Kabelbaum, also gehörts ins Kästchen. Schwarz, rot, blau oder gelb ist die Frage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Wenn es nach dem originalen Schaltplan einer ET3 geht, so verläuft das grüne Kabel zwischen Zündschloss und CDI (= "Killkabel") auf direktem Weg und nicht über das Kabelkästchen.In deinem Fall scheint es sich um was Selbstgestricktes zu handeln.Wenn also im Kabelkästchen noch für eine 5. Kabelfarbe neben rot, gelb, blau und schwarz Platz hat, so würde ich mir an deiner Stelle eine Leitung von der zweiten grünen Steckerstelle an der CDI zum Kabelkästchen legen und dort mit dem grünen Ringösenkabel (zum Zündschloss ) verbinden. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frappiermeister Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Heij,danke! Denke auch ist was selbstgestricktes. Hab jetzt alle originalkabel gesteckt, nix mehr frei und sie läuft. Danke!Gruß,Fraps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 wie heisst diese zahnscheibe die unter die polradmutter kommt genau?hat da jemand eine DIN Bezeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Die offizielle Bezeichnung lautet: Fächerscheibe DIN 6798 Ausführung A bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Die offizielle Bezeichnung lautet: Fächerscheibe DIN 6798 Ausführung A bobcattop, vielen dank auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden