Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Nein,

kein Kurzschluss, sondern genau das Gegenteil!

Damit die Zündung bei der Primavera funktioniert, muss ein intaktes Bremslichtbirnchen (6V/10W) vorhanden sein. Weil sonst der Stromkreis unterbrochen ist.

Diagnose in deinem Fall: durchgebranntes Birnchen.

:-D bobcat

aiai :-D

na, das soll´s ja wissen!!

öfter mal nach hinten kieken...

vielen dank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kurze Fragen bzw 3 :-D

1. Kann ich an eine XL2 Gabel ohne Anpassungen an der Gabel und größere Anpassungen am Kotflügel einen Blech Xl1 Kotflügel verbauen?

2. Kann ich an eine Xl2 Gabel einen Xl1 Lenkkopfmontieren (das mit 1 vs 2-Zug ist mir bewusst, aber abgesehen davon :-D )

3. An was kann es liegen, dass das Bremslicht bei eingeschaltetem Licht nicht geht bei ausgeschaltetem Licht aber schon leuchtet?

Danke auf alle Fälle schonmal,

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn Auspuff denn so Leistungsmäßig?

Würd mal so FRANZ Niveau schätzen aber bin nich grad n experte:D

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/24127500/Rennauspuff+GPS+Biff+RS+Vespa+PVPKET3+passt+nicht+mit+Seiten.aspx

lg Fredi

warum willst denn den kaufen und nicht einen Franz?

gibts beim entwickler(amazombi) schon für 330 euro. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Kann ich an eine Xl2 Gabel einen Xl1 Lenkkopfmontieren (das mit 1 vs 2-Zug ist mir bewusst, aber abgesehen davon :-D )

Nein, geht nicht ohne Abdrehen der Gabel, XL2 hat oben ein durchgehendes Gewinde.

Das Lenkrohr der XL2 Gabel ist außerdem länger als das der XL1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einen V50 Stossdämpfer hinten auch in einer PK fahren?

wenn nein warum nicht?

Nein

Grund (nicht von mir!):Aber kauf ruhig mal den Sebac oder sonst ein V50/PV/PX etc. Federbein, um dann festzustellen, dass das an der PK so NICHT passt. Das liegt daran, dass bei V50/PV/PX etc. ein Silentblock auf das Federbein aufgeschraubt wird, was dann wiederum unter dem Tank am Rahmen verschraubt wird. Dieser Silentblock braucht nur ein relativ kurzes Gewinde oben am Federbein. Bei der PK hingegen kommt kein Silentblock dran, sondern 2 Gummiringe auf das Federbein, die gegen Virbrationsübertragung an den Rahmen schützen sollen. Daher ist das Gewinde bei PK Federbeinen auch länger bzw. ist genügend Platz, die Gummiringe unterzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

Grund (nicht von mir!):Aber kauf ruhig mal den Sebac oder sonst ein V50/PV/PX etc. Federbein, um dann festzustellen, dass das an der PK so NICHT passt. Das liegt daran, dass bei V50/PV/PX etc. ein Silentblock auf das Federbein aufgeschraubt wird, was dann wiederum unter dem Tank am Rahmen verschraubt wird. Dieser Silentblock braucht nur ein relativ kurzes Gewinde oben am Federbein. Bei der PK hingegen kommt kein Silentblock dran, sondern 2 Gummiringe auf das Federbein, die gegen Virbrationsübertragung an den Rahmen schützen sollen. Daher ist das Gewinde bei PK Federbeinen auch länger bzw. ist genügend Platz, die Gummiringe unterzubringen

ok, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

ich hätt mal ne Frage an die Zirri Silent-Fahrer:

mein Zirri Silent schlägt nach 5 cm Federweg an das Gepäckfach. Stoßdämpfer ist ein Sebac, der steht schon auf der härtesten Einstellung. Am Gepäckfach wahr so eine relativ lange Blechpfalz wo die Einzelteile des Gepäckfachs miteinander verschweißt sind, den hab ich schon so weit es geht entfernt.

Es sei noch gesagt dass ich den Zirri auf Kurzhub fahre, sollte aber denke ich zumindest, keinen oder nur wenig Einfluß auf mein Problem haben da ja die Steckverbindung an der "richtigen" Stelle ist.

Der Auspuff setzt schon am Gepäckfach auf wenn ich mit knapp über Schrittgeschwindigkeit vom Bürgersteig aus auf die Strasse fahre. Wie solln das erst werden wenn meine Holde mit draufsitzt und da nen Gullideckel etwas tiefer in der Strasse sitzt?

Ich hab allerdings noch platz zum Rad hin, sprich, ich könnte den Auspuff dementsprechend kürzen dann kriegt er mehr Abstand zum Gepäckfach aber da ändere ich ja die Resonantlänge und u.U. läuft der Motor dann ja anders.

Gepäckfach komplett wegnehmen ist nicht.

Was also machen?

Dank und Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich in einen Kupplungsabzieher für die V50 außen ein Gewinde reinfräsen und diesen zusätzlich als Polradabzieher nutzen? Oder Ist die Zwischenwand zu dünn bzw. handelt es sich um die selben Gewinde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirkt sich ein, ueberspannen der kupplungs genau aus.

Rutscht die kulu dauerhaft,

oder kann sie trotzdemnicht sauber trennen ?

Ja und ja. Gerade die 4-Scheiben-Geschichte (gerne auch in Verbindung mit einer nicht bearbeiteten Malle-Feder) oder XL2-Kupplung mit zu kurzer Nebenwelle kann solche Symptome hervorrufen. Das rutscht dann immer so ein bisschen viel aber trennt nicht sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab im roller eines freundes eine 6V zündung verbaut. motor lief top aber die birnen brannten durch...andere lichtspule verbaut gleiches problem. am scheinwerfer vorne bis zu 24V gemessen???

hatten wir jetzt das pech 2 mal eine defekte spule in den händen zu halten oder hat jemand eine andere idee???

danke!!!

Bearbeitet von ratte76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in seinem fall ist aber keine mallefeder verbaut.

War ja auch nur ein Beispiel. Geht auch ohne Mallefeder. Da du dich aber nicht weiter ausgelassen hast über die verbaute Kupplung...

hab im roller eines freundes eine 6V zündung verbaut. motor lief top aber die birnen brannten durch...andere lichtspule verbaut gleiches problem. am scheinwerfer vorne bis zu 24V gemessen???

hatten wir jetzt das pech 2 mal eine defekte spule in den händen zu halten oder hat jemand eine andere idee???

danke!!!

Sind alle sonstigen Birnen in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle sonstigen Birnen in Ordnung?

kurzfristig gingen alle birnen (hatten extra schon die 12V variante genommen) erst war die vorne hin und irgendwann die hintere. bei der messung, nachdem eine andere spule verbaut wurde, ging jedoch das rücklicht. hupe aber nicht mehr und killer nur sporadisch.

Bearbeitet von ratte76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne frage an die experten:

ich pflanze meiner fuffi demnächst mal ne neue welle rein, also lass sie lippen und fein machen :-D

soll ich mir eine rennwelle kaufen oder ne originale?

was eignet sich besser zum bearbeiten?

preis liegt bei beiden gleich und ich bekomm beim stoffl sowieso prozente :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was eignet sich besser zum bearbeiten?

Frag am besten den, der die Wellen lippt und fein macht. Ich persönlich würd rein gefühlsmäßig auf original gehen, einen technischen Grund hab ich dafür aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage, meinungen bitte zur bestätigung oder dementi meiner gedanken:

hab vor, meinen killswitch lahm zu legen, so wie er original ist und statt dessen den blinkerhebel zu verwenden. idee ist grün und schwarz vom kill auf blau und weiß vom blinkerhebel, blinkstellung links, zu klemmen. da ich eh keine blinker mehr hab sollte das doch eigentlich gehen? oder? zum nachlesen hier der schaltplan von meiner deutschen spezial, ehemals vierfachblinker:

v50specialschaltplan02_2.jpg

alternativgedanke: kill beibehalten wie er ist und blau und weiß mit auf grün und schwarz zu legen. somit sollte die karre ja, wenn der blinkerhebel auf links steht, nicht anspringen. oder seh ich das völlig falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich mir eine rennwelle kaufen oder ne originale?

würde rein gefühlsmäßig auch zur originalen tendieren.

Wo bekomme ich das Blech im V50 Lenker (Eckiger Scheinwerfer) welches Mittig im Lenker verschraubt wird und gegen das Gas und Schaltrohr drück? :-D

Bzw hat noch einer sowas oder kann mir mal ne Artnummer aus irgend nem shop sagen, ich komm nicht weiter...

ist der stopper für die lenkerblinkerinnenrohre.

gibt es für die fuffi nicht mehr in neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information