Zum Inhalt springen

pit-

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pit-

  1. pit-

    pit-

  2. Servus zusammen, ich wollte eben meine Piaggio Banane zusammen mit dem Sitokrümmer montieren, hatte dabei aber Probleme. Nach diversen Versuchen, hin und herschieben, bin ich schließlich zu dem Ergebnis gekommen, welches auf dem Foto zu sehen ist. In diesem Zustand liegt der Krümmer oben nah am Auslass auf (sieht man gut an der zusammengedrückten Dichtung), unten steht er jedoch etwas ab. So wie es auf dem Foto ist, kann die Banane nicht mehr mit dem Halteblech an der Schwinge montiert werden, wenn sie zusätzlich an der Schwinge montiert ist, steht der Krümmer am Auslass unten nochmal ca 2mm mehr ab. Meine Überlegung: Unten an die Dichtung noch etwas unterlegen, damit sie dort auch ordentlich angepresst wird. Nur bin ich mir gerade noch nicht sicher, was für Material ich nehmen soll, dass hitzebeständig ist und gut dichtet. Einfach nur Dirko draufhauen? Hattet ihr vielleicht ähnliche Probleme und habt noch ein paar Tipps für mich? Oder mach ich mir zu viele Sorgen und soll es einfach so lassen? Wie gesagt, wenn der Puff noch an die Schwinge montiert ist, ist der Spalt unten noch etwas größer, als auf dem Foto. Viele Grüße Peter
  3. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Briefkopie einer originalen Primavera (nach Möglichkeit nicht ET3) aus D. Kann mir da jemand weiter helfen? Peter
  4. Als ich gestern Nacht meine Vespa starten wollte (mit Choke, Motor kalt), ging sie nur recht schwergängig an und ich hatte das Gefühl, sie war kurz vorm absaufen. Die Umgebungstemperatur war gefühlte 10°C. Auf der Karosse und Sitzbank war sehr viel Feuchtigkeit. Klar, dass die geringere Temperatur dazu beigetragen hat, aber hat Luftfeuchtigkeit auch Schuld daran gehabt, dass der Motor schlechter angesprungen ist? Wie ist da der genaue Zusammenhang? Weniger Sauerstoffgehalt in der Luft?
  5. pit-

    KANN ZU DANKE

    Sorry, dass ich keine Rückmeldung mehr gegeben habe, aber ich dachte, die Kiste sei verkauft. Da der Rahmen doch 'ne Welle hat bin ich raus.
  6. Ahh, König der Fischer, Jeff Bridges, ein überragender Schauspieler Um beim Thema zu bleiben: "du räumst hier auf & wenn du was vergisst, werde ich dich höchstpersönlich enthaaren, sterilisieren und verklagen"
  7. Habe hier noch ca. 7 Jahre altes 2-Takt Öl rumstehen. Kann ich das noch bedenkenlos verwenden oder muss ich es doch am Recyclinghof entsorgen
  8. Aber der Film ist auch gerade prädestiniert für diese Topic, wegen der coolen Sprüche Gib mal einen Tipp zu deinem Zitat, ich hab' noch keinen Dunst und die andern anscheinend auch nicht.
  9. Um das Topic mal wieder zu pushen und aus aktuellem Anlass: "Ich fühl' mich wie das Kind, dass das goldene Ticket in der Schokoladentafel gefunden hat, in Willy und die Schokoladenfabrik." "Charlie." "Ja, Charlie."
  10. pit-

    KANN ZU DANKE

    Ich hätte auch Interesse, warte aber ebenfalls noch auf die Bilder. Gruß pit
  11. Heißt das, ich kann die Sensibilität des Neigungssensors selbst einstellen? Oder kommt es einfach nur darauf an, wie ich die Alarmanlage platziere? By the way: Dein Neigungsensor sieht etwas anders aus, als der, der gestern bei meinem Bausatz dabei war, hast Du den Originalen verbaut?
  12. Hallo zusammen, ich war heute im Conrad und habe mich über die Motorradalarmanlage mit Neigungssensor - wie sie jan verbaut hat - informiert. Da ich keinen Seitenständer habe, wollte ich statt des Neigungssensors einen Bewegungssensor montieren. Ist das so ohne weiteres möglich? Alternativ dazu gäbe es bei Louis auch noch die M+S TG 400 S Alarmanlage, sogar mit Fernbedienung. Hat die schon mal jemand getestet und kann mir sagen, wie tauglich sie für den Vespaschutz ist? Kostet ja mehr als das Doppelte von der Conrad-Anlage.
  13. pit-

    erledigt

    erledigt
  14. Warum stehen dann völlig falsche Angaben bei scooter help? Edit: subway hat mich mal wieder aufgeklärt, Danke
  15. Laut gs wiki und scooter help ist die Primavera (VMA2T 1505**) Baujahr 76, laut Typenschild 71. Wer hat denn nun Recht?
  16. Gibt es einen technischen Grund dafür, die Vespa auf die Motorseite zu legen? Oder geht es nur darum, dass nicht so viel Druck auf die Seitenbacke kommt?
  17. Wenn ich die Vespa zwecks Transport ins Auto lege (Motorseite nach oben): Getriebeöl ablassen oder nicht?
  18. Lucky Number Slevin. Da könnte man noch so einige andere Zitate bringen :) Auf mein Zitat hat keiner eine Antwort? Oder wars schon mal dran?
  19. 96 hours! gestern erst gesehen "Es geht doch nichts über gute Handarbeit."
  20. Ich hab' mir den Film noch nicht angeschaut, da er 170 Min. dauert, aber ich würde mal auf "Der schmale Grat" tippen ...
  21. Guat, dann geht die Fehlersuche los, Danke für die Info Jungs
  22. Wie viele km hält bei euch durchschnittlich die Xl2 Kupplung, bis sie rutscht (beim ori oder 75dr Setup). Bräuchte einen ungefähren Richtwert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information