Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

aaaaaaaaaaah, schon wieder ne frage am frühen morgen:

es gibt doch unterschiedliche blinkrelais für 4- und 2-fach-blinker oder?

gehe ich recht in der annahme das das für 2 blinker 6 volt hat, hab ich zumindest beim 3 buchstabenshop so gesehen. das harmoniert nicht mit 12 volt oder? oder gibbets auch nen 2-blinker-blinkrelais für 12 volt was funktioniert?

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaah, schon wieder ne frage am frühen morgen:

es gibt doch unterschiedliche blinkrelais für 4- und 2-fach-blinker oder?

gehe ich recht in der annahme das das für 2 blinker 6 volt hat, hab ich zumindest beim 3 buchstabenshop so gesehen. das harmoniert nicht mit 12 volt oder? oder gibbets auch nen 2-blinker-blinkrelais für 12 volt was funktioniert?

der begriff "relais" führt dich u.a. zu diesem beitrag, in dem du eine art.nr. genannt bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer lautet V5B3T 1326xx - daraus kann ich aber nicht herleiten, ob´s eine deutsche ist, oder?

Nein, aber wenn ein Typenschild am Rahmen ist, ist es eine deutsche. Oder du fragst bei Piaggio Deutschland nach. Davon ab, Spezial frühe Modelle hatten Lenkerendenblinker und 6V (ich glaube bis BJ 1979), danach 4-fach-Blinker und 12V.

Und das gleiche immer noch ich kann eigentlich alles auschließen bis auf den umrüst siri auf ets welle an der Lima!

Der ist nicht ganz neu ca. 300km alt aber das ist der einzige was ich gestern nicht gewechselt habe!

da ist minimal öl am siri von außen zu sehen

Das ist dein Problem. Der Umrüst-Siri ist nix, bist nicht der einzige, wo der nach ein paar hundert Kilometern im Eimer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber wenn ein Typenschild am Rahmen ist, ist es eine deutsche. Oder du fragst bei Piaggio Deutschland nach. Davon ab, Spezial frühe Modelle hatten Lenkerendenblinker und 6V (ich glaube bis BJ 1979), danach 4-fach-Blinker und 12V.

Das ist dein Problem. Der Umrüst-Siri ist nix, bist nicht der einzige, wo der nach ein paar hundert Kilometern im Eimer ist.

Und was kann ich dagegen machen ausßer den ständig zu wechseln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts es unterschiedliche tachowellen bzw tachos für die special? hab je zwei gekauft, beide bei sip. der eine tacho zeigt 60kmh, der andere 50kmh. beide roller fahren dabei gleich schnell nebeneinander... find aber auch nix zur schnecke, dass es da unterschiede gäbe?

sind das beides dieselben tachos, sprich 80 km/h oder ist einer davon 120 km/h? sind die beide vom selben hersteller, sprich was steht denn auf dem ziffernblatt jeweils? wenn der eine jetzt meinetwegen nen 80er original ist und er andere nen 80er repro ist dann kann das schon sein dass die nicht gleich gehen.

ich für meinen teil kann nur von dem 120er reproteil reden, das ist der totale lügentacho, der zeigt einfach immer zu viel an.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbenannttm1c.jpg

kann mir bitte jemand sagen, unter welchem winkel beim POLINI MEMBRANSTUTZEN 24mm für V50/PV das rohr zum flansch steht?

bin grad dabei mir selber was zu bauen und die info fehlt mir leider....

danke im voraus!

lg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin momentan ein wenig wirr im kopf ... kann mir jemand sagen felche feder in eine 3 scheiben original pk50 kupplung gehört?

habe hier eine feder mit der länge 42mm und eine mit 32mm

wäre für schnelle hilfe sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage umrüstung 12V Kontakt auf 12V Pickup:

der Spannungsregler, der in meiner Spezial verbaut ist(V5b3t mit 4fach wurstblinker), der passt auch für die Kontaktlose, oder?

Ja, passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Smallframe-Elektrospezis,

ganz komisches Symptom,50 Spezial wenn ich die Rücklicht-Sofite einbaue geht das vordere Licht aus.Desweiteren brennt das Rücklicht dann sehr schnell durch?

Suche den Fehler im rechten Bild(DAUERWERBESENDUNG).Wo liegt der Fehler,vielleicht kann mir jemand sagen welche Drähte falsch sind! :thumbsdown:

Ideen?

Danke.

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Smallframe-Elektrospezis,

ganz komisches Symptom,50 Spezial wenn ich die Rücklicht-Sofite einbaue geht das vordere Licht aus.Desweiteren brennt das Rücklicht dann sehr schnell durch?

Suche den Fehler im rechten Bild.Wo liegt der Fehler,vielleicht kann mir jemand sagen welche Drähte falsch sind! :crybaby:

Ideen?

Danke.

alpenmilch du Elektronoob! :thumbsdown:

Was hast du denn für ne Elektrik in der Fuffi verbaut? Neuer Kabelbaum, was für eine Zündung, etc?

Ich tippe mal auf ein blankgescheuertes Kabel. Das hatte ich an meiner PX auch, der Kabelschuh der Hupe hat an der Karosserie gescheuert, jedes Mal wenn ich gehupt habe, ging das Licht aus wegen Kurzschluss! Und bis ich DA draufgekommen bin, vergingen Tage... :crybaby:

Meldung erbeten.

./c

Edyta ruft aus der Küche: von welchem BILD sprichst du?!

Bearbeitet von cosmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie krieg ich den das lenkradschloss meiner v50 special raus?

bei sprint weiss ich wies geht, aber bei der fuffi?

muss ich die abdeckung bzw. die 2 nieten aufbohren-abdeckung geht dann hoffentlich runter und dann das schloss einfach rausziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner v50 ist nur die eine niete beim deckel drin, die hab ich rausgemacht, dann fällt der Lenkschlossdeckel runter und du musst dann mitm Schlüssel des Schloss in die richtige Position bringen, dann kannst du's einfach rausziehen (wie wenn du aufspeerst, nur dass du a weng am schlüssel ziehst)

lg

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner v50 ist nur die eine niete beim deckel drin, die hab ich rausgemacht, dann fällt der Lenkschlossdeckel runter und du musst dann mitm Schlüssel des Schloss in die richtige Position bringen, dann kannst du's einfach rausziehen (wie wenn du aufspeerst, nur dass du a weng am schlüssel ziehst)

lg

David

hi david!

klingt ganz genau so, wie damals bei meiner sprint :thumbsdown:

na ich werd einfach mal den bohrer anwerfen morgen und schaun was dabei rauskommt. denn um ein neues schloss zukaufen, sollt ich vorher das alte ausbaun und es abmessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag zusammen,

ich bin gerade dabei schaltpläne zu verstehen (den der v50 spezial bj. 81, 12 volt mit spannungsregler, unterbrecherzündung, vierfachblinkanlage, usw.).

jetzt meine frage:

für die blinkers und das abblendlich ist der zentrale massepunkt ja der lenker innen(das blech was auf der zuhalterung draufsitzt), sehe ich das jetzt richtig dass man sich auf die eigentliche masseverbindung von rahmen und lenker, sprich die lenkkopflager, nicht verlässt und deshalb da nochmal ein massekabel mit durchschleift welches die massen zuverlässig miteinander verbindet?

Dank und Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, son bisschen was von beidem. ich machs nochmal genauer. ich hab ne 81er spezial vierblinker, meine holde hat ne 72er zweiblinker mit 6 volt. die teelichtkacke will ich ihr aber nicht reintun, die kricht von mir ne 12 volt zündung mit mit spannungsregler und dem ganzen scheiß.

also fast das selbe wie in meiner 81er spezial. nu hab ich beim dreibuchstabenshop mal geschaut was kabelbäume kosten und hab mir gedacht das bissi kabel und so das krichste selber hin.

also hab ich mal meinen schaltplan ein wenig studiert und fand da massekabels im kabelbaum, da dacht ich mir brauchste ja nich, is eh alles metall (an masse), deswegen auch die frage wegen den lenkkopflagern, weil ich hätte jetzt in meinem selbsgestrickten kabelbaum auf diese massekabel verzichtet. aber die haben scheinbar ja ihre daseinsberechtigung, denke u.a. wegen der vielleicht nicht ganz sicheren masseverbindung am den lenkkopflagern, bin mir aber auch nicht ganz sicher, bzw. würde gerne wissen obs auch zuverlässig ohne die massekabels geht.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information