Zum Inhalt springen

alpenmilch

Members
  • Gesamte Inhalte

    610
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alpenmilch

  1. ..der in den nächsten Tagen im Saturn vorbeikommt? Und mir etwas abholen könnte? Details gerne per PN. Danke!
  2. Wieder aktuell. Hupe trotz neuem Schalter ohne Funktion. Wenn ich eine Kabelbrücke zwischen Rot und Schnarre herstelle geht es. Sobald ich aber den Schalter mit der Schraube befestige (Masseschluss) geht nichts. Ist es möglich das ich eine Murksbrücke zwischen Rot und Schnarrenschließer herstellen muss und den Schalter ohne Schraube einbauen muss? Oder gibt es da auch eine "korrektere" Lösung? Muss es, denn der nun gewählte Schalter mit Schließer als Hupen/Schnarren Taster ist für einen Masseschluss während des Hupvorganges konstruiert.
  3. Nein nie funktioniert Neu gekauft um endlich zu hupen. Aber danke für die Tipps, richtiger Schalter ist soeben bestellt worden. KANN ZU! DANKE GSF!
  4. Verbaut ist eine Schnarre. Das Bild zeigt das alte Bauteil. Ich habe ein Neues eingebaut, mit öffner, der Kontakt wird beim drücken unterbrochen. Schnarre verbaut - ohne Batterie Schnarrenknopf ist immer geschlossen, beim drücken wird der Kontakt unterbrochen. Bauteil falsch?
  5. alpenmilch

    alpenmilch

  6. Guten Abend in die Runde! Hat mir jemand einen Tipp, sobald mein Motor läuft, Hupt meine alte Dame ununterbrochen. Logischerweise handelt es sich bei der Hupe um einen Öffner, bei mir ist es also an irgend einer Stelle im Kabelbaum anderweitig verdrahtet. Aber wo? Er ist nicht verbastelt komplett original ( Neuteil). Die Hupe geht aus, sobald man den Hupentaster hinein drückt. Somit ist der Stromkreis unterbrochen. Aber wo zum Teufel kann dieser Verdrahtungsfehler sein?
  7. Genau so geht es mir auch. Zum teils nagelneue Wellen. Die ich nicht mehr brauche. Nur werde ich aus den ganzen Posts nichts schlauer, scheint mir so als gäbe es keine zuverlässige Methode den HUB ohne Motorhälfte zu ermitteln. Die Messmethode von GOOF "Erstmal mit der Schublehre den Durchmesser von Hubzapfen (20 oder 22) klären, dann den Durchmesser des Stumpfes (Lima oder Kulu) direkt an der Wange messen. Dann die Strecke vom Stumpf zum Beginn Zapfen messen. Das addierst du mit jeweils der Hälfte der beiden oben gemessenen Durchmesser und da ist der Hub. " Hubzapfen 20mmDurchmesser Stumpf Lima Seite 25 mmStrecke Lima Stupf Hubzapfen 8 mm Komme bei keinem Rechenweg auf einen HUB einer möglichen 200er Welle
  8. Habe im Keller noch so einige KeWe rumliegen. Teilweise auch nagelneue. Lippenwellen mit HUB X. Wie kann ich denn den genauen Hub ermittelt, bzw ggf. einen Exzenterzapfen deklarieren? Jemand nen TIP?
  9. Hallo, kann mir jemand sagen ob und wenn ja ich welchen Farbtönen es die VB1T BJ 1957 in mettalic Lackierungen gab?!
  10. Suche immer noch DRINGEND. Nur die große Hälfte würde auch gehen.
  11. Noch zu haben,wurde frisch geputt und lackiert,Bilder folgen..........
  12. Noch zu haben 170 mit elektronischem Powerjet.
  13. Ja das hatte ich mir auch überlegt,da war meine Motivation aber irgendwie nicht mehr vorhanden. Sollte ich vielleicht doch mal tun!
  14. Ja richtig der Stuffer hat schon seinen Sinn,ohne den Stuffer sollte die V Force nicht verbaut werden,ich verstehe das Problem nicht.Wenn der ASS draufkommt sauber anziehen und gut.Der Überstand ist gewollt,damit es die Carbonplättchen nicht löst.Vibrationen u.s.w. Edith: meint wie sprechen hier von ca 1 mm oder weniger.
  15. Ja es ist völlig normal.Nichts abschleifen das passt so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information