Zum Inhalt springen

cosmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    371
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cosmo

  • Geburtstag 08.12.1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fildervespathen.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg im Breisgau und Filderstadt
  • Interessen
    chicks on wheels.
  • Scooter Club
    Fildervespathen e. V.

Letzte Besucher des Profils

4.222 Profilaufrufe

Leistungen von cosmo

pornstar

pornstar (5/12)

0

Reputation in der Community

  1. und ich wundere mich, wieso die kupplung plötzlich so scheiße geht... da bekommt der begriff "am seidenen faden" eine ganz neue bedeutung. ./c
  2. Find ich auch total praktisch und stell ich mir ziemlich lustig vor: Anhalten, aufbocken und erstmal nach dem Zündschlüssel suchen, um die Vespa auszumachen... ...
  3. Hallo, klingt verdächtig nach Kondensator! Kostet nur ein, zwei Euro und lässt sich relativ schnell und unkompliziert austauschen. Sitzt unter dem Lüfterrad und muss eingelötet werden, dabei darauf achten, dass keine zu große Hitze entsteht, also so kurz wie möglich löten. Gruß, ./c
  4. Steht wo und soll wieviel kosten? ./c
  5. Ich glaube kaum, dass der Tüv überhaupt bemerkt, dass da was herumgeschnibbelt ist. Wie immer gilt aber: vorher mit einem Prüfer über sein Vorhaben zu sprechen, hat schon so manches bewirkt und: es kostet dich keinen Cent! Wenn du vorhast, die Banane eintragen zu lassen, dann nimm auf jeden Fall die originale von Piaggio. Die hat einen Piaggiostempel und eine Nummer eingeschlagen. Für den Federweg musst du mal die Suche bemühen. Du bist ja nicht der erste, der das macht und es gibt irgendwo hier im Forum Bilder. Den Krümmer würde ich gar nicht erst erwähnen, das bemerkt doch eh kein Schwein. Den Satz mit der PX solltest du nochmal erläutern, ich versteh' nicht, was du dir bestellt hast?! ./c
  6. Hallo, die (originalen) Stehbolzen sind auf einer Seite minimal dicker. Das hat den Sinn, dass sie sich im Block sozusagen verklemmnen und somit nicht herausdrehen, wenn du den Zylinderkopf demontierst. Wie das bei Nachbau ist, kann ich nicht sagen. Kennst du schon die GSF Mitschrift? Ein tolles Projekt, dass man sich unbedingt ausdrucken, binden und auf's Klo legen sollte. Da stehen viel interessante Sachen drin, unter anderem auch Nm-Angaben für alle erdenklichen Schrauben. Ich hab mir das z. Bsp. extra ausgedruckt, einlaminiert (wegen den Dreckspfoten) und in die Werkstatt gehängt. Ich hatte nämlich auch schon einen leckeren Klemmer an allen vier Stehbolzen, weil ich den Nm-Wert nicht beachtet habe. Seit ich die Schrauben exakt mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehe, habe ich keine Probleme mehr gehabt, ich kann es dir also nur empfehlen! Link zur GSF Mitschrift. Viel Erfolg! ./c
  7. Das macht jeder Schlüsselfritze für schmales Geld. ./c
  8. Guten Morgen, ich hatte ein ähnliches Phänomen und tippe auf einen Kurzschluss irgendwo an der Karosserie. Ich habe erst die Zündgrundplatte neu verlötet, Spannungsregler und den kompletten Kabelbaum getauscht, bis ich darauf kam, dass die beiden Stecker der Hupe auf die Karosse drückten und so ein Kurzschluss entstand... Ich hab dann die Stecker umgebogen, seitdem hab ich Ruhe! Schau mal nach durchgescheuerten Kabeln, beliebte Stellen sind z. B. zwischen Lenkkopf und Schaltrohr oder bei anderen beweglichen Teilen... Viel Erfolg! ./c
  9. Danke für die Antworten. Werde das Topic mal für die Suchfunktion komplettieren. Ich habe das Rätsel inzwischen gelöst: Erstens ist die Feder tatsächlich ziemlich ausgelutscht - zumindest im Vergleich mit anderen Federn, die ich hier so rumfahren habe. Zweitens hat sich der Halbmond verkeilt, die Kupplung wurde somit leicht zusammengedrückt - und hat dadurch getrennt... Das Mofa rennt inzwischen wieder! Mit einem Drehmomentschlüssel hab ich das übrigens angezogen. Der war auf 45 Nm eingestellt, aber so weit kam ich gar nicht erst... ./c
  10. Guten Morgen. Nachdem ich mir nun noch einmal Gedanken gemacht und mir die Funktionsweise der Smallframekupplung zu Gemüt geführt habe, komme ich jetzt zu dem Schluss, dass die Kupplung ständig trennt - da sich ja die Zwischenscheiben mitdrehen, wenn ich die Mutter festknallen will. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Feder kaputt ist? Oder fällt sonst noch jemandem etwas ein? Ich meine, das ist doch irgendwie nicht normal, dass sich da alles mitdreht, oder? ./c
  11. Du meinst also, dass der Keil abgeschert ist? Ich hatte die Kupplung komplett draußen und habe einen neuen Keil eingesetzt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der richtig drin ist: nachdem ich ihn ein wenig mit Schmirgelpapier bearbeitet habe, ist die Kupplung richtig draufgeflutscht.. Gibt's noch weitere Meinungen, ist das am Ende sogar ganz normal?! ./c
  12. Guten Abend! Ich möchte gerade meine Vespa PK 50 - alles original - wieder flott machen. Ich habe heute neue Kupplungsscheiben eingebaut und dabei festgestellt, dass die Zwischenscheiben und das gesamte Innenteil der Kupplung rutschen, wenn ich die Mutter mit ner laangen Knarre (wegen Hebelwirkung) anziehen will. Mit ner kurzen scheint die Kupplung "fest" zu sein. Ich benutze ein Kupplungshaltewerkzeug und der Korb selbst und die Korkscheiben rutschen demnach natürlich nicht. Das kann doch nicht normal sein, oder?! Bevor ich jetzt alles wieder zusammenbaue, würde ich mich über den ein oder anderen Kommentar freuen, ob ich da was falsch zusammengebaut habe... Danke! ./c
  13. cosmo

    Alles weg.

    Hallo. So ein Rücklicht müsste ich noch einzeln rumfahren haben, schau ich morgen Abend gerne mal nach. Rahmen ist vorerst mal reserviert. ./c
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information