Zum Inhalt springen

MrBoo

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MrBoo

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Nabend, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vespa springt beim ersten mal treten an (mit Choke) ... den Choke drücke ich dann nach ca. 15sekunden fahrt wieder rein. Sie kommt dann auf ca. 42-47 kmh und ruckelt. Bis 40kmh läuft noch alles gut. Anzug könnte aber etwas besser sein. Ich muss schon perfekt schalten und Gas geben damit ich im Straßenverkehr gut mitkomme (ist das bei euch ebenfalls so? ... würde mich mal interessieren) Wenn ich ca. 3km fahre und wenn es dann einmal Berg runter geht fährt sie auf einmal 57km und bleibt eigentlich auch bei der Geschwindigkeit. Ich habe das Gefühl das sie trotz der höheren Drehzahl und Geschwindigkeit auf einmal wie geschmiert läuft. Kein ruckeln / Motor läuft sehr ruhig. ->> Zündzeitpunkt? Ich frage extra noch einmal nach weil ich eigentlich kein Geld für so eine Pistole, Scheibe etc. habe + ich hab so etwas noch nie eingestellt = Würde es nur machen wenn ich zu 99% sicher bin das es daran liegt. Freue mich über jede Antwort Gruss MrBoo
  2. Ok, man könnte die Kette auch unten an der Hinterbremse befestigen, um das vordere Rad legen oder (um ganz sicher zu gehen) ganz um die Vespa wickeln (wie oben schon erwähnt). Für mein Gewissen reicht die Methode mit der Felge (Hinterrad). Mit Kaugummi bekommst du den Alarm ca. 25% leiser (3 stellen müssen gleichzeitig zugeklebt werden). Ist imho aber immer noch laut genug. Einen Pulli bekommst du nur schlecht umgewickelt (da das Schloss direkt an der Felge sitzt). Ich glaube der einfachste Weg um den Alarm auszuschalten ist die Wasserglas-Methode. Das hätte auch den Vorteil das der Alarm gar nicht erst oder nur kurz angeht. PS: Da du ja ein ambitionierter Dieb bist ^^ , wie würdest du die Kette (gehärteter Stahl, 8mm vierkant) knacken? Geht das so einfach mit einen Bolzenschneider? Mein Kollege gibt seinen nicht her, er sagt das man den danach in die Tonne kicken kann.
  3. du meinst bestimmt zu hält? Ich werde das Schloss auch mal auseinander nehmen und gucken wie es innen aussieht. Mal eine Frage an die Elektriker hier im Forum. Ich würde auch gerne einen Wassertest machen. D.h. ich nehme ein Glass und tauche das Schloss darin ein. Die Wahrscheinlichkeit das es keinen Alarm mehr gibt ist imho relativ hoch. Kann das Schloss dadurch großen Schaden nehmen? Ein Handy z.B. Funktioniert ja auch wieder wenn es getrocknet ist.
  4. und wenn ich Sie Nachts leise weg schiebe und in mein Sprinter lade?
  5. Gute Frage, werde ich demnächst mal testen.
  6. Nicht schlimm, die meisten haben bei der Arbeit den Ton aus ... Cheffe soll ja nichts hören ;) Das was dort zu hören ist ist nur der Warnton, der richtige Alarm ist wesentlich lauter und schrill.
  7. Sobald du einmal ansetzt geht der Alarm los. D.h. du würdest als Dieb mit Alarm weiter schrauben owbohl du noch nicht einmal die erste Schraube gelöst hast? EDIT: Wie lange braucht man eigentlich (wenn man wirklich schnell ist und alle Schrauben auf Anhieb abbekommt) für ab-und anbau der Felge? 5 Minuten ca.? Nach spätestens 2 Minuten gucken doch schon die ersten genervten Nachbarn. Die Kette ist auch lang genug um sie um die Vespa zu "wickeln". Der Nachteil ist dann aber das man ganz nah an der z.B. Laterne stehen muss.
  8. Kette Verarbeitung: 2+ [sieht sehr "mächtig" aus und ist (für diesen Preis) gut verarbeitet.] Alarm Schloss Verarbeitung: 3+ Fehlalarme: .. kommt bald .. Lautstärke: 2 Sensibilität: 2+ Design: 3- Stromverbrauch: 2 [batterien halten laut Hersteller 6 Monate .. LED meldet sich wenn die Batterien leer sind] Alarm Wasser-Methode: .. kommt evtl. bald .. Alarm Zuhalt-Methode: 1 [Es ist nicht möglich den Alarm mit zwei Händen effektiv zu unterdrücken] Alarm Kaugummi-Methode: 3+ Man muss insgesamt 3 stellen zukleben. Der Alarm ist dann aber noch laut (75%) genug. zu Hause Die Kette ziehe ich mit einem Glied durch die Felge und schließe daran das Alarmschloss an. Das hat den Vorteil, das man genau dieses eine Kettenglied zerstören muss = Alarm wird zu 100% ausgelöst. *click to zoom* Tour (man befindet sich in der Nähe) Wenn ich eine kleine Tour mache (z.B. ins Cafe) dann nehme ich nur das Alarmschloss mit (Kette wird am Fahrradständer gelassen). Ich parke dann einfach in der nähe des Cafes und sichere meine Kleine mit dem Lenkerschloss. Das Alarmschloss schließe ich unter der Sitzbenk an die Sitzbank an (Dadurch ist der Tank auch gleich mit gesichert ^^). Wenn nun jemand versucht das Lenkerschloss zu knacken dann wird durch das Ruckeln der Alarm ausgelöst. So hat man auf einfache Art und Weise eine Alarmanlage die keine Boardbatterie benötigt! Gerade für ältere Vespas eine gute Lösung. Tour (mit längere Abwesenheit) Dann wird die Kette mitgenommen (Rucksack). Man könnte sie auch unter die Sitzbank packen (dort hab ich allerdings immer das Öl). Das geniale ist das man die Vespa so gut wie überall fest bekommt. Man kann locker 1 Meter neben einer Latern parken. Kein Problem. Was mich stört Ein kleiner Nachteil der mir aufgefallen ist. Man muss ein bisschen pruckeln wenn man das Schloss durch das letzte Glied ziehen will. Lösung: Ich nehme die letzten zwei Glieder und lasse sie zusammen schweißen (Fotos folgen). Fazit: Alles in einem eine Runde Sache. Der Preis ist Top und Schutz ist maximal. Warnton Test
  9. @mod Wenn mir einer eine Vespa V50 (neu lackiert in meiner Wunschfarbe/unverbastelt) zum Tausch anbieten würde ... ich würde nicht lange überlegen. @Paola Ok, stimmt, das letzte Hemd hat halt keine Taschen! Da bin ich ganz deiner Meinung. D.h. du hast diese Welt verstanden? Dann bist du die Erste ^^ ... kannst du mir die Rules mal rüberschicken, ich lese zwar nie die Anleitung bei Spielen, diese würde ich allerdings sehr gerne lesen ;) Noch ist sie ja nicht lackiert, vielleicht bekomme ich bis zum Winter noch die "Erleuchtung" und kann dann im Sommer 2012 mit voller Zufriedenheit mit "meiner" Capri-Sonnen-Orangen Italienerin durch die (wenn du mir die Rules schickst) verstandene Welt düsen. ganz lieben Gruss Der Hirsch :)
  10. Ich lege einfach keinen Wert auf Orginal-Lack [auch wenn das manche (bzw. viele) nicht verstehen können]. Mir ist es einfach nur wichtig eine alte Vespa zu fahren, die mir zu 100% gefällt. Ist ja auch meine Vespa ;) Meiner Meinung nach soll jeder das tun was er möchte, es gibt auf dieser Welt kein Gesetzt ... kein Falsch .... kein Richtig. Das ist ja das geniale am Leben ;) lg Boo
  11. Hi, ich hab mal wieder eine "noob"-frage. Ich muss meinen Killschalter "imho" sehr lange gedrückt halten (ca. 2-4 Sekunden). Wenn ich den Schalter nur einmal kurz drücke dann geht die Vespa nicht aus. Ist das normal? Freue mich über jede Antwort Gruss Boo
  12. Es geht ja darum das der Dieb denkt es sei ein Abus (gute qualität) Schloss. Ich habe mir jetzt dieses Alarmschloss bestellt http://www.imgbox.de/users/tori2006/Werkzeuge/2_Schloss_09_alarm.jpg Würde (fall es jemanden interessiert) einen objektiven Testbericht posten.
  13. und so gehts ... Man kauft sich bei Ebay eine dicke vierkant Kette EBAY http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=Kettenschloss+Fahrradschlo%C3%9F+150&_sacat=0&_odkw=Kettenschloss+Fahrradschlo%C3%9F&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313&LH_TitleDesc=1 und dazu noch ein Schloss mit Alarm-Funktion. http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=alarmschloss+B%C3%9CGELSCHLOSS+-bremsscheibe*&_sacat=0&LH_BIN=1&LH_Price=..40%40c&_dmpt=Motorrad_Kraftradteile&_odkw=alarmschloss+-bremsscheibe*&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313&LH_TitleDesc=1 Das ganze bekommt man für unter 40€. Die Abus-alternative (ABUS GRANIT DETECTO) kostet 200€ und ist dazu nur 1,2m lang) Wie so ein Alarmschloss funktioniert kann man hier gut sehen Leider kann ich euch kein Alarmschloss empfehlen. Falls jemand schon Erfahrungen damit hat -> bitte posten - Wie gut ist das Schloss gegen Regen geschützt - Gibt es Fehlalarme? - Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Wirkt es sehr stabil? - Preis? - Wo bekommt man das Schloss? Vorteile liegen auf der Hand - Alarmanlage auch für Vespas ohne Batterie - Durch die Länge der Kette (1,5m) lässt sich die Vespa überall anschließen - Keine Modfikation am Roller nötig (Kette wird einfach um den Roller "gewickelt") ... fester kann man kein Schloss an der Vespa anbringen - Schütz auch bei weggtragen - Billig PS: Gibt es evtl. von Abus die Kettenstoffbezüge zum nachbestellen? So könnte man das Schloss noch als Abus tarnen (diese Army-Kettentoutfits gehen ja mal gar nicht).
  14. Lock Alarm + Lenkerschloss = Für mich die beste Lösung Contra - Schloss ist nicht so extrem stabil (im Vergleich mit z.B. einem Asus Granit-Kettenschloss) Pro + klein & leicht (passt auch unter die Sitzbank) + Vespa kann nicht weggetragen werden + extrem lange "Kette" bzw. Drahtseil + inkl. Batterie (funzt also auch mit meiner V50, ohne umbau auf 12v und Akku einbau) + Kein Fehlalarm (wegen Wind etc.) + extrem variable (man kann zb. auch den Helm gleich mit anschließen und noch die Vespa von senem Kollegen ;) ) Video und Shop http://cosmopolshop.wordpress.com/2010/03/07/loop-it-lock-it-alarm-it/ EDIT: Idee ist echt gut aber die Umsetzung ist Müll .... schade :/ Testbericht http://www.nautictest.com/archiv/499/index.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information