Zum Inhalt springen

Gianluca74

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gianluca74

  1. Man kann das Spiegelglas rausnehmen und von innen auch nochmal mit festziehen. Dann sollte sich da nichts mehr verdrehen.
  2. Ich suche diese Motorsilentgummis... http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/17472600/Silentgummi+Motorgehause++30.aspx Bei Sip sind die leider nicht auf Lager und woanders finde ich sie einfach nicht in dieser Form (Gummi inkl Buchse). Für die Stoßdämpferaufnahme würde ich das gleiche benötigen. Kann man die noch woanders bestellen oder hat noch einer welche über? Will doch endlich diesen Motor einbauen können
  3. So...Bild ist aus dem GSF hier..
  4. Die suche ich. Zustand sollte schon gut sein und auch vollständig. Gerne mit Largeframe Adapter
  5. Jawoll, war super! Auch wenn der Auspuff nicht so wollte, ist ja zum Glueck nichts passiert. Dank an die Organisatoren, den Tüddeldraht und ein ganz großes Dankeschön für die Schraube!
  6. Habe auch eine frage: Die rechte Seitenbacke meiner Sprint liegt leider nicht eng genug am Rahmen an. Diese Vibration nervt schon sehr und ich wollte nun fragen wie man das beheben könnte..? Danke schonmal..
  7. Bin auch wieder dabei, allerdings endlich mal legal
  8. Erstserie Motor ist erstmal reserviert, der andere ist noch zu haben!
  9. Zum Ertserie Motor: Die Motor Nr. lautet V5A1M/52930 und ist laut Scooterhelp.com aus dem Jahre 1964. Der Motor befindet sich in einem guten Zustand und ist von mir zerlegt worden. Der Zylinder weißt soweit keine Riefen auf und hat original Kolben und heile Ringe. Desweiteren sind Drehschieber und Motorteile heile und haben keine Ausbrüche oder Risse. Leider fehlen originale Zündanlage, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung, Kupplungsdeckel, Bremsankerplatte und Kickstarter. Ansonsten ist der Motor komplett! Preis: 145 Euro _____________________________________________________________________________________________ Zum anderen Motor: Setup: -Zylinder 105 ccm Alfaerre (Leistung zwischen DR und Polini) -Rennkurbelwelle Alfaerre -3.00 Primär -verstärkte Kupplung - 19er Ansaugstutzen vorhanden Der Motor ist in einem guten Zustand und hat vor ca. 4200 km die oben genannten Teile bekommen (neu), sowie neue Dichtungen, Simmeringe und Lager. Demnach hat er absolut kein Kurbelwellenspiel und verliert kein Öl. Mit einem 19er Dellorto Vergaser, 92er Hauptdüse und Piaggio Banane (nicht dabei) kam ich auf eine Endgeschwindigkeit von ca 90 km/h (laut Tacho). Es fehlen: Vergaser, Zündanlage, Bremsankerplatte, Lüfterradabdeckung und Bremstrommel. Die Silentgummis sollten gewechselt werden. Preis: 220 Euro _____________________________________________________________________________________________ Standort ist Bremen, kann dort besichtigt und abgeholt werden, ansonsten kostet der Versand jeweils 10 Euro. Kleine Anmerkung noch: Motoren waren übrigens schonmal bei eBay. Bei Fragen bitte PN... Gruß, Gianluca.
  10. Habe vor einiger zeit einen Sprint Motor gekauft... Soll schonmal überholt worden sein und als ich heute mal den Zylinder runtergenommen habe, war eine Femsa (3760/S)Kurbelwelle (neu) mit Nadellager verbaut. Ist das gut oder schlecht? Eignet sich die Kurbelwelle für einen 177er Pinasco 2 Loch? Und passt da eine 12 Volt Zündung? (Es ist gerade eine Kontaktzündung verbaut). Danke schonmal.
  11. Kurze Frage hierzu (wollte kein neues Topic aufmachen): Meine 50N soll jetzt den ET3 Motor eingetragen bekommen. Also komplett originaler ET3 Motor. Fernlicht und Hupe wird sie in den nächsten Wochen noch bekommen. Allerdings ist es ein italienisches Modell und hat keine Blinker (soll sie auch nicht bekommen!) und auch noch keine Papiere. Wie läuft das dann mit dem Tüv ab? Piaggio Deutschland wird mir wohl keine Bescheinigung ausstellen nehme ich an? Gruß
  12. Meine Sprint will einfach nicht richtig stehen. Habe schon neue Ständerfußgummis dran, aber der Reifen hebt beim Hinstellen nicht ab. Ist der vielleicht zu kurz? Jemand Tipps? Gruß
  13. Mal aktualisiert. Neue Bilder kommen heute noch!
  14. Verkaufe meine 50 N Special, Baujahr 1981 im Originallack (108er silber) Die Vespa wurde von mir im Herbst 2009 gekauft, zerlegt, entrostet (Pelox) und konserviert (Oxyblock). Sie bekam eine neue Traverse am Unterboden und die Durchrostungen wurden geschweißt und Beilackiert. Der Rahmen ist nicht verzogen, hat keine Welle und keine Durchrostungen. Motor wurde überholt: -Zylinder 75ccm Polini (neu), -Alfaerre Rennwelle - 3.00 Primär - Kupplung neu - Zündanlage einer PK50S 12V Kontaktlos -neue Simmerringe, Dichtungen und Lager - neue Bremsbeläge - Stoßdämpfer hinten neu - 19er Dellorto Vergaser - gut erhaltene Sito Banane. Die Gabel wurde ebenfalls überholt: - Nadellager der Schwinge neu - Lenkkopflager neu - Bremsbeläge neu - YSS Stoßdämpfer neu Die 4-Fach Blinkanlage wurde gegen Lenkerendenblinker getauscht. Desweiteren verbaute ich neue Reifen (Heidenau K58), Felgen und neue Züge mit Teflonhülle. NOS Siem Rücklicht und Scooter and Service Fernlichtscheinwerfer wurden ebenfalls verbaut. Vespa steht in Bremen, blinkt, klingelt und hat Licht und besitzt die Originalpapiere. Preis: 1500 Euro
  15. Ich war übrigens beim falschen Kibek, habs gemerkt und wollte mich dann noch rechtzeitig zum alten begeben, habe ich allerdings nicht mehr gefunden :( Naja, Anrollern nächstes Jahr dann mit Largeframe, bzw. Smallframe mit großen Kennzeichen.
  16. Morgen jemand Lust da gemeinsam hinzufahren? Wohne in Mahndorf, man könnte sich ja irgendwo in stadtnähe Treffen. Bitte PN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information