Zum Inhalt springen

BerlinerSpezial

Members
  • Gesamte Inhalte

    504
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von BerlinerSpezial

  1. BerlinerSpezial

    BerlinerSpezial

  2. https://www.hornbach.de/shop/Abdeckkappe-fuer-I-Stern-T-10-Schwarz-Kunststoff-50-Stueck/7522683/artikel.html Abdeckung für Möbelschrauben gibt's im Baumarkt. Einfach auf die Löcher kleben.
  3. So eine hab ich ohne was am Kabelbaum oder am Schalter zu ändern in meiner ital. Spez. gefahren. Natürlich einen 12V Spannungsregler zwischen die Phase geklemmt. Das hat jahrelang problemlos funktioniert. Klar ist das mit dem Öffnerschalter nicht korrekt, aber es ging. Jetzt hab ich aber erfolgreich den Schalterumbau nach Bobcat's Anleitung durchgeführt. Das geht schon wenn man spass am Basteln hat. Dafür noch ein Dankeschön an Bobcat für die gute Anleitung.
  4. Schau mal ob das die richtige Reihenfolge ist. Bin mir nicht ganz sicher. Ich hab das erst mal so ausserhalb vom Lenkkopf zusammengesteckt und geschaut obs überhaupt so passt. Und dann, wie du schon sagst, die Klammer durch das Tacholoch in die Schaltrolle, dann ein Loch nach dem anderen. Zuerst das äussere Rohr drehen-ziehen-drücken bis die Klammer reinrutscht, dann das gleiche Spiel mit dem inneren Rohr durch drehen-drücken am Blinker selber, usw. Du musst auch darauf achten, dass die Ausschnitte für die Züge der Innenrohre in die richtige Richtung schauen. edit: Die Klammer erst mal so durch alle Löcher durchstecken, danach erst die Klammer in die Schaltrolle einrasten.
  5. Also GFK funktioniert schon gut. Kann man auch schöner machen Besser erst den Zylinder bzw. die Kühlrippen am Rahmen anpassen, dann die Haube an den Zylinder. Das war bei meinem V50 Rahmen schon sehr eng und es musste einiges an den Kühlrippen weg.
  6. Also meine Mazzu VWW 51mm ist komplett unangetastet. Die Vibrationen sind eigentlich nur im Standganz etwas mehr als sonst. Und eigentlich auch nur weil das Standgas sehr niedrig eingestellt ist. Das mit Hp4 Polrad mit schmalerem Lüfterkranz, so dass er an den Adapterplatten vorbeikommt. Membrankasten ist der von MRP, da musste schon einiges an den Adapterplatten ab. Geht aber grade noch so. Ansonsten fährt sich das Ding richtig geil. Kurve folgt.
  7. Für V50 Spezial Rahmen. Haube aus GFK und hässlich wie die Nacht. Kühlrippen am Zylinderkopf und Zylinder mussten hauptsächlich an der hinteren linken Ecke etwas gestutzt werden. Adapter für hinteren Stoßdämpfer mit Abstützung nach oben. Werde noch eine Gegenplatte aus Flachstahl im Tankraum damit verschrauben. Auf der Unterseite noch ein Vierkantrohr an dem der Stoßdämpfer befestigt wird. Die Stehbolzen werden noch durch Löcher ersetzt. Müsste dann eigentlich im Betrieb mit Sozia halten. Hoffentlich Edelstahlkrümmer für PM40, stößt leider beim einfedern am letzten Ende im Rahmen an. Müsste eigentlich gleich am Anfang schräg nach unten verlaufen. Abhilfe wird hoffentlich die Erhöhung durch das Vierkantrohr schaffen.
  8. Schön das immer mehr Kisten damit laufen. Mal ein grober Entwurf wie man den Stoßdämpfer im V50 Rahmen um 4cm nach hinten versetzen könnte.
  9. Nochmal rausgekramt. Mein hinterer Stoßdämpfer am V50 Rahmen müsste oben um 4cm nach hinten versetzt werden, hat mal jemand so einen stabilen Adapter gebaut? Hier scheint das doch nicht so stabil zu sein wie es aussieht.
  10. Wollte es erst nicht hochladen weils so verwackelt ist. Aber besser als nichts. http://youtu.be/wb9IVdmsPyY
  11. Schon sehr eng im V50 Spezial Rahmen. 2 Kühlrippen vom Zylinderkopf sind im Weg. Hab sie entfernt. Selbstgebastelte Haube passt auch nicht drunter und schleift überall.
  12. Fairerweise hätte ich die zweite Kurve halt erst gepostet wenn auch der Franz damit getestet wurde. So gesehen kann ich den Herrn Ingenieur von L&S schon verstehen wenn er da a bissl angepisst ist.
  13. BerlinerSpezial

    ....

    kannst ja alles ausschneiden und dann einzeln scannen.
  14. Das hatte ich bei meinem Puch X30 Mofa auch mal. Scheppert halt beim fahren, na und?
  15. BerlinerSpezial

    ....

    Hier nochmal von der MOPO online. http://www.mopo.de/nachrichten/irre-tour-von-christoph-bosse--26--hamburger-faehrt-41300-kilometer-mit-roller,5067140,21324856.html
  16. BerlinerSpezial

    ....

    Tolles Interview und großen Respekt vor dieser Leistung.
  17. Ich hab jetzt noch keine Bilder machen können, aber die Zwischenscheiben haben jetzt doch schon schöne Kerben in den Innenkorb gehauen..scheint doch ganz schön weiches Material zu sein.
  18. Passt da nicht die ganz Normale Piaggio Dichtung? Wieso keine Dichtmasse nehmen? Die Welle sieht ja im Querschnitt so aus als wäre da einfach absichtlich mehr Material für mehr Wandstärke. Wenn mans wegmacht wird halt die Wand zur Laufbahn dünner. Dürfte aber nichts ausmachen.
  19. Der Zylinder läuft ja über den Gehäuse Einlass, also muss man doch irgendwie an der Welle platz schaffen, oder nicht? Schwermetall kann man ja später immer noch reinmachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information