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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb fortunalaus:

Mahlzeit!
Ich habe hier einen Smallframe Motorblock, auf dem die Präfix nicht mehr zu lesen ist.
Hätte trotzdem gerne gewusst, um was für  einen Block es sich genau handelt...

Folgende Indizien:
- Die Fahrgestellnummer ist 6-Stellig "256***" 
- Vespa Logo Wabe
- Artikelnummer (limaseitig geprägt) ist 990785
- EIN Loch für Kabel von der ZGP
- Ansaugstutzen 2-Loch


Kann jemand helfen?

Gibt es weitere Kriterien, nach denen man prüfen könnte?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!


 

 

2 Loch ist doch V50 am ASS oder irre ich mich?

 

PK XL / PK und PKs haben 3 Loch.

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Again what learned. Hm, 4-Flachblinker mit Zündschloß am Lenker vielleicht? Sowas neues gab's bei uns nicht.:-)

Die spanische PV die ich neuerdings im Haus hab (ebenfalls Special Lenker), hat auch ein Zündschloß am Lenker, 120 km/h Tacho und gar keine Fernlichtkontrolle. 

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Was für einen Effekt habe ich wenn ich eine V50 Bremsankerplatte mit PK Bremstrommel betreiben will?

 

Habe hier gerade das Problem das sobald ich die Bremstrommel festziehe (auch ohne Bremsbeläge) die Trommel fest angeht an der Bremsankerplatte und sich nicht mehr drehen lässt. 
 

IMG_3689.thumb.jpeg.aaeceaf00454975143c57b323aba7f86.jpegIMG_3691.thumb.jpeg.a11cf93e78b7a366f8ef7ec7c938d525.jpeg

Bearbeitet von Flowson
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vor 9 Minuten schrieb Capitino:

Hallo zusammen,

 

hab von bgm die gelagerte Kupplungsandruckplatte 8015 verbaut. Leider passt der Kupplungsdeckel nicht mit dem BGM Teil. Mit der originalen Druckplatte passt es. Weiß jemand warum?

 

IMG_5023.jpeg

IMG_5024.jpeg

Typ PK XL2, da wäre 8007 das richtige

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vor 29 Minuten schrieb Capitino:

ich wollte eine gelagerte Druckplatte verbauen

 

Laut Beschreibung sollte der passen 

Das passt auch, du musst halt einen Kupplungsdeckelspacer verbauen.

 

Die XL2 Druckplatte ist auch gelagert. (Also die Nachbauten zum Mindest)

Bearbeitet von martinit66
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vor 36 Minuten schrieb Capitino:

ich wollte eine gelagerte Druckplatte verbauen

Warum?

Die findet eigentlich nur beim XL2 Deckel Verwendung, weil dort sonst bei der starren Andruckplatte Stahl auf Stahl reibt und verschweißen kann.

Ansonsten hat die keine Vorteile (außer bei Mopeds mit gut Leistung, also deutlich jenseits der 20PS und entsprechend stark ausgelegten Kupplungen).

Bearbeitet von Spiderdust
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Hallo zusammen, ich habe einen neuen Motor aufgebaut, originales Gehäuse mit bearbeitetem Drehschieber, Quattrini M1B, Mazzuchelli langhubwelle und Dellorto PHBH 30.

 

jetzt will das Teil allerdings nicht anspringen, wenn ich den Rundschieber vom Vergaser abmache und mit der Ausblaspistole über die Düse vom Vergaser Richtung Drehschieber puste, springt sie an und dreht hoch… aber nicht auf normalem Weg. 

 

Weiß aktuell nicht mehr wie dicht der Drehschieber war, aber riefen hatte er keine…

 

Was läuft falsch? Saugt nicht genug habe ich den Eindruck..

 

Freue mich über Anregungen.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb sebastians:

wenn ich den Rundschieber vom Vergaser abmache und mit der Ausblaspistole über die Düse vom Vergaser Richtung Drehschieber puste, springt sie an und dreht hoch… aber nicht auf normalem Weg. 

 

Weiß aktuell nicht mehr wie dicht der Drehschieber war, aber riefen hatte er keine…

Wenn sie ordentlich hochdreht wenn man Gemisch in den Ansaugstutzen sprüht kann doch eigentlich der Drehschieber nicht defekt sein, oder?

 

Wenn ich die Hand vor den Ansaugstutzen Halte und dann den Kicker trete merke ich aber auch kein saugen, sondern mehr ein pulsieren.

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vor 3 Stunden schrieb maddin90:

Kurze Frage: Wie sah die originale Sitzbank der ET3 aus? Verstärktes Polster, Riemen für Sozius, schwarz und mit oder ohne einem weißen Streifen rundherum? War das Gestell anders?

 

600x600.thumb.jpeg.ad44d9aa56b79e96c4c53fd6097af355.jpeg

 

Das ist die z.B. Nisa ohne Schriftzug von SIP.

Die ET Bank ist etwas kürzer,ca. 2-3cm als die V50/PV Standardbank.

Für die "Jeans"  ET3 gab es auch noch die Sitzbank in Jeansoptik...

 

  • Thanks 1
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vor 5 Minuten schrieb Kosmoped:

 

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Das ist die z.B. Nisa ohne Schriftzug von SIP.

Die ET Bank ist etwas kürzer,ca. 2-3cm als die V50/PV Standardbank.

Für die "Jeans"  ET3 gab es auch noch die Sitzbank in Jeansoptik...

 

  Yankee in Jeans Blu hab ich im Top Zustand rumliegen...

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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