Jump to content

Capitino

Members
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Capitino

  1. Ja nur 3 Kabel insgesamt der kabelbaum sieht noch sehr gut aus. mir ist eigentlich egal welche Zündung da rein kommt, will den Aufwand gering halten...
  2. Hallo zusammen, nachdem ich versucht habe den Motovespa Motor zu komplettieren bin ich am Ende an der Beschaffung eines Originalen Vergasers gescheitert. jetzt habe ich ein Px125 alt Motor gekauft und drunter geschraubt. Der Motor läuft, wobei dieser Motor eine Zündung hat wo nur drei Kabel aus der Zündgrundplatte kommen. Kann diese Zündung für die Mv benutzt werden? Was müsste ich dafür tun ? oder was ist sinnvoller damit der Aufwand gering bleibt. erstmal ohne auf die Kosten zu schauen. wer kann mir helfen?
  3. Hallo zusammen, ich habe hier den oben genannten Motor den ich anfangen möchte zu überholen. beim Zylinder ausbauen habe ich gemerkt das es ein 3Kanal Motor ist. Kann das sein? Sind die nicht üblicherweise 2 Kanal? Sieht auch nichts bearbeitet aus Es geht mir jetzt um die Teile zum überholen. Sind die alle gleich für die Motoren?
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Motovespa Sprint 150 bei der der Motor fest war. Nachdem ich den Motor ausgebaut habe und den Kolben wieder gängig bekommen habe musste ich feststellen das kein Zündfunke kommt. Was muss mindestens angeschlossen sein um einen Zündfunke zu bekommen wenn der Motor ausgebaut ist? Eigentlich nur die Zündspule an die Zündung, oder? Ich gehe davon aus, so wie die Zündspule aussieht, das die neu muss. Ich würde gerne Unterbrecherkontakt, Zündspule und Kondensator erneuern. Kann mir jemand sagen welche Teile für die Motovespa passen, oder wo ich die her bekomme? Danke für eure Hilfe im Voraus!
  5. Alles klar! vielen Dank! Da weiß ich jetzt etwas mehr
  6. Ne noch rein informativ! könnte einen vbb Motor günstig kaufen. umbau auf 10“ teuer/aufwändig?
  7. Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen ob ich ein Vbb Motor problemlos in eine spanische Motorvespa Sprint eingebaut bekomme und angeschlossen. das ein Px Motor geht habe ich gefunden. leider habe ich nichts in der Richtung gefunden
  8. Hatte mir vorgenommen mir die Vespa am Wochenende mal genauer anzuschauen. Leider hatte ich dafür nicht viel Zeit. Dennoch habe ich sie mal im Stand laufen lassen bis sie warm gelaufen war. Anscheinend treten diese Geräusche nur auf wenn die richtig gefahren wurde. Dann aber auch im Stand. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich die Tage mal fahren und schauen ob man da was sieht...
  9. Danke für die Tipps! Werde mal beim Unterbrecherkontakt anfangen...
  10. Hi, nein Fahren und Schalten tut sie gut ohne Geräusche. Gruß Giacomo
  11. Danke für die schnelle Antwort. Optisch sieht der noch gut aus. werde ich mal tauschen.
  12. Hallo zusammen, hab ein komisches Geräusch an meiner vbb! Schaut euch mal das Video an. Vielleicht hat jemand ein Ansatz wo ich suchen kann. Polrad hatte ich schon ab. Nichts verdächtiges zu sehen. Scheint auch alles fest zu sein. Link
  13. Nein ich habe mich nicht selbst gekümmert oder Kontakte mit der Zentrale gehabt! Ich habe gleich Rita gebeten, weil sie da sehr viel Erfahrung hat.... und denke das sie auch die Zentrale angeschrieben hat.
  14. Keine Ahnung! Rita hat Antrag gestellt, zig mal bei Piaggio nachgehakt und keine Rückmeldung erhalten. Woran es jetzt liegt kann ich nicht sagen...
  15. ....auch mit Ritas Unterstützung sind die Ersatzpapiere nach 5 Monaten immer noch nicht da Schade eigentlich! Ich werde es wohl nächste Saison beim Tüv versuchen....
  16. das wohl größte Rücklicht was ich jemals an einer Vespa gesehen habe. Mit Bremslicht und Blinker an den Griffen. 6Volt
  17. 10Zoll mit Tacho kein Typenschild und auch keine Löcher. Wurde aber schon mal lackiert, kann sein das die Löcher zugeschweißt worden sind?! keine Ahnung
  18. Hallo zusammen, leider habe ich mit meinen Stichwörtern keine richtige Antwort zu meinen Problem in der Suchfunktion gefunden. Kann mir jemand anhand der Fahrgestellnummer sagen ob es sich um ein deutsches oder ausländisches Modell handelt? Ich müsste neue Papiere beantragen und habe gelesen das es bei einer ausländischen Version nur beim Tüv geht. Bevor ich bei einem Piaggio Händler anfrage und Wochenlang warte das dann rauskommt das es gar keine deutsche Vespa ist/war, wollte ich es vorab klären... Die Nummer würde ich dann per PN schicken.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.