marcos728 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 das ewige leid mit der hoch- und runterdüserei....!ich weiss nie wann ich runter oder hochdüsen muss....irgendwie will das nich in meinem kopf bleiben!sympthome:probefahrt gemacht, anfangs drehte sie nich hoch!scheint alles wunderbar zu sein...bei hohen drehzahlen auch gar keine probleme. dann drehte sie hoch im leerlauf an der ampel, nach ein paar km. (leerlaufeinstellschraube is aber in richtiger einstellung meiner meinung nach)im ersten und zweiten gang nahm sie dann nicht gleich gas an, sondern es dauerte kurze zeit.....(immer so ruckartig, nach drehen des gasgriffs)reicht das um ne prognose zu erstellen... cheers, marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Es gibt ja für LF diese Beinschildumrandungen / Monschlitzrohre in originaler Alu-Optik - aber eben aus Kunststoff,welche man ohne Bördelzange montieren kann.Gibts sowas auch für SF? Wenn ja, wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo,die Kurbelwelle meiner Vespa hat doch ein beachtliches Spiel. Ich hab da mal ein Video gemacht und auf Youtube hochgeladen. http://www.youtube.com/watch?v=UM9kMrORLH8Das klacken kommt im Video doch ziemlich laut rüber, ganz so schnlimm ist es aber nicht! Ist ein ET3 Motor, mit Polini 133, Rennwelle und abgedrehtem ET3 Polrad.Was meint ihr? Schlimm oder nicht Schlimm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Vespa 113 Polini, 24er Dello, Franz für mit GepäckfachProblem: vorher mit alter Polini Schnecke ar eine 109 HD drinnen, nun vorsichtshalber auf 116 raufgegangen. Springt erst gar nicht an, runter auf 109, springt kurz an, aber beim Versuch die Drehzahö zu erhöhen aus. Zündkerze raus, ist komplett feucht. Düse zu fett?LG Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo,die Kurbelwelle meiner Vespa hat doch ein beachtliches Spiel. Ich hab da mal ein Video gemacht und auf Youtube hochgeladen. ist das primärritzel vernünftig angezogen?Vespa 113 Polini, 24er Dello, Franz für mit GepäckfachProblem: vorher mit alter Polini Schnecke ar eine 109 HD drinnen, nun vorsichtshalber auf 116 raufgegangen. Springt erst gar nicht an, runter auf 109, springt kurz an, aber beim Versuch die Drehzahö zu erhöhen aus. Zündkerze raus, ist komplett feucht. Düse zu fett?LG Mattspiel mal lieber mit der nebendüse, die HD hat in dem bereich nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 ist das primärritzel vernünftig angezogen?schwer zu sagen, der Motor ist seid 2000 km zu. Aber eigentlich müsste es schön fest sein. Ansonsten Puff und Rad ab und Kulugsdeckel auf?Während der Fahrt merkt man nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 schwer zu sagen, der Motor ist seid 2000 km zu. Aber eigentlich müsste es schön fest sein. Ansonsten Puff und Rad ab und Kulugsdeckel auf?exakt.wenn der motor aber schon eine ganze weile so gelaufen ist, sollte es das wohl nicht sein, schätze ich. aber wie man so schön sagt, versuch macht kluch und mal unter den deckel geschaut ist ja recht schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 ist das primärritzel vernünftig angezogen?Meinst du, dass kann nur an dem Primärzahnrad liegen? Auf der Kulu-Seite sollte doch das Lager fest auf dem Stumpf sitzen und soviel Seitenspiel dürfte doch ein intaktes Lager nicht haben, oder sehe ich das falsch?GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ich habe eine PK50s mit einem DR85 und 24/72 Primär ausgestattet. Läuft auch fein. Vergaser ist ein 16/16. Auspuff: Sito OriginalKann es wirklich sein das da die originale 74er HD beibehalten werden kann oder hat vielleicht schon mal jemand noch zu 50er Zeiten an der Kiste gedreht und da kommt gar keine HD74 rein, sondern kleiner möglicherweise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Meinst du, dass kann nur an dem Primärzahnrad liegen? Auf der Kulu-Seite sollte doch das Lager fest auf dem Stumpf sitzen und soviel Seitenspiel dürfte doch ein intaktes Lager nicht haben, oder sehe ich das falsch?in den meisten motoren, die ich in der hand hatte bisher, saß die welle nicht bombenfest im kupplungsseitigen lager, sondern ließ sich beim auseinanderbauen relativ leicht herausziehen.dementsprechend könnte die welle durchaus im lager "wandern", wenn sie nicht ausreichend durch die primärmutter gesichert ist.das sollte sich dann aber auch im betrieb bemerkbar machen, würde ich meinen, da ja das kleine ritzel dann nicht wirklich fest sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Ich habe eine PK50s mit einem DR85 und 24/72 Primär ausgestattet. Läuft auch fein. Vergaser ist ein 16/16. Auspuff: Sito OriginalKann es wirklich sein das da die originale 74er HD beibehalten werden kann oder hat vielleicht schon mal jemand noch zu 50er Zeiten an der Kiste gedreht und da kommt gar keine HD74 rein, sondern kleiner möglicherweise?Original ist im 16/16er eine 67er wahlweise 70er HD, wenn ich nicht irre.Gerade geschaut, ich irre mich nicht. Bearbeitet 22. März 2010 von subway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Hallo an alle Elektrikspezialisten möcht mein Zirri H2O Projekt dann doch endlich mal fertig bekommen und mir einen passenden Schaltplan dazu überlegt.Ich habe eine Motoplat Zündung zur Verfügung. Die liefert angeblich bis zu 70 Watt bei 12 Volt. Weiters bräucht ich für den Betrieb der Wasserpumpe einen Gleichrichter (Hupengleichrichter?) und eine Batterie die als Puffer gedacht ist. (Leider hat sich das Typenschild von der Pumpe mittlerweile abgelöst und ich habe keine Ahnung welche Stromaufnahme sie hat.)Die Batterie ist ja üblicherweise direkt an die ungeregelte Spng. (zum Laden) angeschlossen, wie verhält sich das aber wenn ich zb. Strom aus der Batt. ziehe und der Motor nicht läuft? Ist es dann ok dass die Gleichspng. durch den Regler und den Gleichrichter erneut durchgeschliffen wird?Vielen Dank für die Hilfe!VMB1-modi.pdf Bearbeitet 23. März 2010 von 7werner7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ist das primärritzel vernünftig angezogen?spiel mal lieber mit der nebendüse, die HD hat in dem bereich nichts zu tun.ND dachte ich auch schon. Bin von einer 48er auf eine 50er rauf, weil ich zuerst dachte, dass die ND zu mager ist. Aber 50er Düse bei Polini, 24er mit Membran-ASS ist doch eh schon untere Grenze???Heute in der früh HD auf 105 runter, Ergebnis: läuft für ca. 7 Sekunden, raucht und sprotzt beim Auspuff nur so das Benzin raus, dann wieder abgesoffen.Weiß nicht weiter!Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Wird da nichts gewußt?Es gibt ja für LF diese Beinschildumrandungen / Monschlitzrohre in originaler Alu-Optik - aber eben aus Kunststoff,welche man ohne Bördelzange montieren kann.Gibts sowas auch für SF? Wenn ja, wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Wird da nichts gewußt?frag mal den vespetta.meines wissens hat der sowas an seiner V50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 frag mal den vespetta.meines wissens hat der sowas an seiner V50.ich glaub zwar nicht, das er das meint was ich verbaut habe, aber falls doch:http://www.germanscooterforum.de/findpost_t130781_p1066036827.htmlMfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ich glaub zwar nicht, das er das meint was ich verbaut habe, aber falls doch:http://www.germanscooterforum.de/findpost_t130781_p1066036827.htmlNö, hast recht, das mein' ich nicht.Ich mein sowas hier, nur eben für V50 (PK würd' auch gehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ND dachte ich auch schon. Bin von einer 48er auf eine 50er rauf, weil ich zuerst dachte, dass die ND zu mager ist. Aber 50er Düse bei Polini, 24er mit Membran-ASS ist doch eh schon untere Grenze???Heute in der früh HD auf 105 runter, Ergebnis: läuft für ca. 7 Sekunden, raucht und sprotzt beim Auspuff nur so das Benzin raus, dann wieder abgesoffen.Weiß nicht weiter!Mattgeh einfach mal runter mit der düse und schau, was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradfahrer Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Nö, hast recht, das mein' ich nicht.Ich mein sowas hier, nur eben für V50 (PK würd' auch gehen).hast Du Dir mal die Beinschildumrandungen in Chrom und Schwarz von MrBee angeschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 hast Du Dir mal die Beinschildumrandungen in Chrom und Schwarz von MrBee angeschaut?Kenn ich, die sind wie die vom Louis, hab ich auf dem anderen Moped.Die meine ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kottler Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 wie macht ihr die Griffe aufn Lenker?Mir rutschen die wenns warm wird immer runter.Komplett entfettet bekomme ich sie gar nicht drauf.Habs schon mit WD40, Öl, Fett probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 mir is da zwar noch nie was abgerutscht....hab aber vor ewigen zeiten hier mal den Tip mit Haarspray gelesen..schmiert am Anfang und klebt am Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 alles entfetten,griffe schön mit nem fön warm machen, dann mit bremsenreiniger schön einsprühen und schnell verbauen.danach verdunstet das zeugs, und der griff ist fest drauf.MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp00n_77 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Welche Schrauben brauche ich...?PK-Motor, 12 V Zündung.Zündgrundplatte an Motorhälfte befestigen....4 Löcher mit Gewinde sind in der Motorhälfte.Was genau für Schrauben brauche ich dafür?...evtl Karosseriescheiben?Hat vielleicht jemand ein Bild zur Hand??!Danke für schnelle Antworten!ANDY°° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Die Schrauben und die U-Scheiben. Original sind da übrigens nur 3 Schrauben verbaut, obwohl 4 Gewinde da sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 kurze Frage, ich bin gerade dabei eine bestellung fertig zu machen. Jetzt brauche ich noch einen Bremszug für meine gekürtze PK Gabel (es müsste ein PKs Gabel sein). Gibt es bei der PK verschiedene Bremszugbefestigungen? Ist das hier die richtige? Irgendwie kommt mir die befestigung komisch vor.klick mich ich bin ein linkachja, ich komme gerade nicht an meine Gabel, sonst würde ich mir das ganze anschauen sorry für die vllt. dumme frage, aber ausser an meiner PV habe ich bis jetzt noch nicht geschraubt, daher habe ich auch noch nie einen PK Bremszug gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Kann mir jm. sagen, ob die Schrauben, mit denen bei einer V50 Special der Scheinwerfer verschraubt, und die Schraube mit denen der Tacho befetigt wird, Normteile sind? Wenn ja, kann das mal wer nachmessen oder hat die Maße im Kopf?Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Scheinwerfer am Blech...ich lehn mich mal ausm Fenster und sag das sind M3 Schrauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Scheinwerfer am Blech...ich lehn mich mal ausm Fenster und sag das sind M3 Schrauben...Richtig! Zylinderkopfschraube mit Schlitz in M3x16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 kurze Frage, ich bin gerade dabei eine bestellung fertig zu machen. Jetzt brauche ich noch einen Bremszug für meine gekürtze PK Gabel (es müsste ein PKs Gabel sein). Gibt es bei der PK verschiedene Bremszugbefestigungen? Ist das hier die richtige? Irgendwie kommt mir die befestigung komisch vor.klick mich ich bin ein linkachja, ich komme gerade nicht an meine Gabel, sonst würde ich mir das ganze anschauen sorry für die vllt. dumme frage, aber ausser an meiner PV habe ich bis jetzt noch nicht geschraubt, daher habe ich auch noch nie einen PK Bremszug gesehen.Den Zug den Du rausgesucht hast ist für XL2, entspricht im Prinzip der Bremsseilbefestigung der PX Lusso. Bei der PKs ist die Befestigung wie bei der PV. Also "normaler" Seilzug für die Bremse und diesen bei Bedarf kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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