Zum Inhalt springen

Fahrradfahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Seestadt Konstanz

Letzte Besucher des Profils

4.008 Profilaufrufe

Leistungen von Fahrradfahrer

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Suche Seitendeckel in OLack Azzurro Chiaro 400/Europablau (das ganz helle blau) für eine V50. Gerne auch patiniert und verschrabbelt. Ich tausche vornehmlich gegen Geld - denn mit Vespa-Tauschkram sieht es grad sehr mau aus bei mir da ich neulich erst alles was ich hatte für meinen lang gesuchten Verde Mela Deckel hergegeben hab. Ich hab noch einen Seitendeckel gefunden, der passt quasi universal da man jede Farbe freilegen kann die man will :) Danke für's Nachschauen!
  2. Freunde der Sonne, für meine kleine Dame in Azzurro Chiaro suche ich einen Seitendeckel (V50). Das Leben hat ihr ordentlich mitgespielt, daher ist es auch nicht so wichtig wenn Euer Deckel verschrammt, verbeult oder verrostet ist. Ein Deckel in originalem Lack/Lackreste oder zumindest ein verwitterter Altlack wäre fabelhaft. Bitte schaut doch mal in Eurem Fundus ob Ihr mir weiterhelfen könnt! Das wäre prima. Freue mich auf Angebote! Frohes Schrauben, Fahrradfahrer
  3. Ou Ölsau, ein Traum. Ein Gruß in die alte "Heimat". Hoffentlich wird's bald Sommer..
  4. Ich schrieb ja auch "geht bestimmt sogar mit Cola". Natürlich geht's mit 10%iger Phosphorsäure besser/schneller, aber die Phosphorsäure in der Cola (zwar unter 1%Masse aber immerhin) sollte auch wirken...irgendwann. Zitronensäure geht auch, Tartrat, Salzsäure, Schwefelsäure auch etc. Bei Phosphorsäure phosphatiert man gleich noch die Bleche, ist ein Vorteil. Hauptsache, der Rost ist weg. Und der Threadersteller wollte eh Nadeln. Nix für ungut, Fahrradfahrer
  5. Phosphorsäure. So auf 10-15% verdünnen, einen Schuss Spüli dazu damit es benetzt. Zuerst den groben Rost abkratzen, dann einen getränkten Lappen über Nacht auflegen und dann gut mit Wasser abwaschen. Geht bestimmt sogar mit Cola... Wobei mich so eine kleine Sandstrahlpistole die örtlich begrenzt mit Auffangvorichtung strahlt auch mal reizen würde. Da gab's in der Markt mal einen Test zu wo die garnicht so schlecht abschnitten für örtlich begrenzte Entrostungen. Nix um nen Roller zu strahlen, klar. Muss ich mir beizeiten mal raussuchen. Fahrradfahrer
  6. Ah, werwaswannwo? Hab ich wohl übersehen! Bin jetzt nochmal alle Verkaufe-Topics bis zum 8. August durchgegangen...finde nix... Kannst Du Dich noch erinnern wer den im Angebot hatte?
  7. Suche nun auch einen Giallo Chromo Seitendeckel für eine V50. Bitte per PN melden. LG Fahrradfahrer
  8. Ich würd mal noch nen Kondensator in die Liste einreihen, bzw. ganz nach oben stellen. Der macht öfter die Grätsche als man denkt. Ist leicht ausgetauscht und mit 5 Euro bist du dabei.
  9. Aber lass das nicht zu lange drauf, sonst fluchst Du wenn es nicht mehr abgeht Rustikal verputzt wär auch mal ne Idee
  10. Tach, also Du willst ja gezielt vorgehen, deswegen von einfach nach kompliziert und billig nach teurer geordnet: 1. Zündungseinstellung überprüfen. Falls da alles in Ordnung ist: 2. Neue Zündkerze. Falls das Problem noch auftritt: 3. Kondensator tauschen. Der kostet um 5 Euro und ist schnell getauscht. Falls weiterhin bei heissem Motor Zündaussetzer: 4. Zündspule wechseln. Innenliegende Zündspulen gibt's übringens durchaus auch in Nicht-Erstserien. Über Schubbetrieb wurde schon alles gesagt. LG Fahrradfahrer
  11. Hi Nicklas, you could try to restore the original paint by sanding with fine paper. I'd try 800 and then'd go down to 2000 until all the marks in the paint are gone. Then polish with polishing paste(s). Good luck!
  12. Falls Seitendeckel und Kotflügel nicht gebraucht werden.. mag der Käufer evtl. tauschen? Ich such die nämlich in der Farbe. Lege auch noch etwas drauf!!! Bitte melden!
  13. Dann lackiere doch erstmal die besorgten Ersatzteile in der Farbe. Dann kannst Du fahren während Du O-Lack Ersatzteile suchst. Ich habe auch ein O-Lack Suchetopic, man braucht etwas Geduld aber meine Gelbe habe ich so schon komplettiert. Und für die Verde Mela Vespa krieg ich auch irgendwann die Teile zusammen. Und Deine Farbe ist ja garnicht mal sooo selten. Hast Du schon mal O-Lack aufbereitet? Das ist Wahnsinn was da an Lack rauskommt. Rostflecken sehen viel größer aus als sie eigentlich sind. Wie gesagt - probier's doch einfach mal am Beinschild. Erstmal sauber waschen und dann mit irgendeiner Politur/Versiegelung/Wachs ... was halt gerade da ist ... aufarbeiten. Ich finde halt O-Lack mit Gebrauchsspuren sieht schöner aus! Meine Meinung. LG Fahrradfahrer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information