Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

die einzig logische Konsequenz aus dieser Pinasco Diskussion, wir brauchen dringend einen T5 Quattrini :cheers:   :gsf_tumbleweed:   :lookaround:

Bearbeitet von nlz
  • Like 5
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe dass ähnlich - am ende des winters wird es sicher ein rezept geben um mit SI auf 28/28 leistung/kraft zu kommen.
aus spass an der freude bin ich dass jetzt mal auf der straße gefahren (neue töpfe, habe ich trotz zusage, bis dato nicht bekommen) und trotz der minderleistung von 26ps/25nm ist dass schon eine ganz andere liega was laufruhe angeht.
mir persönlich würde es als tourer schon reichen. speziell die kombi mit der 62/25 übersetzung und den langen 1° und 2° gängen. als verkaufsargument für uns händler wären halt 30/30 auf SI 28 eine schöne sache zumal wir aus dem weitgehend unbekannten Pinasco "PE 225 Super Sport" unseren kunden schon lange eine 25/25er variante anbieten - und der hat nichtmal seitliche überströmer (stichwort sind die überströmer zu groß) sondern nur diese L-förmigen kanäle (L-port nennen wir den), da wird es mit den produkabgrenzungsmerkmalen schon schwierig. soetwas wie laufruhe ist ja was für fortgeschrittene.
p.s. und ja auf der eicma gibts bei P ein paar neue sachen z.B. Mofazylinder fürs ciao und neue wideframeblöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

...zumal wir aus dem weitgehend unbekannten Pinasco "PE 225 Super Sport" unseren kunden schon lange eine 25/25er variante anbieten - und der hat nichtmal seitliche überströmer (stichwort sind die überströmer zu groß) sondern nur diese L-förmigen kanäle (L-port nennen wir den), da wird es mit den produkabgrenzungsmerkmalen schon schwierig. soetwas wie laufruhe ist ja was für fortgeschrittene...

 

Mit welcher Peripherie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

 

Mit welcher Peripherie?

 

GT 225 SuperSport (2 Ring) - bearbeitet
26er SI Venturi - einlass bearbeitet, vergaser überarbeitet
Polini 200er Box - umbau ständer oder adapterpaltte notwendig
Rennwelle Pinasco Anticipato 60hub

Flytech 1,6 KG
62/25 Übersetzt BGM & Superstrong (kurve zeigt meine VBB mit 4.00er gummis in 8" )
alles tourenfest hatte mich schon 2 x auf reisen getragen und hat jetzt an die 6.000 km drauf,
im laden haben wir dass auch einigemale verkauft in den letzten 4 jahren - keine klagen (auch nicht wg. kolben
und dass ist der alte asso klumpen)


oK es waren nur 23,4 ps  und 26,2 NM :rotwerd:
20191105164651.pdf

end off off topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polinist schau doch Mal ins S+S newline topic, da hat Dietmar Mal eine Erklärung gegeben. Dieses sagt nur die tatsächliche DIN Messung aus, es kann Motor oder Radleistung sein. Ich weiss, der amerschläger zeigt das an der Stelle direkt an..

Bei Lutz steht das an einer anderen Stelle ob Pnorm oder Pgem angezeigt wird.

 

Check this

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

, würde ich gerne nach der EICMA auf Dein Angebot zurückkommen. 

 

2 Weiße, 2 Brezen BITTE - DANKE 

 

Grüße ins "Augsburger Umland"

BABA'S

Da wäre ich gerne dabei,wenn dem Pinasco mal ein paar Beine gemacht werden.

Nen Wasserkopf find ich höchst sexuel:-D.

ist ja sowas von 80iger.post-31568-0-77230500-1323116988_thumb.jpg

Könnte man direkt dann wieder reaktivieren,obwohls des ned bräucht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bisher kann der Pinasco nichts besser als der Quattrini. Man könnte auch behaupten der Pinasco kann „nur weniger“.

 

Als der Quattrini auf dem Markt kam hatte ich recht schnell einen 232 mit Membran, VHSH 30 und BBS aufgebaut. Da kamen ohne am Auslass was zu machen etwas über 32 PS raus. Diagramm finde ich leider nicht mehr.

 

So langsam sollte mal einer den Fräser in den Auslass halten damit brauchbare Ergebnisse präsentiert werden;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch egal ober er den Quattrini schlagen kann oder nicht. Schwanzvergleich is fehl am Platz! Andere Marke und andere Peripherie! Wieder eine Alternative mwhr am Markt. Der Pinasco wird schon noch zeigen was er kann, so wie alle anderen Zylinder auch!

 

Gruß Chris

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Es ist doch egal ober er den Quattrini schlagen kann oder nicht. Schwanzvergleich is fehl am Platz!

 

du wirst noch erwachsen werden und lernen, dass es nur darum geht! :-P

 

oder glaubst du wirklich, dass es geil ist zuzugeben dass du pinasKEL fährst, mehr abgelegt hast als fürn quattl und trotzdem in jeder "drehzahlsituation" unterlegen bist - im schlimmsten fall noch einen gelben sticker drauf :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil mit dem wassergekühkten Kopf. So richtig unauffällig Plug and Play -  90er Jahre Racer Style. Bringt der dann die erhoffte Leistung oder sieht er einfach nur hübsch & golden aus? Ich habe ja nun von Crank Hank gelernt, dass es nicht nur um Leistung geht, sondernauch um die Laufruhe des sagenumwobenen T5 Motors, ein lebender Mythos, nur selten fahren gesichtet UND ja natürlich um Exclusivität analog eines Sachi Lambretta Targatwin 2 Zylinder, nur oh ja dass es sich hierbei gar nicht um einen 2 Zylinder handelt, wo also bleibt die Exclusivität, erkenne ich doch nur einen ganz konventionellen PX Motor mit ein paar T5 Genen und lediglich einem von vielen neuen Zylindern, der bisher noch nichts wirklich gut kann, ausser der wahrscheinlich sagenumwobenen Laufruhe eines T5 Aggregat (erwähnte ich das schon?) - Sofern das auch so ist. Wichtig ist doch letztendlich nur eines: Passen die eloxiertem Teile des Pinascos auch zum Lacoste Polohemd des modebewusste Vespistis?

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 3
  • Thanks 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Wichtig ist doch letztendlich nur eines: Passen die eloxiertem Teile des Pinascis auch zum Lacoste Polohemd des modebewusste Vespistis?

Und ich dachte immer der Mode bewusste VESPISTI fährt GTS ......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P251 MEMBRAN-Version (lamellare)

Gestern mit angepassten Überströmer und MRP Ansauger/Rüssel  (Einlasstrakt etwas bearbeitet)

Dello VHSH30 und Qk1,5

endlich die 30 PS am Rad geknackt

Kupplung mit 4 golden/8 silberne Federn, damit der Drehmonentanstieg der Resi Box problemlos übertragen wird

Auslass unbearbeitet !!!!

Steuerzeiten original: und nochmal gemessen 125,8°/173,5°

Pinasco Flytech Zündung mit Kunststoffschaufeln

 

 

 

 

Resi_BBS30PS.jpg

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam wird's doch.... :thumbsup:

 

@undis racing team

und das ist immer noch mit Steurzeiten Auslass um die 172 grad?

Dann würd ich doch sagen das passt doch super mit der Leistung.

 

also wenn man den dann mal auf 185 hoch setzt..... 

da sollten ja mindestens noch ordenlich was gehen und das bei einem schönen Drehzahlbereich und schönem Band.

Also ein bischem mehr steurzeiten würde da sicher nochmal gut helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
    • wieso filter? so ein offener vergaser ist eine augen und ohren freude!  
    • Hallo zusammen    Wollte gerade meine zündung einstellen  Leider fehlt der seegering am polrad nun habe ich mit dem 3 bein abzieher das polrad gekillt siehe fotos .. Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen und musste fesstellen das es nicht gerade einfach ist was zu finden in den gängigen  shops Kann mir jemand helfen eine alternative zu finden wenn möglich mit linkanhang. Polrad für kontaktzündung    Grüsse  
    • Heute Live Übertragung testweise. Startet ca 22pm. Ernsthaft gehts erst am Samstag 12 Uhr los. Davor etwas freies Training und Qualifying.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information