Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Naja, der "Originalauspuff" passt jetzt auch nicht bei jedem, und ich hab' auch schon Falcs umgebraten. Iss halt wenig Platz und Smallfameheck ist eben nicht gleich Smallframeheck, und Auspuffflanschwinkel nicht gleich Auspuffflanschwinkel oder so.

 

 

@Truls:

Wo siehst du denn bei dem Zylinder/Motor hier genau die Defizite mit Nacharbeitsbedarf an den Überströmern?

jetzt versteh ich leider nicht was du meinst... wenn du bitte mehr auf "bauerndeutsch" fragen können dann versteh ich besser...

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die deutschen Auspugfbauer sind recht überfordert mit dem Klientel kommt mir immer mehr vor...

Ja, die legen meistens auch den unbedingten Focus erstmal auf korrekte Rexscreibunk und gehobenen Ausdruck - deswegen haben die auch keine Zeit mehr für solche Kinkerlitzchen wie verzogene italienische Blechkarossen mit nem Toleranzfeld von hier bis Irkutsk.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt versteh ich leider nicht was du meinst... wenn du bitte mehr auf "bauerndeutsch" fragen können dann versteh ich besser...

 

 

Bin Handwerker und kann eigentlich nix anderes als Normaldeutsch halt.

 

 

My question was: Were exactly do you see a problem with the transfers that needs addressing with this barrel/engine here? From that I understood you encouraged Vesponex to give it a go suggesting that you have first hand experience that proves "work" on the transfers to be beneficial.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VESPA=VonEinemS :censored: F :censored:ProduzierterAbfall

 

ich denke nicht, dass man "vespa" durch beleidigende wortfindungen gegen anderen nationalitäten buchstabieren muss, wenn man einen meiner meinung nach falsch geschweissten auspuff bekommen hat und seinen unmut kundtun will.

ein freund von mir hat sich auch von PD für seinen 60x58er monofalc in doppelwandig schweissen lassen, der auch an mehreren stellen nicht passt bzw passte. habe selber zwei auspuffanlagen mit div wünschen beim bestellen gekauft, wurde auch nicht umgesetzt bzw kam halt so daher wie es daherkam.

 

wenn dann so ein verhalten folgt, das sich der hersteller bei kritik oder fehlern nicht mehr meldet, dann hab ich kein problem damit denjenigen hier öffentlich an den pranger zu stellen und ihn seine fähigkeiten einen auspuff nach kundenwünschen zu fertigen (bzw ihn wenigstens entsprechend nachzukorrigieren) von meiner seite her abzuerkennen.

 

 

Soll keiner falsch verstehen, ich will nicht am Auspuff meckern.....eben italienische Rahmentoleranzen :-D:blink:

 

also erklär mir mal jetzt, warum du nicht über den auspuff meckern willst, sofern er für deine anforderungen gebaut wurde?

der rahmen ist ja nichtmal dran und der auspuff passt nicht :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauche ich von Dir mal eine direkten Zusammenhang zwischen Deinem letzten Beitrag und meinen vorherigen Aussagen. Ich habe in keinem Satz die Auspuff weder im Bereich der Leistungsentfaltung, der Verarbeitungsqualität oder der Passgenauigkeit der Firma Pipe Design bzw. Marco negativ geäußert. Ich habe nur kund getan, dass der Pott einfach in meinen Rahmen nicht passt. Mehr nicht!!! Das Marco sich nicht zurückmeldet und nicht ans Telefon geht ist schade. Oder habe ich etwas anderes dargestellt, da zeige mir das von mir niedergeschriebene Wort!
 
Und wenn, Du, mit aus meiner Sicht belustigen Übertragung/Darstellung nicht leben kannst, wieso muss das umgehend kommentiert werden? Überaus extrovertiertes Verhalten!
 

Lies die Geschäftsbedingungen von PD, dann verstehst u die rechtlichen Hintergründe einer Reklamation. Und das Nächste was sollte ich davon haben an den Auspuff und besonders über Marco etwas schlechtes zu berichten oder darzustellen!?

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Handwerker und kann eigentlich nix anderes als Normaldeutsch halt.

 

 

My question was: Were exactly do you see a problem with the transfers that needs addressing with this barrel/engine here? From that I understood you encouraged Vesponex to give it a go suggesting that you have first hand experience that proves "work" on the transfers to be beneficial.

 

achso, mein deutsch ist wirklich so schlecht......dann bitte ich um entschuldigung...

ich meinte das wenn er was neues testen will das bis hier nicht mit dem zylinderauslegung erfahrungswerte gibts dann sollte er ja das probieren.

anderes mal wenn er nicht risikieren das er etwas verstört oder verschlechtert, dann lassen. die risk ist doch immer vorhanden. sowas meinte ich.

die diagrammen und erfahrungen von King betreffend die sz spricht doch für sich.

 

wenn für den auspuff dieser steuerzeiten empfehlt ist, dann würde ich beides probieren. erstmal mit standard und dannach mit erhöhte zeiten.

die antwort von mehrfach leute hier war das er sollte es einfach lassen. und die dwell beim unterkante macht keine verlust.

dafür sag ich natürlich dagegen..

 

ok?

 

Oh, and my German is really that bad ......then I apolgize

I meant if he wants to test something that uptil now, with this cylinderlayout no experience exists, then he should test it.

on the other when he doesnt want to risk anything to be irreversible or worse, then leave it. the risk is always present. thats what I tried to say.

the diagrams from King speaks for themselves regarding the transfer timing. (ie lower showed significant gains with lower primary compression)

when for this exhaust these timings are recommended, I would try both, first with standard and then with increased timings.

the answer from people here that he should not do anything, and the dwell at the bottom edge makes no loss

For that of course I disagree

 

okay?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vesponex: Schreibst du Marco an oder klingelst auch mal durch bei ihm?

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Ich hab aktuell zwei Anlagen bei ihm bestellt, sind auch schon hier und er ist immer bereit Auskunft zu geben. Auch wenn ich nerve :-)

Per whattsapp läuft das top ...

Da gibts nichts zu beanstanden :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vesponex: Schreibst du Marco an oder klingelst auch mal durch bei ihm?

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Ich hab aktuell zwei Anlagen bei ihm bestellt, sind auch schon hier und er ist immer bereit Auskunft zu geben. Auch wenn ich nerve :-)

Per whattsapp läuft das top ...

Da gibts nichts zu beanstanden :thumbsup:

Ich habe per WhatsApp Bilder geschickt und auch gleichzeitig und nur gefragt nach einer Problemlösung.

 

Anrufen auf der Handynummer, geht keiner ran.

 

Soll aber auch egal sein, Auspuff ist umgearbeitet und passt jetzt.

 

Tolle art, machst dir freunde damit

Hatte ich nicht gesehen. Das geht echt gar nicht.

Gut das ihr darauf noch mal hinweist, wäre ich nie darauf gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man von mehreren min. 3 in letzter Zeit gehört hat die nicht so ganz zuverlässig waren und die Kunden im Stich ließen.... Auf alle trifft das natürlich nicht zu aber schon einer ist einer zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hat jetzt wie genau mit der Nationalität zu tun? Könnte das nicht auch an der Farbe der Socken liegen?

 

 

Ich hab' Socken in allen Farben vorrätig um das auszuschließen. Meine These: Ernährung! Immer wenn ich esse arbeite ich zum Beispiel nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

macht jetzt eigentlich jemand Kodi`s und Fudi`s für den M200? Es sind ungefähr 15-20 60Hub Motoren in der Mache, jeder frägt nach den Dichtungen und fängt selber das Froschen an. (schön ist jedoch was anderes)

Es gibt hier im Topic doch inzwischen auch genügend Erfahrung welche Spacer für 60Hub benötigt werden um bei einem um 1mm geplanten Gehäuse auf ÜS128, 130, 132, 134 mit QK 1.0mm, 1.1mm, 1.2mm, 1.3mm und 1.4mm zu erreichen.

Gibts ne Adresse die ich weiter reichen kann? Ich bräuchte auch nen ganzen Sack voll davon für mein Umfeld.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information